Feinstrumpfwaren ins Tiefkühlfach?

Hab vor 30 Jahren getestet und null unterschied gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Feinstrumpfhosen mit weniger als 15 den friere ich vor dem ersten Tragen ein, danach ist das Material doch durch das Tragen und Waschen beansprucht, dass diese Ermüdungen auch nicht durch erneuertes Einfrieren verschwinden.
 
Danke für Eure Antworten.

Hatte mich hier eben gewundert wo mein Thread hin ist, hier scheinen die Threads auf Wanderschaft zu gehen ;) , ist schon das zweite mal muß meinen Thread wohl das nächste mal Fußfesseln anlegen;):emoji_laughing:.
Danke fürs verschieben.

S.G.
Enno
 
Ja, das ist wie mit vielem, der Glaube versetzt Berge. Ich praktiziere diese Methode auch noch gelegentlich. Zum Einen der feine Duft, und dann das Anziehen der neuen frischen FSH. So hat eben jeder seinen Tick. Was das Waschen betrifft, per Hand, oder auch gern, gleich mit unter der Dusche. Im Prinzip sind sie auch schnell wieder am Körper trocken.
 
Das man FSH vor dem ersten anziehen circa 24 Stunden Stunden ins Gefrierfach legen sollte damit sie haltbarer wird das wußte ich ja schon.
Nun habe ich aber gehört das man das öffter tun soll.
Also wie ist es richtig oder wie haltet Ihr das, friert Ihr Eure FSH öfter ein?

Hallo Onne,
ich habe bisher meine FSH weder vor dem ersten Tragen noch danach "eingefroren". Da es ja schon umstritten ist, ob es vor dem ersten Tragen was bringt, bezweifle ich, dass es die FSH nach mehrmaligem Tragen "haltbarer" macht. Andererseits: Wenn an der "Kondenswasserthese" was dran ist, warum sollte das nicht auch nach mehrmaligem Tragen was bringen? Und auch die Wasserstoffbrückenbrindungen könnten sich nach mehrmaligem Tragen regenerieren, wenn man die Fasern streckt und die FSH ins Eisfach legt. Aber es bleibt ein Rätsel. Vielleicht sollten wir wirklich mal "Vergleichsstudien" anstellen ;) ...
 
Wie soll man den Erfolg des Einfrierens messen?

Wenn ich eine 8-Den Strumpfhose eingefroren habe und sie überlebt ein zweimaliges Tragen, dann fühle ich mich in meinem Glauben an diese Methode bestätigt.
Friere ich sie nicht ein und am Abend ist eine Laufmasche, dann fühle ich mich in meinem Glauben an diese Methode erst recht bestätigt.
Allerdings habe ich keinen Beleg, ob das Eisfach eine Bedeutung hatte.
Da müsste man einen Feldversuch mit mehreren Feinstrumpfhosen einer Sorte vermutlich im dreistelligen Bereich starten, um auch Zweifel an Materialfehlern auszumerzen und im Endeffekt mit jeder Strumpfhose jeden Tag dasselbe Programm abzuspulen.
Wer hat das Engagement, die Zeit, die Geduld, die Infrastruktur und das Geld, um diesen Versuch zu starten?
Ich jedenfalls nicht.
 
Na, ist ja alles richtig. Nur wenn man als ,,neuangereister" kalauerhafte Witze reißen will, gern, aber ...
 
Na, ist ja alles richtig. Nur wenn man als ,,neuangereister" kalauerhafte Witze reißen will, gern, aber ...
Oh, entschuldige, wenn ich Deine Empfindsamkeiten gestört habe.
Was wäre denn nach dem ''aber'' gekommen? Der Satz hängt irgendwie in der Luft, laufmaschenlike.

ABER (für mich):
**Merkbuchaufschlag**
Strumpfhosen und Strumpfhoseneinfrieren ist ein bierernstes Thema.
Darüber macht man keine Witze.
**Merkbuchzuschlag**

Ok, ich denke ich hab's.
 
Bin ja neu hier und habe keine Ahnung, ob das Euer Humor ist:
Am besten ist es sich zusammen mit der Strumpfhose in die Kühltruhe zu legen. Haltbarkeit praktisch unbegrenzt...

Ich hab' mich auch eher amüsiert. Es hilft, alles nicht so ernst zu nehmen und cool zu bleiben ;). Womit wir fast schon wieder beim Thema sind...
 
Zurück
Oben