Findest DU dein Spiegelbild in SH schön?

Nylon_Curly

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
11 April 2010
Beiträge
189
Ort
Norddeutschland
Geschlecht
weiblich
Was mir gerade so durch den Kopf geht.

Finden Männer, die Strumpfhosen an sich sehr mögen, aber oft kritisieren, dass die Gesellschaft es nicht schön findet, findet ihr euer Spiegelbild bzw. eure bestrumpften Beine im Spiegel eigentlich schön?
Und wenn nicht, warum sollen andere es dann schön finden?

Wie ist es bei denen unter euch, die ihr Spiegelbild der bestrumpften Beine schön finden?
Kommt eure Umgebung besser damit klar, dass ihr SH tragt?

Ist mal so eine Frage aller Fragen.

Und wenn ihr es noch nicht wisst, wäre es doch mal einen Versuch wert oder?
 
Hey curly,

Also ich muss dir hier ehrlich sagen, ich finde meine beine in dunklen strumpfhosen eigentlich ganz schön!! Meine eigene meinung!! Und mit pumps kombiniert ist der effeckt sogar noch beeindruckender!!!

Ich finde aber auch, dass nur meine meinung zählt. Denn was die umwelt von mir denkt ist mir eigentlich relativ egal!! ;-)

Lg nina!!
 
Ich sehe im Spiegel weder mit noch ohne Strumpfhose gut aus. Deshalb würde ich auch nie ein Bild von mir hier einstellen. Aber ich arbeite zur Zeit daran, das zu ändern!
 
Hhmm ... wenn ich mich anziehe und meine Beine im Stehen oder Sitzen von "oben" sehe, denke ich, dass es eigentlich ganz gut aussieht. Im Spiegel betrachtet sehe ich das dann manchmal anders. Dunkle Strumpfhosen gefallen mir dann gut, hautfarbene eher nicht so sehr.
 
Kommt darauf an welche Strumpfhose, ansonsten kann ich mich schon sehen lassen. Kannst Dir ja selber ein Bild davon machen und mir sagen ob ich Dir so gefallen würde. ;) Ich bekomme eigentlich immer gute Statements. :eek:
 
Ja finde ich auch, was andere Denken ist eigentlich egal. Aber ist es uns wirklich immer so egal? Daran muss ich wohl auch noch etwas arbeiten :) Aber je älter ich werde, umso weniger interessieren mich Andere. Denn wer von den ANDEREN lebt in meiner Haut? ICH lebe in meiner Haut und in meinem Körper in dem Ich mich wohl fühlen sollte. Die anderen können mir nicht bei meinem Wohlfühlgefühl helfen. Aber was mir eigentlich wichtig war oder ist. Hilft es wirklich, wenn man eine bessere Einstellung zu sich selber bekommt? Beeinflusst es wirklich auch die Umwelt, wenn ich positiv über mich denke? Niemand hat die Meinung des eigenen Umfelds erwähnt. Was sagen sie? Egal, ob ihr es wissen wollt. Darum geht es nicht. Es geht darum, ob ihr Einfluss auf eure Umwelt nehmen könntet, wenn ihr denn wolltet, mit eurer eigenen Einstellung, die ihr bewusst oder unbewusst nach Außen tragt.
 
Und ja, alles ist eine Frage der Perspektive :)
Du kannst von oben nach unten schauen und im dunklen Loch nach deinem Leben schauen oder
von unten nach oben schauen und schon mal Höhenluft schnuppern, wo du dich richtig wohl fühlst,
oder heimlich von der Seite schauen, als ob du nicht wirklich dazu gehörst,
oder aber mittendrin stehen und ringsherum schauen, je nachdem wonach dir gerade ist.
Jeder entscheidet für sich, aus welcher Perspektive er schauen mag.
 
Also ich denke, es ist besser, wenn jeder für sich anfängt, sich selber super zu finden, egal was man gerade trägt. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn ehm mit der Nachbarin oder wie auch immer :) oder mit der übrigen Gesellschaft.
 
Also ich finde mein Spiegelbild sieht toll aus und meine Umwelt wird dadurch auch nicht belästigt.
 
Früher hab ich mal meine Nylonbeine im Spiegel selber angesehen, fand das völlig ok. Aber mit der Zeit ist das völlig normal für mich, da brauche ich nicht dauernd da reinzuschauen.

Best Regards

Nylon_Legs
 
Ich mag Strumpfhosen. Bei mir geht es aber eher um das Wohlfühlen als das Zeigen in diesen Strümpfen. Trotzdem bin ich mir bewusst darüber, dass ich sicherlich kein appetitanregender Anblick sein würde, wenn ich in der Öffentlichkeit zb in Shorts und Strumpfhosen herumlaufen würde. Ich kritisiere auch nicht die Gesellschaft ob ihrer vorhandenen Akzeptanz oder Nichtakzeptanz von Männern in Strumpfhosen.

Ehrlich gesagt, es schert mich auch nicht sonderlich, ob andere das nun schön finden oder nicht. Auch juckt es mich nicht, wenn sie hinter meinem Rücken tuscheln oder wenn jemand meint, das wäre unmännlich.

Um das mal auf einen anderen Level zu heben. Die Fragen sind doch: Wer bestimmt meinen Wert? Wer entscheidet, ob ich ein nützliches Mitglied der Gesellschaft bin? Wer entscheidet, ob ich gut oder nicht gut gekleidet bin? Versuche ich, mein Leben nach meinen Vorstellungen - soweit das möglich ist - zu leben oder entscheide ich mich, lieber angepasst und fremdbestimmt zu leben, um ja nicht anzuecken?

Ich kenne viele Menschen, die viele Dinge, die sie gerne tun würden, nicht tun, weil sie Angst haben, dass sie dadurch in einem schlechten Licht stehen. Sie wählen lieber den Verzicht und die Angst davor, sie selbst zu sein, weil es heute mehr denn je ein Wagnis ist, sich angreifbar zu machen. Ich frage mich oft, wie man da noch bei sich selbst bleiben und sich nicht verlieren soll.

Ganz nüchtern betrachtet: Wenn ein Mann Strumpfhosen anzieht, dann ist das nichts schlimmes. Es gibt kein Gesetz dagegen. Sieht es geschmackvoll aus? Geschmack ist so verschieden, dass man immer einen findet, dem es nicht gefällt. Als kann man auch drauf pfeifen. Ist es männlich, wenn ein Mann Strumpfhosen trägt? Wer den Begriff der Männlichkeit an soetwas festmacht, dem ist eh nicht zu helfen. Denn solche Menschen haben einiges grundsätzliches nicht kapiert.

Mag ich also als Mann Strumpfhosen und habe ich den Wunsch, nicht fremdbestimmt zu leben, stelle ich fest, dass jedes Gegenargument gegen meinen Faible nichts als heisse Luft und Missgunst ist, dann bleibt am Ende nur die Erkenntnis, dass nichts dagegen spricht, sich zu outen als strumpfhosentragender Mann.

Die Wahrheit, so wie ich sie erlebt habe, ist doch, dass sich kaum einer darum schert, dass ich Strumpfhosen trage. Mit 8 Jahren habe ich angefangen, Feinstrumpfhosen anzuziehen. Es folgten 20 Jahre Heimlichkeit und inneres Leid diesbzgl. . Dann kam das Outing und ich stand verdutzt da, als ich feststellte, dass keiner entsetzt war. Keiner meinte, ich sei doch verrückt oder pervers. Keiner versuchte, mir das auszureden. Keiner meinte, das sei unmännlich. Es hiess nur: Hey, Du bleibst weiter Du, egal, ob Du Strumpfhosen anziehst.

Ich habe im Laufe meines Lebens kapiert, dass ich meinen Wert am Ende nur selbst bestimme. Selbstverständlich kann ich mich nicht völlig davon freimachen, dass mich das Denken von anderen berührt. Aber das bedeutet nicht, dass ich mein Handeln danach ausrichte.

Ich habe nicht das Bedürfnis, in der Öffentlichkeit mit Shorts und Strumpfhosen rumzulaufen. Ich trage sie unter einer normalen Hose und man sieht es nur an den Füssen, welche Strümpfe ich anhabe. Lediglich zuhause ist das mal anders, aber das ist mein Reich und da nehme ich auf niemanden Rücksicht. Dort haben mich auch schon Freunde und Bekannte so gesehen. Gestört hat es niemanden.
Ich kaufe Strumpfhosen mit der gleichen Selbstverständlichkeit ein wie Herrensocken. Bis auf eine ältere Frau in einem Kaufhaus in Düsseldorf, die sichtlich irrtiert war, habe ich bzgl. der Verkäuferinnen durchgehend gute Erfahrungen gemacht.
Wenn andere Menschen bemerken, was ich für Strümpfe anziehe, dann stehe ich dazu und ich rechtfertige mich nie. Ich habe schon oft von anderen gehört, dass allein die Selbstverständlichkeit, mit der ich diese Strümpfe trage und wie ich dazu stehe, dazu führt, dass sie es akzeptieren.

Finde ich mich schön in Strumpfhosen? Nein, aber das ist mir auch egal. Ich mag es, wie sich das anfühlt und das ist allein entscheidend. Wen es stören sollte, der kann wegschauen. Wer mich nicht mag, weil ich so bin wie ich bin, der soll sich eben von mir fernhalten.

Zitat Rosenstolz: "Ich bin jetzt! Ich bin hier! ich bin ich! Das allein ist meine Schuld!" Mehr gibt es nicht zu sagen.
 
ich kann nur sagen das da kaum antworten kommen werden zb. ich finde ich sehen kacke aus in strumpfhosen.. oder ?
 
Finden Männer, die Strumpfhosen an sich sehr mögen, aber oft kritisieren, dass die Gesellschaft es nicht schön findet, findet ihr euer Spiegelbild bzw. eure bestrumpften Beine im Spiegel eigentlich schön?
Und wenn nicht, warum sollen andere es dann schön finden?


Hi Löckchen,

das ist schon ne wichtige Frage.
Wenn ich mich selbst im Spiegel nicht sehen könnte würde ich "mich" der Umwelt warscheinlich auch nicht antuen.
Nur, über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise nicht streiten...

Wenn ich mir so manche Frau ansehe, denke ich mir auch die hätte vorher mal in den Spiegel schauen sollen.
Aber mal abgesehen davon, ein schön geformtes Bein, egal ob vom Männlein oder vom Weiblein, wird sicher eher Akzeptanz/Bewunderung finden,
als ein, sagen wir mal, nicht ganz so ästhetisches Bein.

Also lohnt sich der Blick in den Spiegel :schlaui:

LG
Der Kölner
 
Schön ist vielleicht nicht ganz das Wort, was ich verwenden würde, aber mich störts nicht...
 
Meine eigene Wahrnehmung des Spiegelbildes ist unabhängig davon ob ich eine FSH oder Socken trage.

Mein ICH verändert sich weder durch das eine oder das andere.
Mein Körper ist so wie er ist, eine klassische Schönheit ist er sicher nicht, es ist aber nicht so, dass das tragen einer FSH dieses Bild ändert, weder positiv noch negativ.

Ich bin jedenfalls zufrieden, ich nehme mich so wie ich bin und das ist das wichtigste.

Es ist ja auch nicht so, das ich FSH trage weil ich es besonders schön finde, ich mag einfach das Tragegefühl, allerdings würde ich es auch nie öffentlich zur Schau stellen.

Wichtig ist für mich, das ich mich so akzeptiere wie ich bin, das war allerdings ein sehr langer Weg. Wie viele hatte ich vor Internetzeiten das Gefühl, ich sei irgendwie anders oder gar pervers.
Inzwischen habe ich gelernt, das das tragen eines Kleidungsstücks, das zugegeben für Männer eher ungewöhnlich ist, mich nicht zu einem anderen oder gar schlechteren Menschen macht.
Es ist eben eine Vorliebe, ich denke es gibt da durchaus ungewöhnlichere Sachen.

Allerdings ist es eine Vorliebe, die nur mich oder meiner Partnerin etwas angeht, ich hatte auch nie die Intention mich so öffentlich zu präsentieren, sei es nun mit kurzer Hose oder mit Rock.
Nicht weil ich feige bin, das wäre dann einfach nicht ich.

Insofern bin ich zufrieden, meine Freundin akzeptiert mich, für Sie ist es ein Stück "Normalität" das ich ab und zu mal FSH trage.
Sie findet es weder besonders schön noch abstossend, Sie weis einfach das es ein Teil meiner Identidät ist, und dieser Zustand macht mich sehr glücklich.

Mein Fazit:
Ich finde mein Spiegelbild sowohl in als auch ohne FSH schön, ich könnte sicherlich ein paar Kilo weniger haben, aber das ist dann eine andere Diskussion.

lg
Satinlook
 
Zurück
Oben