Fein-SH Test Calzedonia Sheer 8

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 43869
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 43869

Gast
Nach den Tests von mehreren Feinstrumpfhosen von Falke, habe ich beschlossen eine SH einer etwas weniger bekannten Marke, zumindest in Deutschland, zu testen. Das ist die Ultra Transparente Feinstrumpfhose 8 Denier von der italienischen Marke Calzedonia.

Der Preis ist 4,5€ direkt im Calzedonia Shop. Bei Kauf von 4 Paar, gibt es ein weiteres gratis dazu. Also seitens Preises sehr interessant.

Die SH gibt es in 8 Farben: Blau, Schwarz, Grafite, Natur Sahara, Mokkabraun, elfenbeinweiß, Natur Tropical und Natur Bronze. Ich habe mich für Grafite entschieden also dunkelgrau.

Die SH gibt es in den Größen XS, S, M, L, XL short und XL long. Mit meinen Maßen 181cm 65kg, wäre L die richtige Wahl gewesen. Ich hatte das aber leider übersehen und stattdessen die Größe M bestellt.

Ultra transparente Feinstrumpfhose, 8 Denier, ohne Höschen-Verstärkung, flache Nähte, Komfortbund. Zwickel aus Baumwolle, unverstärkte Spitze. Größe XL mit Höschen-Verstärkung und großem Zwickel.

Der Bund ist sehr breit, fast 7cm. Das ist für mich mal schon ein dicker Pluspunkt da ich schmale Bündchen nicht mag. Bei mir rollen die meisten schmalen Bündchen immer zusammen was ich nicht mag.

Material 88% Polyamid, 12% Elasthan
Optik fein, leichter Glanz.

Die SH ist zart und weich, ohne den zerbrechlichen und empfindlichen Eindruck einer Natural Glow von Falke. Das Tragegefühl ist angenehm und enganliegend. Aber das kommt vermutlich davon, dass L für mich die passende Größe gewesen wäre. Auch wenn M mir gut passt, werde ich in Zukunft L bestellen.
Wenn sie mal angezogen und zurecht gezupft ist, sitzt sie wie angegossen und nichts bewegt sich vom Morgen bis zum Abend. Also ein sehr guter Sitz.

Die SH ist tatsächlich sehr transparent und ein dunkelgrauer/schwarzer Hauch ist auf meinen Beinen kaum zu erkennen. Siehe Bilder.

Der “Streicheltest” d.h. mit der Hand über das Bein streicheln, ist positiv. Nicht ultraglatt, aber trotzdem angenehm.

Mit dieser SH habe ich kein Joggingtest gemacht wegen der Farbe da ich nicht möchte, dass man erkennt, wenn ich eine SH anhabe, auch wenn die SH sehr transparent ist und man wahrscheinlich nur bei näherem Hinsehen das erkennen würde. Mit einer Hautfarbenen SH z.B. Natur Tropical, Natur Sahara oder Natur Bronze hätte ich den Joggingtest gemacht.

Nach zwei Tagen einschließlich zwei Nächte im Bett ist die SH unbeschadet und wie neu aus der Verpackung.

Fazit: eine weitere sehr gute und sehr dünne SH von der ich begeistert bin mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis. Insbesondere der breite Bund und der gute Sitz gefallen mir außerordentlich. Ich werde diese Feinstrumpfhose mit Sicherheit wieder kaufen, aber dismal in der Größe L.

Fotos von mir in dieser FSH sind in meinen Medien zu sehen. Also los geht's.:emoji_blush:

Ich freue mich auf Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder einmal ein sehr schön aussagefähiger Testbericht; lieben Dank dafür, vor allem auch für die Farbauswahl, darauf war ich ja seinerzeit sehr neugierig ;-)... Dann werde ich dem hiesigen Calzedonia Store wohl mal einen Besuch abstatten müssen. LG.
 
Fan bin ich auch von Calzedonia. Habe mir mal verschiedene Modelle kommen lassen und probiert. Bin gerade dabei auch mal paar Test Berichte zu erstellen auch mit passenden Foto zu dem jeweiligen Model. Aber ich kann schon mal bestätigen diese Marke ein kleiner Geheimtipp ist. Schaut super aus und es gibt tolle Farben ( nude 7 = Bronze aber sehr schön im Licht ——— nude 8 = ??? aber mein Favorit ein braun ??? ton. Geil finde ich. Und man braucht keine TarnSocken die sieht und spürt man aber irgendwie auch nicht. Ich trage kurze snickersSocken aber nur damit sie in den Straßenschuhen und beim barfu laufen nicht so schnell kaputt gehen. Aber die Socken enden genau mitte Knöche.

IMG_4261.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4260.jpeg
    IMG_4260.jpeg
    827 KB · Aufrufe: 50
Ich bin begeistert! War heute zum ersten Mal in Calzedonia Sheer Nude 8 draußen. Die Farbe ist, bei meiner aktuellen Beinfarbe, perfekt. Absolut haltbar und fühlt sich super an. Ich hatte einen midi-langen Rock an und konnte beim laufen die Beine schön aneinander fühlen lassen.
Calzedonia wird meine neue Marke.
Übrigens, 5 Stück für 10€ im Angebot gekauft.
 
Calzedonia ist meine absolute neue Nummer eins. Nicht nur die 8er, auch die 20er und die 40er sind echte Highlights am FSH – Himmel. Hinzu kommt eine wirklich überzeugende Farbauswahl. Da können sich eine Reihe anderer Hersteller ordentliche Scheiben abschneiden.

Ich freue mich, dass euch die 8er so gut gefallen, ich komme damit leider nicht so gut klar – obwohl sie am Bein wirklich irrsinnig überzeugen. Für mich leiern die Gummis am Bund etwas zu schnell aus, so dass sie dann wirklich ins Rutschen kommen. Das liegt aber vermutlich auch an meinem Bäuchlein.

Die Angebotsaktionen von diesem Anbieter sind wirklich fantastisch! Ich kann euch nur ermuntern, seht euch einmal um auf der Internetseite.
 
Übrigens, 5 Stück für 10€ im Angebot gekauft.

Gibt's die Aktion noch? Das einzige was ich dazu finden konnte, war diese Aktion in 2021: https://www.mydealz.de/deals/calzedonia-5x-strumpfhosen-fur-10eur-ausgewahlte-1854050

Und die ital. Seite zeigt auch nur abgelaufen: https://www.calzedonia.com/it/donna/cal_women_promo_it-it/calzini_promo_5x10/

Ein paar mehr Infos bei so Knaller-Aktionen würde allen helfen, und wenn's nur "ist schon abgelaufen" ist.
 
Die Rabattaktion muss man schon laufend beachten. Die hier zitierte fünf für zehn Euro habe ich selbst auch nicht mitbekommen. Die laufen aber meist nur wenige Stunden beziehungsweise max. 2-3 Tage. Im März gab es auf die Basics das Angebot fünf für 15 – das fand ich auch schon klasse und habe mich gut eingedeckt. Also die Empfehlung, einfach regelmäßig auf die Seite gehen!

Toll ist auch die Kundenbindung für „Calzedonia Lover“ (wird man nur registriert). Angebote sind hier klasse: wer regelmäßig bestellt, erhält auch dafür einen Gutschein, anfangs waren es 15 %, inzwischen habe ich 20 % nach jeder Bestellung – wobei die dann einen gewissen Wert (zwischen 50 und 100 €) ausmachen müssen. „Lover“ bezahlen auch keine Versandkosten.

Für alle nachhaltig Denkenden noch einmal der Hinweis, dass es auch eine Strumpfhose (Eco) aus recyceltem Garn gibt. Einfach mal ausprobieren, ich finde die fühlt sich klasse an. Und das Gewissen ist im entspannten Bereich.


Als Dauerangebot gibt es bei den Basics im Moment fünf zum Preis von vier. Das Angebot läuft aktuell und entspricht ja damit auch 20 % Nachlass. Übrigens: es kann immer nur eine Angebotsvariante wahrgenommen werden!

Viel Spaß…:emoji_kissing_smiling_eyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's die Aktion noch? Das einzige was ich dazu finden konnte, war diese Aktion in 2021: https://www.mydealz.de/deals/calzedonia-5x-strumpfhosen-fur-10eur-ausgewahlte-1854050

Und die ital. Seite zeigt auch nur abgelaufen: https://www.calzedonia.com/it/donna/cal_women_promo_it-it/calzini_promo_5x10/

Ein paar mehr Infos bei so Knaller-Aktionen würde allen helfen, und wenn's nur "ist schon abgelaufen" ist.
Die Aktion lief bis Ende April hier Groningen. Ob dann alle Geschäfte und Online mitgehen, habe ich nicht beobachtet. Aber, so wie nyder schrieb, immer mal wieder hin und im Netz beobachten.
LG
Ela
 
Fan bin ich auch von Calzedonia. Habe mir mal verschiedene Modelle kommen lassen und probiert. Bin gerade dabei auch mal paar Test Berichte zu erstellen auch mit passenden Foto zu dem jeweiligen Model. Aber ich kann schon mal bestätigen diese Marke ein kleiner Geheimtipp ist. Schaut super aus und es gibt tolle Farben ( nude 7 = Bronze aber sehr schön im Licht ——— nude 8 = ??? aber mein Favorit ein braun ??? ton. Geil finde ich. Und man braucht keine TarnSocken die sieht und spürt man aber irgendwie auch nicht. Ich trage kurze snickersSocken aber nur damit sie in den Straßenschuhen und beim barfu laufen nicht so schnell kaputt gehen. Aber die Socken enden genau mitte Knöche.

Anhang anzeigen 110959

derzeit auch einer meiner Favouriten ... :emoji_blush:
Alternativ dann gerne ebenso gleich als Halterlose!!
 
Zurück
Oben