Figurformende Strumpfhosen

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.282
Geschlecht
männlich
Hallo,
wer von Euch hat schon mal Strumpfhosen mit "Control Top", d.h. figurformendem Höschenteil getragen ? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?
Ich hab' mal das ein oder andere Modell von Falke (Po [gibt es heute, glaube ich gar nicht mehr]) probiert und muss sagen: Das engt schon ganz schön ein. Was hilft, ist sein "bestes Stück" nach unten durch die Beine zu legen.

lg
Paule
 
Ist Geschmackssache, wie so vieles. Ich hab es obenrum ganz gerne etwas straffer und hab schon etliche derartige Strumpfhosen getragen, inkl. der "Falke Po".
 
Control Top Strumpfhosen sind nützlich. Sie formen etwas. Ist zwar nicht mit einer Miederhose vergleichbar, geht aber in diese Richtung.
 
Control legs ist ok, aber Control top ist mir unangenehm, Männchen fühlt sich eingegengt und durch den dichten Stoff der sich weniger geil anfühlt kann man auch nichts mehr sehen.
 
Nun die schlankeste bin ich nicht und aus weibllicher eitelkeit wird schon mal geschummelt, was übrigens andere frauen in meinem alter auch tun.
Dabei ist für mich die formende strumpfhose die beste varante weil sie nicht nur vorne und seitlich formt sondern auch im pobereich modeliert.

kunert forming effect 80 by skortsandtights, auf Flickr

Heute trage ich zum ersten mal die kunert forming effect 80 die gleichzeitig auch noch mit stützklasse 2 aufwarten kann.
Der erste vor, allem optische eindruck ist hervorragend und über die trageigenschaften kann ich natürlich erst später etwas sagen.
 
Ja so eine Stützstrumpfhose macht schon eine gute Figur und sieht auch noch toll aus. Ich trage sie auch sehr gerne.
 
Welche figurformenden Strumpfhosen kennt und tragt Ihr denn so?

Ich trage gerade eine Kunert Forming Effect 20 und empfinde sie als ganz angenehm. Die verschiedene Bereiche stützende Wirkung ist spürbar.
Das ist erst die zweite figurformende Strumpfhose nach der alten, schon lange nicht mehr erhältlichen Falke Po (20), die ich jemals getragen habe. Sicher nichts für jeden Tag, aber ab und an mal etwas anderes.


kunert forming effect 80 by skortsandtights, auf Flickr

Heute trage ich zum ersten mal die kunert forming effect 80 die gleichzeitig auch noch mit stützklasse 2 aufwarten kann.
Der erste vor, allem optische eindruck ist hervorragend und über die trageigenschaften kann ich natürlich erst später etwas sagen.

Wenn Du magst, schreibe doch mal einen Testbericht zur Forming Effect 80.
 
Ich trage jeden Tag unter der Bürohose eine Popken "Function" Po-FSH (20den Beinlänge, Oberteil blickdicht mit Pobackenformer).
In Größe 60/62 mit einer Po-Naht. Die passen mir mit 145 KG (z.Zt. weniger) sehr gut. Halten lange, wenn man an den Füssen die kleinen Löcher näht.
Euro 12,99 - gelegentlicher Rabatt.
 
Die Kunert Fly&care sind zwar teuer, stützen aber wirklich an den Beinen und Füssen und nicht im Schritt ( wo ich Platz brauche )
 
Also ich bin vor kurzem in der Bucht aus die „Support“ Serie von Falle gestoßen. Hatte mal eine zum Testen bestellt und bin begeistert. Ich habe wohl die ältere Serie erwischt, da hier noch die 20er und die 40er verfügbar waren. Beide sind nicht zu verachten, die 20er fand ich beim ersten anziehen als sehr eng. Das hatte sich aber nach einem Mal tragen gegeben. Die Kompression würde ich mal als stark bezeichnen. Also Ideal für Flüge :)
Die 40er habe ich mir dann auch mal gekauft und bin auch davon begeistert.

Bin am überlegen mal ne Falke Shaping Top zu probieren. Hat jemand Erfahrung damit?
 
Ich bin ja großer Fan von NurDie. Die Figura finde ich da super. Hat 25den und einen tollen Glanz:). Mit ca. 8€ auch recht preiwert für ne SH mit Forming Effekt
 
Die Kunert Fly&care sind zwar teuer, stützen aber wirklich an den Beinen und Füssen und nicht im Schritt ( wo ich Platz brauche )

Die fly&care 40 kenne ich auch.
Aber bei einer stützstrumpfhose darfs für mich ruhig auch dicker sein wie zum beispiel die leg conrol 70.
40den finde ich bei stützklasse drei von der garnstärke her etwas knapp was sich in der haltbarkeit negativ auswirken könnte?
 
Zurück
Oben