Feedback zu Forenbereich Strumpfhosentreffen gesperrt

AJR

Urgestein
Teammitglied
Registriert
13 November 2002
Beiträge
8.157
Ort
Wien
Geschlecht
männlich
Eure Kommentare bitte.
 
Ich finde es überflüssig den Bereich zu sperren. Jeder der sich an die Regeln hält und dem was an seiner Gesundheit liegt. hat eh andere Gedanken als sich in Strumpfhosen treffen zu wollen. Deshalb sollte auch eh noch weniger Bewegung in diesem Bereich herrschen als vor Corona.
 
Es geht nicht nur darum, irgendwen davon abzuhalten, Treffen zu vereinbaren, sondern auch um Anwälte, die permanent im Internet unterwegs sind, um kostenpflichtige Abmahnmöglichkeiten zu identifizieren.
 
Ich glaube zwar auch, dass die Menschen derzeit anderes, Wichtigeres zu tun haben, als sich zu "Strumpfhosentreffen" zu verabreden, aber es ist imho richtig, zu zeigen, dass man auch hier in diesem Forum den vorgeschriebenen und nach ersten vorsichtigen Schätzungen erfolgreichen Weg mitgeht.
 
Ich finde es richtig . . . man sollte lieber nichts herausfordern . .
 
Die Gründe, diese Rubrik temporär zu schließen, kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Aber sollte das nicht auf den Chatroom ausgeweitet werden?
Hier treffen sich virtuell Menschen mit einem verstärkten Kommunikationsbedürfnis auf einer besonderen gemeinsamen Basis.
Ich gehe davon aus, dass dieser virtuelle Raum nicht ständig überwacht wird und Löschungsmöglichkeiten nicht gegeben sind. Da kann sich schnell was anbahnen, was nicht im Sinne der getroffenen Maßnahmen der Regierungen ist.

Klar, es gibt noch andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, aber die liegen dann ausserhalb der Verantwortung der Betreiber des Forums.

Gruß
Placebo
 
Dann müsste man auch E-Mail und Telefon verbieten.

Nebenbei bemerkt kann sehr wohl alles im Chat auch wieder gelöscht werden. Außerdem ist der Chat nur für Mitglieder sichtbar.
 
Dann müsste man auch E-Mail und Telefon verbieten.
Hallo AJR,
kann es sein, dass Du meinen letzten Satz keine besondere Bedeutung beigemessen hast?

Klar, für den Chatroom ist eine Mitgliedschaft erforderlich, aber auch für die Rubrik Strumpfhosentreffen.

Wenn sich ein Winkeladvokat sich die Mühe macht und sich um eine Mitgliedschaft bemüht, um eine begründete Basis für seine juristischen "Schachzüge" zu haben, dann ist der Chatraum doch wie Öl ins Feuer.

Gut, ich kann verstehen, dass die temporäre Schließung des Chats eine andere Reaktion hervorruft wie bei der Rubrik Strumpfhosentreffen und man diese Entscheidung scheut, aber ich muss mich ja nicht mit diesen Rechtsverdrehern auseinandersetzen.

Gruß
Placebo
 
Du hast recht Pacebo, es ist zeitweise nicht ganz einfach, einen vernünftigen Mittelweg zu finden, sprich entweder zu wenig zu machen, oder übers Ziel hinauszuschießen. Aber es gibt schon noch einen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Dingen. Im Chat sind nur die letzten 30 Nachrichten zu sehen, bei den Strumpfhosentreffen alle.
 
Also ich finde es auch schade, zumal sich ein Treffen in der Regel anbahnt, ja es gibt auch spontane Treffen, aber meist dauert es und in so fern wäre es gut auf für die Zukunft Treffen planen zu können. Aber richtig ist auch, dass es zur Zeit eher unterlassen werden sollte.
 
Zurück
Oben