Feedback zu Neues vom immer noch ziemlich neuen Admin

Ich finde es toll ,daß Du, lieber Krabat und auch die anderen Teammitglieder immer noch so fest hinter diesem Forum steht und es aktiv mit doch recht hohem Aufwand an Zeit und Geld am Leben haltet.

Ich kenne diese Seite seit 2007 und war damals ca. anderthalb Jahre angemeldet. Nicht gerade der Vielschreiber - wie auch heute -, aber ich lese gerne und finde es gut, daß es wenigstens diese Gemeinschaft von Leuten gibt, die sich ein gemeinsames Interesse teilen, wenngleich auch die Meinungen und Ansichten recht unterschiedlich sind.

Ja, viele Leute von "früher" sind nicht oder kaum noch hier. Die einen haben das Interesse an der Strumpfhose verloren, oder aber einfach deren Stellenwert im Leben zurückgefahren. Wiederum andere, so wie ich, haben für sich selbst erkannt, daß das Tragen von Feinstrumpfhosen weit über eine gewöhnliche Leidenschaft herausgeht und wohl eher etwas mit ihrer eigenen geschlechtlichen Identität zu tun hat. Damit stehen dann freilich plötzlich ganz andere Themen im Vordergrund, die vermutlich lieber in anderen Foren abgehandelt werden. Allerdings haben wir ja hier mit dem "Crossdresser-Stübchen" auch einen Bereich, der für solche Themen offen steht. Wäre schön, wenn hier wieder etwas mehr Bewegung reinkäme.

Was ich auch gut finde ist, daß Du, lieber Krabat, Dich entschlossen hast, die Seite werbefrei zu betreiben (... und bin froh, daß mir nicht mehr ständig diese Füße ins Gesicht gehalten werden). Was mich erschrocken hat ist, daß nur ein drittel der Kosten aus den VIP-Einnahmen gedeckt werden und Du vermutlich den Rest drauflegst.
Daher habe ich mich entschieden, meinerseits mit einer VIP-Spende einen kleinen Beitrag zum Erhalt der Seite zu leisten.

Ansonsten wünsche ich Dir und dem Team weiterhin Geduld und Erfolg mit strumpfhose.net!

Es grüßt
Frostie
 
Hallo Krabat

als ich heute morgen Deine Zeilen las kam mir spontan in den Kopf:

Warum tut der Junge sich das an?

Damit meine ich nicht das Rumärgern mit Placebo und Konsorten, sondern der finanzielle Aufwand.
Dabei spielen absolute Zahlen in € keine Rolle, sondern die Tatsache dass Du auf 2/3 der Kosten sitzenbleibst.

Sicher, es gibt Leute die leisten sich ein Reitpferd und/oder einen Porsche, warum sollte sich jemand nicht ein Internet-Forum zu einem Thema, das die ganze Gesellschaft bewegt, leisten?

Dabei wurmt es mich, dass es Leute gibt, die sich umsonst bedienen lassen wollen mit einem Programm nach ihrem Gusto, nach der ehrenamtlichen Moderation rufen, wenn etwas nicht so nach ihren Vorstellungen läuft und hoffen, dass alles in ihrem Sinne geregelt wird. Sonst hält man der Moderation unter die Nase, sie hätte geschlafen und nicht bemerkt, wie die User in Scharen davonlaufen, weil sie gewissen Leuten nicht auf die Finger geklopft haben. Aber Beiträge schreiben, die der Gemeinschaft dienen und/oder zum Nachdenken oder zur Diskussionen anregen, da ist zu viel des Guten verlangt. Obendrein kommt noch sicher dieser Placebo und seziert meinen Beitrag. Dann lassen wir es doch gleich und lehnen uns zurück.Wir haben ja eine Ausrede.

Was mich noch mehr wurmt dass es User gibt, die an einem Tag mehr für Feinstrumpfwaren und Co ausgeben als der Halbjahresbeitrag für dieses Forum und nur mit der Schulter zucken wenn das Geld im übertragenen Sinn am nächstenTag in die Mülltonne wandert, weil zum Beispiel die Katze auch mal auf ihre Art sich von der Qualität von Wolford überzeugen wollte.

Sicher, es gibt auch Leute, die den € dreimal umdrehen müssen, aber komischerweise ist - auf das Forum bezogen - immer noch Geld für Feinstrumpfwaren, Hardware und Internet vorhanden.
Irgendwie erinnert mich das an einen Alkoholiker, der seine finanzielle Mittellosigkeit beklagt, aber für den Stoff reicht immer das Geld.
Oder es erinnert mich an einen Fernsehnutzer, der brav keine Rundfunkgebühren entrichtet, sich aber bei den öffentlich-rechtlichen Sendern beschwert, was für einen Mist sie senden (und keine Moderatorinnen in Rock und Feinstrumpfhosen stecken).

Ich bin der Auffassung, eine Gemeinschaft sollte auch die Kosten gemeinschaftlich schultern, wobei der Starke auch dem Schwachen hilft.

Daher finde ich das Verhalten von Nachtfost gut, der sich spontan für einen Beitrag in Text und € entschieden hat, auch wenn er nicht viel schreibt.

Mit so einem Verhalten sehe ich eine Zukunft für das Forum, denn falls wider Erwarten alles den Bach runtergeht, was meinst Du Krabat, ob jemand mit dem Hut rumgeht, damit Dein finanzieller Schaden bei +/- 0 liegt?

Wie gesagt, meine spontanen Gedanken.

In diesem Sinne
Gruß

Placebo
 
Hallo Krabat, zunächst meine Hochachtung. Ich denke du hast das Forum schon gut im Griff.

Zu den angesprochenen Kosten, denke ich muss man einen Weg finden, weil auch bei diesem Punkt sollte das Gemeinschaftedenken nicht auf der Strecke bleiben.

Ansonsten sage ich, mit einem Grinsen, solange meine Brieffreundin Cassey noch da ist, ist Alles gut.

Mach`weiter so . . .

Gruß beinkleid

@Placebo, der brave Fensterputzer, der sich beschwert, dass im Radio keine Moderatorin, kurzen Rock und Strumpfhose trägt. Ein echter Schenkelklopper . . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast da etwas vergessen, mein lieber krabat, denn ich zitiere mal:

"Aus den Team ausgeschieden sind Nylon_legs, Nylon_smelly und Sinala. Ich möchte mich auf diesen Weg bei allen ausgeschiedenen Teammitgliedern für Ihre bisherige Mitarbeit bedanken. Ich wünsche Euch bei Euren neuen Projekten alles Gute."

Du hast Aisha sowie Triaxomera vergessen, hast Du diese Beiden über ihren Rausschmiss aus dem Team mitgeteilt? Wie gesagt, ihr braucht keine Lobeshymnen auf die Ex-Moderatoren loszuwerden, aber ich sage nur: Eure Scheinheiligkeit in Ehren, das mit Jedem gesprochen wurde, entspricht nicht der Wahrheit. Egal.. sei es drum, es waren bei Mir 6 schöne Jahre im Team, aber die letzten Monate haben gezeigt, das neue Besen nicht besser kehren.

Kurzum, ich bin froh, das ihr mich gekickt habt, etwas Besseres hätte mir nicht passieren können..

Macht das Beste aus dem Forum...

Töö

Nylon_Legs
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz weg von der Diskussion um "Jungen" und offenbar im Moderatorenteam schwelende Konflikte: Ich möchte den Thread nutzen, um Krabat meinen Dank für seine aus meiner Sicht gute Arbeit und tollen Einsatz auszusprechen. Wie Nachtfrost und Placebo bin prinzipiell auch ich bereit, die Forenkosten durch eine VIP Mitgliedschaft mitzutragen. *Ich habe Dir auch eine entsprechende PN geschrieben, Krabat.*

Es wäre schade, wenn es dieses Forum nicht gäbe
Paule
 
... Du hast Aisha sowie Triaxomera vergessen, hast Du diese Beiden über ihren Rausschmiss aus dem Team mitgeteilt? ...
Egal.. sei es drum, es waren bei Mir 6 schöne Jahre im Team, aber die letzten Monate haben gezeigt, das neue Besen nicht besser kehren ....

Nur zur Klarstellung der Fakten:
Als ich das Forum übernommen habe war Aisha nicht mehr im Team und Traixomera (die damals seit mehr als einen Jahr nicht mehr im Forum aktiv war), habe ich angeschrieben.
Weder er noch sie wurden von mir rausgeschmissen.
Ich habe auch nicht den Anspruch besser als mein Vorgänger zu kehren. Das kann ich auch gar nicht.

[mod]die Offtopic-Beiträge von Placebo und Leverkuehn habe ich mir erlaubt nach http://www.strumpfhose.net/forum/des-kaisers-bart/34023-off-topic-und-belehrungs-sammlung.html zu verschiebeben[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Gedanke, der sicher noch zurechtgefeilt werden müsste, um die Kostenbelastung einer einzelnen Person zu mindern:
Könnte der Zugang zur Galerie nicht über einen einmaligen kleinen Beitrag gesteuert werden. Wer spitz auf die Bildchen ist braucht nicht eine bestimmte Anzahl von nichtssagenden Einzeilern über das Forum streuen, sondern könnte mit einem Obolus von sagen wir mal 5 € gleich zu seinem wirklichen Ziel des Forums stoßen.
Wie gesagt, ein einmaliger Beitrag, den man vielleicht erst mit 100 Textbeiträgen hier im Forum umgehen kann. So viele Einzeiler kann kein Mensch in kurzer Zeit verfassen.

Somit sehe ich den Sinn des Forums auch wieder in den Vordergrund gerückt, ein Austausch von Meinungen per Text und nicht Bildchen für umsonst für den Eigenbedarf runterzuladen.
 
Danke , krabat, für deinen Bericht

Mir wirft sich da allerdings eine Frage zur Verschlankung des Teams auf:
Bisher war es doch so, dass wenn ein noch nicht als "echt" zertifiziertes Mitglied des Forums zu einem Treffen kam, er dieses "echt" bekommen konnte, sofern ein Moderator, Super-Moderator oder Admin des Forums zugegen war und der sich sozusagen von der "Echtheit" des Users überzeugen konnte. (Wenn das falsch ist, bitte ich um Korrektur)
Nun ist das Team ja sehr verkleinert worden.... Aus dem Westen Deutschlands ist nun niemand mehr Moderator oder ähnliches. Wie läuft das denn jetzt, wenn wir mal wieder ein Bielefelder Treffen haben und ein neues Gesicht aus dem Forum nimmt dran teil? Bisher war es ja oft so, dass Nylon_Legs uns mit seiner Gegenwart erfreute und dieser dann auch das "echt" verteilte wenn es angebracht war. Nylon_Legs kann das ja nun nicht mehr.....
Sorry, wenn ich das so äußere..... aus NRW kommen viele User, ist aber was Moderatoren usw. angeht völlig unterrepräsentiert .

viele Grüße
Elfe
 
die kommt schon noch. bitte um geduld. ich hab grad einen trauerfall
 
Auch wenn es keiner versteht. Ich läster mal wieder. Was kann in einer Stadt "echt sein", die es in den meisten Menschenaugen garnicht gibt?

grins . . .
 
Nur zur Klarstellung der Fakten:
Als ich das Forum übernommen habe war Aisha nicht mehr im Team und Traixomera (die damals seit mehr als einen Jahr nicht mehr im Forum aktiv war), habe ich angeschrieben.
Weder er noch sie wurden von mir rausgeschmissen.
Ich habe auch nicht den Anspruch besser als mein Vorgänger zu kehren. Das kann ich auch gar nicht.

[mod]die Offtopic-Beiträge von Placebo und Leverkuehn habe ich mir erlaubt nach http://www.strumpfhose.net/forum/des-kaisers-bart/34023-off-topic-und-belehrungs-sammlung.html zu verschiebeben[/mod]

Achja? Nun zu deiner Information waren aisha und Triaxomera auch schon vor deiner Übernahme weiterhin Teammitglieder gewesen, also naja ich weiß nicht wie man sowas nennt.. vergesslich? :D

Und wenn du behauptest, das mit Jedem gesprochen zu haben, beziehe ich das auf ein persönliches Gespräch, und nicht erst einen rauswerfen, und dann zu sagen, es sei mit Jedem gesprochen worden..... So kann man sich auch eine Unterhaltung schenken.. clever.. aber was solls.. :D ( ich weiß ich bin böse.. aber ich halte es getreu dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert.... )

Man kann nur hoffen, das sich das Niveau bald hier wieder erholt und nicht Strumpfhose.net das Gleiche Schicksal ereilt wie das Nylonhouse ;)

Ich lasse nun die Finger von den Tasten.. macht es gut und nicht zu dolle...

Happy Eastern

Nylon_Legs
 
@ nylon_leg:

noch mal zur Klarstellung. Auch wenn du dich auf den Kopf stellst oder meinst ich wäre vergesslich:
Als ich das Forum übernommen habe war Aisha nicht im Team.
Tria war noch Teammitglied, war aber schon über ein Jahr lang nicht online.
Ich hab sie angeschrieben und gefragt ob sie noch Interesse hat.
Genauso wie ich alle anderen Teammitgleider angeschrieben habe, die noch im Team waren, als ich das Forum übernommen habe.
manche haben geantwortet, manche nicht.
Die einzgie Ausnahme bist du selbst, dir hat schon vorher kuli geschrieben, weil wir da noch in der Übergabezeit waren.
Aber zu deinem Rauswurf aus dem Team werde ich hier nix sagen. Ich wasch hier öffentlich keine schmutzige Wäsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben