Fibrotex 70 DEN blickdichte Strumpfhose

PureMatt70

Urgestein
Produktbericht

Hallo wehrte Forengemeinde!

Nachfolgend möchte ich Euch eine Strumpfhose vorstellen, die selbst mich, als eingefleischten Falke-Träger, nicht nur überzeugt hat, sondern veranlasst, diesen Produktbericht zu verfassen.

Es handelt sich hierbei um die Strumpfhose der Firma Fibrotex (Confixx Professional). Es ist eine blickdichte Strumpfhose mit der Stärke 70 DEN.

Zugesicherte Eigenschaften:

·88 % Polyamid
·6.6 % Mikrofaser
·12 % Elastan (Dorlastan)
·In den Größen XS, S, M und L mit Zwickel
·In der Größen XL Komfortzwickel
·In der Größe XXL Doppelkomfortzwickel

Erscheinungsbild und Verarbeitung:

Diese Strumpfhose hat eine sehr gleichmäßige Maschenstruktur.
Sie ist ordentlich verarbeitet und zeigt keine farblichen Schattierungen auf. Sie verfügt über einen leichten Glanz, wenn die Sonne direkt auf das Material scheint. Da sie recht blickdicht ist (70 DEN) – die Fußteile sollten aber schon etwas lockerer getragen werden – ist diese Strumpfhose besonders für Personen geeignet, die nicht unbedingt „Tarnsocken“ tragen möchten.

Trageeigenschaften:

Schon beim Überstreifen der Strumpfhose stellt sich ein schönes wohliges und weiches Gefühl ein. Sie kratzt nicht und schmiegt sich sehr gut an den Körper an. Sie macht jede Bewegung – sei es noch so verquer – mit und zeigt keine Schwächen. Ich habe diese Strumpfhose in der Größe XXL gekauft, da sie mir einen Doppelkomfortzwickel bot, der für die männliche Anatomie am Geeignetsten – wie eigentlich jede Strumpfhose, die über einen Doppelkomfortzwickel verfügt – erscheint.

Nach mehreren Hand- und Maschinenwäschen behält diese Strumpfhose ihr oben genannten Eigenschaften.

Fazit:

Bei einem fast unschlagbaren Preis von 6,60 € ist diese Strumpfhose nun ein ständiger Begleiter in meinem Leben (und Schrank), solange Falke keine gleichwertige Strumpfhose wie die Pure Matt 70 oder Micromagic 70 herstellt.

Erhältlich ist die Strumpfhose hier: www.fibrotex.de

Hallo PureMatt,
vielen Dank für den Testbericht, auf der Homepage gibt es ja eine super Auswahl. Meinst du die 377TG?
In welchen Farben hattest du die getestet? Welche Farben sind empfehlenswert?
Gruß
FshGeorg

Hallo FshGeorg,

ich habe die Strumpfhose 377TG getestet in der Farbe schwarz, da ich nur schwarze Strumpfhosen tragen, wenn ich auf Arbeit gehe.

Ich kann Dir daher leider nur die schwarze Strumpfhose empfehlen, da ich auch nur diese gekauft habe.

Gruß

hi,

habe die gleiche (377TG) in rot und weiß und kann den testbericht nur bestätigen... :)

Kannste auch in Dunkelblau kaufen, sind einfach klasse.

In 40 DEN auch noch schön blickdicht und das beste ist die Paßform.
Die haste abends noch so an, wie du sie früh's angezogen hast.

Die brauchen den Vergleich mit anderen Micro-Strumpfhosen namhafter Hersteller nicht zu scheuen.

Auch von der Haltbarkeit nach etlichen Wäschen bin ich angenehm überrascht, zeigen keine Schwächen.

Ich habe auch noch die "Coral" in 20 DEN, aber noch nicht ausprobiert, kommt in den nächsten tagen.

Hallo PureMatt
Werde ich mal ausprobieren, da ich gerne StützSH trage. Sehen auch schon auf den Bildern super aus. Vielleicht werde ich mit mal eine gemusterte mitbestellen.

Gruß Nylonhotte

Danke ...

... toller Tip und nach bessere Beschreibung. Hat die Strumpfhose eine Flach- oder Rundnaht?

Gruß abphotk

Der Bericht liest sich wirklich sehr gut.
Mir gefällt besonders das sie matt ist, so haltbar und das die Größenauswahl wirklich mal auch starke Figuren anspricht.
Aber gibt es diese SH nur im Internetshop, oder wird sie auch von einer Warenhauskette (Kaufhof, Karstadt) vertrieben?

@g.mutabor Die Strumpfhose ist leicht glänzend und nicht komplett matt. Ist aber nicht so schlimm, da der Glanz wirklich erst in der Sonne richtig glänzt. Ich habe sie bisher auch leider nur im Internetshop gesehen - in Fachmärkte noch nicht.

@abphotk Die Strumpfhose hat leider keine Flachnähte, lediglich Rundnähte. Wenn sie noch Flachnähte hätte, wäre sie meine neue absolute Lieblingsstrumpfhose.

Hallo PureMatt 70,

herzlichsten Dank für Deine Empfehlung - Firotex 70 DEN.
Diese Strumphose ist für mich geschaffen!
Da ich schon etwas Älter bin, trage nur noch blickdichte Strumpfhosen um meiene Krampfadern zu "verstecken".
Trageeigenschaften und Preisverhältnis stimmt, deshalb kann man nur diese Produkte weiterempfehlen !

Herzlichst
marton alias TVmarion

fibrotex

am sonntag abend bestellt...
ware am dienstag im briefkasten

qualität gut

super service

kann fibrotex deshalb nur empfehlen

Hallo,

was mich noch interessiert ist, wie diese Strumpfhose ausfällt. Ich trage immer so um die 42-44. Bei Wolford M und bei Falke M/L. Welche Größe sollte ich bei der Fibrotex nehmen?

Gruß,
PHose

bor... 70 den, echt warm um die Jahreszeit! :)
Aber trotzdem: Super Testbericht, danke!

@PHose

Nun, wenn Du von Falke immer die Größe M/L genommen hast - meine Größe von Falke war immer XL, da mir L ein wenig zu eng war -, gehe ich mal davon aus, daß Du maximal 75 - 80 kg bei einer Körpergröße von 1,70 - 1,80 m hast. Dir wäre daher die Größe L (max. XL) ausreichend, da diese Strumpfhose doch reichlich Bewegungsfreiheit in der Beckengegend aufweist. Ich habe die größe Größe gewählt, da ich zum einen ausprobieren wollte, wie es das Tragegefühl mit einem Doppelzwickel ist und zum zweiten diese Strumpfhose keine Flachnähte besitzt (aus Erfahrung her weiss ich, daß Strumfhosen ohne Flachnähte gerne an der Naht als erstes kaputt gehen).

@devfsh2

Na, 70 DEN ist wirklich nicht gerade dünn, doch hier im Kölner Raum liegen die Temperaturen noch unter 20 Grad, daher ist es schon noch angenehm.

Klingt ja alles sehr interessant. Wie sieht es mit der Versandpackung aus? Ist die neutral gehalten? Oder sieht jeder gleich das man Strumpfhosen bestellt hat?
Würde mich über Antworten derer freuen die bereits bei Fibrotex direkt bestellt haben.

Gruß Lehmi

Zurück
Oben