Feinstrumpfhose

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 43890
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 43890

Gast
Hallo,
wer von euch kann sich an den Moment erinnert, wo ihr gemerkt habt, dass Feinstrumpfhosen sehr erregend sind? Wo seid ihr mit der Strumpfhose konfrontiert worden?
LG Andreas
 
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Ich habe mir einfach eine von meiner Mutter geklaut und in meinem Zimmer angezogen, weil ich schon länger neugierig war wie sie sich anfühlt und wie sie an mir aussieht

LG
 
Ich habe auch als erstes in die Schublade meiner Mutter gegriffen und probiert...warum weiß ich garnicht mehr...bin dann aber in relativ jungen Jahren in den Supermarkt und habe nach und immer mal wieder auch bunte Strumpfhosen gekauft. Als ich so 15-16 war hatte ich eine Freundin die sehr oft den Stoff der Begierde trug..oft auch Leggings (80ziger Jahre). Sie war sehr hübsch und hat mir damals nicht nur damit den Kopf verdreht. Danach gab es immer mal Phasen wo ich auch selber heimlich welche getragen habe...jetzt eigentlich offiziell vor meiner Frau aber nicht ganz offen wenn wir weggehen...
 
Meine Mutter und meine Tante haben so ab 1967 FSH und Röcke getragen. Ab 1968 habe ich dann auch FSH, selten Röcke getragen. Von den beiden Damen geliehen.
 
Reizt das besonders, die Strumpfhosen von Mutter oder Schwester zu tragen?
 
Reizt das besonders, die Strumpfhosen von Mutter oder Schwester zu tragen?
Ich glaube nicht, dass das besonders reizt, auch wenn das da jetzt jemand hineininterpretieren will - aber generell hat man ja im Teenager-Alter, wo die meisten ja auf die Idee kommen, Strumpfhosen mal aus- bzw. anzuprobieren, keine andere Möglichkeit, als sich bei Mutter oder Schwester zu bedienen und sie da zu mopsen oder zu "leihen" - der Weg in Drogerie oder Supermarkt und sich einfach welche zu kaufen scheint unmöglich zu sein, selbst wenn sie günstig sind und die Anschaffung vom Taschengeld durchaus möglich ist. Aber es gibt da zwei unüberwindbare Hürden - erstens Mal, dass einen Leute dabei sehen könnten, die einen kennen und einen deswegen ärgern oder es den Eltern sagen und zum zweiten die Verkäuferin, die Fragen stellen könnte, was man damit vorhat, sich vielleicht sogar weigern könnte, einem die Feinstrumpfhose zu verkaufen, weil sie ja für Damen ist oder andere Dinge machen könnte, die einem peinlich sind.
Und was liegt da also näher, als sie sich von Mutter oder Schwester zu borgen? Und ich glaube der einzige Reiz ist in dem Moment, das man überhaupt eine Feinstrumpfhose hat, die man mal anprobieren kann - ich glaube hier stellt es für die meisten noch nicht mal einen besonderen Reiz da, dass sie von Mutter oder Schwester sind - das ist eher notwendiges übel. Denn sich irgendwelche Sachen erotischer Natur mit Mutter oder Schwester vorzustellen ist doch für die meisten eher tabu, wenn nicht sogar irgendwie eklig. Und somit ist es auch nicht wirklich erotisch besetzt oder reizvoll, dass es die Strumpfhosen von Mutter oder Schwester sind - das ist dabei wohl eher nebensächlich - der hauptsächliche Reiz besteht wohl darin, dass man "endlich" mal eine Strumpfhose zum an- und ausprobieren hat.
Ich denke mal der hauptsächliche Antrieb ist dabei die Neugier auf das tragen der Strumpfhose an sich. Das da ein gewisser Reiz bei ist, dass die Strumpfhose vorher schon eine bestimmte Frau getragen hat oder das sie überhaupt einer bestimmten Frau gehört, soweit denkt man als Jugendlicher noch nicht - das sind dann eher Fantasien oder Neigungen, die man als Mann entwickelt. Ich denke die meisten denken sich eher nichts dabei, wenn sie die Strumpfhosen von Mutter oder Schwester nehmen und anziehen, zumindest keine Hintergedanken, die mit diesen Personen zu tun haben. Es ist dann eher das schlechte Gewissen, dass man etwas genommen und angezogen hat, was einem nicht gehört - und das man etwas angezogen hat, was man als Junge eigentlich nicht anziehen sollte - und die Frage, wie die Besitzerin der Strumpfhose es wohl finden würde, das man Ihre Strumpfhose als Junge angezogen hat, wenn sie es denn wüßte.
Also als besonderen Reiz würde ich das nicht sehen, wenn man die Strumpfhosen von Mutter oder Schwester anzieht (der besondere Reiz ist es eigentlich eher die Strumpfhose an sich selbst auszuprobieren und sie anzuziehen) - das ganze ist letzten Endes doch eher mit Scham und schlechtem Gewissen besetzt.
 
Ich selbst habe auch als 13-14 jähriger die SH meiner Mutter "ausgeliehen" und anprobiert. Selbst SH regelmäßig tragen tu ich aber eigentlich erst seit ein paar Jahre. Aber auch als ich sie selbst nicht getragen habe, war ich seit meiner Jugend absolut fasziniert von SH und Strümpfe.
Meine Frau hat auch sehr gerne welche getragen und sie wusste von meiner Leidenschaft und hat es genossen.

Aber zurück zur Jugendzeit. Bei mir war es so, dass ich das einfach anprobieren wollte aus reiner Neugier und mir das zarte, feminine Material zusagte und nicht weil jemand bestimmtes das getragen hat. Das sehe ich auch so wie Mecki.

Aber, und da wird es interessant. Die Frage ist, ob man *vorher' dazu veranlagt war und man nur als Konsequenz dieser Vorprägung die SH anprobiert hat. Ich habe schon lange darüber nachgedacht.
Konkret, gibt es auch Junge die SH anprobiert haben und nicht zu SH-Liebhaber wurden? Oder sind es nur die Vorveranlagten?
Weiter, gibt es Jungs, die in der Kindheit nie SH anprobiert haben und von diesen gibt es welche, die später trotzdem SH-Fetischisten wurden?

Es wäre interessant die Meinung eines Psychologen dazu zu hören.
 
Ich würde mich gerne erinnern.... hmm… Aber ich frage mich wieviel an den Storys dran ist. Wie oft ich schon gelesen habe (außerhalb dieses Forums) dass die Mutter oder Tochter oder Tante mit einer Strumpfhose für den kleinen Otto ums Eck bog, weil seine Sachen nass waren und grad keine Socken da waren etc... Alles Varianten einer einzigen ´urban legend`. Bei Einem von den vielen, wird es sicherlich stimmen - bei 100 anderen die das nachplappern nicht. Der eine, bei dem es stimmt, der erzählts am wenigsten im Internet.
 
Ich würde mich gerne erinnern.... hmm… Aber ich frage mich wieviel an den Storys dran ist. Wie oft ich schon gelesen habe (außerhalb dieses Forums) dass die Mutter oder Tochter oder Tante mit einer Strumpfhose für den kleinen Otto ums Eck bog, weil seine Sachen nass waren und grad keine Socken da waren etc... Alles Varianten einer einzigen ´urban legend`. Bei Einem von den vielen, wird es sicherlich stimmen - bei 100 anderen die das nachplappern nicht. Der eine, bei dem es stimmt, der erzählts am wenigsten im Internet.
Die Sachlage ist doch die. Die meisten haben ähnliche Erfahrungen mit der ersten Strumpfhose gemacht. Wie zum Beispiel bei mir, dass ich mir eine von Mutter genommen habe. Ich der damaligen Zeit trugen selten die Väter oder Brüder strumpfhosen

LG
 
Die Sachlage ist doch die. Die meisten haben ähnliche Erfahrungen mit der ersten Strumpfhose gemacht. Wie zum Beispiel bei mir, dass ich mir eine von Mutter genommen habe. Ich der damaligen Zeit trugen selten die Väter oder Brüder strumpfhosen

LG

Dir glaub ich das aber auch....
 
Ich würde mich gerne erinnern.... hmm… Aber ich frage mich wieviel an den Storys dran ist. Wie oft ich schon gelesen habe (außerhalb dieses Forums) dass die Mutter oder Tochter oder Tante mit einer Strumpfhose für den kleinen Otto ums Eck bog, weil seine Sachen nass waren und grad keine Socken da waren etc... Alles Varianten einer einzigen ´urban legend`. Bei Einem von den vielen, wird es sicherlich stimmen - bei 100 anderen die das nachplappern nicht. Der eine, bei dem es stimmt, der erzählts am wenigsten im Internet.
Kannst du dich nicht erinnern? Ob wir uns richtig erinnern, weiß niemand. Aber: wir alle machen uns unsere eigene Wirklichkeit. Eine andere gibt es für uns nicht.
 
Nein ich kann mich nicht erinnern...frühe Erinnerungen sind da, aber keine "erste Erinnerung".
 
Freut mich. Weil es auch der Wahrheit entspricht
 
@Dirk1971 Ich habe viele deiner Beiträge in diversen Threads gelesen, daher vermute ich, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass der überwiegende Teil von dem was du sagst stimmt. Auch die Art deiner Formulierung lässt mich das vermuten. Ich muss mich mit derlei Einschätzungen auch beruflich beschäftigen...

Nachtrag: Warum? Ich habe frühe Erinnerungen an das Tragen von FSH, weis aber, dass es sich dabei nicht um das erste mal handeln kann dass ich eine FSH in der Hand hatte bzw getragen habe. Es muss vor der ersten Erinnerung mindestens ein Erlebnis gegeben haben an das ich mich nicht erinnere.
 
Nein ich kann mich nicht erinnern...frühe Erinnerungen sind da, aber keine "erste Erinnerung".
Die erste habe ich auch nicht, es ist ein sich annähern, nachdem mir die bestrumpften Beine meiner Tante irgendwann aufgefallen sind. Aber es können auch vorher jemand gegeben haben, an die ich mich nicht mehr erinnere. Und damit wäre meine Wirklichkeit falsch. Fakt aber: ich liebe Feinstrumpfhosen.
 
Wirklichkeiten sind konstruiert und damit überschätzt
 
Zurück
Oben