Feedback zur neuen Treffpunktmoderatorin Elfensonne

Willkommen im Team, Elfensonne.....

Gruß spree
 
Ohh endlich mal Frauenpower im Team von Strumpfhose.net. Ich will hoffen, das sie manch einem hier die Leviten lesen wird, sonst muss derjenige noch in die Dose schauen ( hehe ich weiß was da drin ist ( Ist nur für Insider :D :D)
Na dann gutes Gelingen Elfe.. :rockon::rockon: :rockon: :rockon:

@krabat: Über Deinen Kommentar Zitat: "Sie ist schon lange hier im Forum dabei und was sie schreibt und tut hat Hand und Fuß." , musste ich doch ein wenig schmunzeln ( Ich behalte den Grund aber für Mich :p:p:p )

Gruß

Nylon_Legs
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Treffpunktmoderator?

Da sich Feedbacks ja hier bisher durch nur (ehemalige) Moderatoren in Grenzen halten, möchte ich einmal gerne nachfragen, was ein Treffpunktmoderator überhaupt ist, seine Aufgaben und "Rechte"?



  • Hat ein Treffunktmoderator die Räumlichkeiten zu organisieren und festzulegen?
  • Überwacht er, sofern vorgegeben, einen Dresscode, macht er den Conférencier bei diesem Treffen und übernimmt auch schon im Vorfeld die Aufgaben des Kassenwarts?
  • Darf er auch Verwarnungspunkte im Forum aussprechen wenn sich jemand bei dem Treffen daneben benimmt und ihn obendrein für weitere Treffen sperren?
  • Darf er die "Echtheit" eines Teilnehmers überprüfen, so dass er in Forum unter dem Avatar "geadelt" wird? Kann da nicht Missbrauch getrieben werden, dass man sich als andere Person ausgibt, um diese dann zu schaden?
  • Was ist mit den ganzen Treffen, für die im Forum aufgerufen wird, muss da ein Treffpunktoderator mitwirken?
  • Darf ein Treffpunktmoderator "hinter den Kulissen" sich mit den anderen Moderatoren über User austauschen, um zum Beispiel "Peinlichkeiten bei einem Treffen zu vermeiden? Im Umkehrschluß, braucht man den Segen eines Treffpunktmoderators, um zu einem Treffen zugelassen zu werden?
  • Darf ein Treffpunktmoderator Beiträge in der Rubrik "Treffen" verändern oder löschen, wenn sie ihm widerstreben oder eine Konkurrenzveranstaltung zu einen anderen Treffen darstellen?
 
P.S.: Wenn ich nun nur männliche Formen benutzt habe, sie gelten selbstverständlich übertragen für beide Geschlechter.
 
Um auf diese Fragen eine Antwort zu erhalten, hilft nur eines: Am Besten auf einem Treffen erscheinen, vielleicht sieht man dann, welche Funktion ein Treffpunktmoderator dort ausführt ( Nur so ein Gedanke ;) )

PS: Anbei ein Bild der neuen Treffpunktmoderatorin Elfensonne zu dem leckeren Essen ;)

2628f1035512b792e73f29eac6b70e5d.jpg


Gruß

Nylon_Legs

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
:huhu::schildiro:welcome:
 
Da sich Feedbacks ja hier bisher durch nur (ehemalige) Moderatoren in Grenzen halten, möchte ich einmal gerne nachfragen, was ein Treffpunktmoderator überhaupt ist, seine Aufgaben und "Rechte"?

a) Moderationsätigkeiten im Treffpunktforum
b) reale user die er / sei getroffen hat und die ü18 sind melden.




  • Hat ein Treffunktmoderator die Räumlichkeiten zu organisieren und festzulegen?

<nein



  • Überwacht er, sofern vorgegeben, einen Dresscode, macht er den Conférencier bei diesem Treffen und übernimmt auch schon im Vorfeld die Aufgaben des Kassenwarts?

nein



  • Darf er auch Verwarnungspunkte im Forum aussprechen wenn sich jemand bei dem Treffen daneben benimmt

in absprache mit team ja



  • und ihn obendrein für weitere Treffen sperren?

nein




  • Darf er die "Echtheit" eines Teilnehmers überprüfen, so dass er in Forum unter dem Avatar "geadelt" wird?

Ja

Kann da nicht Missbrauch getrieben werden, dass man sich als andere Person ausgibt, um diese dann zu schaden?

theoretisch ja, aber wann das raus kommt = lebenslange sperre

Was ist mit den ganzen Treffen, für die im Forum aufgerufen wird, muss da ein Treffpunktoderator mitwirken?

Nein, Treffen kann jeder organisieren




  • Darf ein Treffpunktmoderator "hinter den Kulissen" sich mit den anderen Moderatoren über User austauschen, um zum Beispiel "Peinlichkeiten bei einem Treffen zu vermeiden


Wie sollte man das verbieten?


  • Im Umkehrschluß, braucht man den Segen eines Treffpunktmoderators, um zu einem Treffen zugelassen zu werden?

Nein



  • Darf ein Treffpunktmoderator Beiträge in der Rubrik "Treffen" verändern oder löschen, wenn sie ihm widerstreben oder eine Konkurrenzveranstaltung zu einen anderen Treffen darstellen?

Nein, nur wenn sie nicht den regeln entsprechen

 
P.S.: Wenn ich nun nur männliche Formen benutzt habe, sie gelten selbstverständlich übertragen für beide Geschlechter.

PS. wie wäre es wenn du dir einfach die hinweise zu treffen durchliest, da steht alles drin:

http://www.strumpfhose.net/forum/st...ln-hinweise-fuer-strumpfhose-net-treffen.html
 
Hallo Krabat,
 
vielen Dank für Deine Erklärungen!
In der Suchfunktion "Treffpunktmoderator" einzugeben brachte mir nicht den gewünschten Erfolg, aber nun bin ich im Bilde, verbunden mit dem mitgelieferten Link. Jedenfalls konnte ich mehr damit anfangen als mit der in diesem Zusammenhang nichtssagenden Aussage von Nylon_Legs verbunden mit dem Kommentar zu dem Bild.
 
Gruß
 
Placebo
 
Tja Placebo, komisch nur das die meisten User mit meinem Kommentar viel anfangen konnten, was vielleicht daran liegt, das man einfach zu einem Treffen erscheint und sich selber ein Bild macht, anstatt viele in meinen Augen unsinnige Fragen zu stellen... [emoji12] [emoji12] [emoji12] [emoji12]

Aber da dein Wissensdurst nun gestillt ist, kann man sich nun angenehmeren Dingen widmen. Für den Bielefeld-Stammtisch kann ich nur sagen: Wir hatten unseren Spaß, da spielte es keine Rolle, ob nun ein Treffpunktmoderator zugegen war oder nicht, sprich besondere Verhaltensregeln mussten nicht beachtet werden.

Gruß

Nylon_Legs

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben