Flaming im Dating-Bereich

N

Nylondiva

Gast
In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, daß sich Leute im Dating-Bereich auf den Themenstarter stürzen und diesen niedermachen wollen bzw. es auch machen.

Ich möchte hier mal zum Ausdruck bringe, daß ich persönlich das nicht weiter dulden werde.

Solange der Beitrag in einer anständigen Form voliegt, so wie es bei dem gerade betreffenden der Fall ist, dann ist daran absolut nichts auszusetzen.

Wenn der Beitrag gegen irgendwelche Regeln verstößt, wird er entfernt, so wie es in jedem anderen Bereich des Forums gemacht wird.


Wenn irgend jemand so etwas nicht lesen möchte, dann frage ich mich allerdings, warum er oder sie über die Beiträge im Dating liest.

Der Dating-Bereich ist dazu gedacht, daß Nutzer des Forums Kontaktanzeigen schreiben können.
Niemand wird gezwungen, das zu lesen. Niemand wird gezwungen, darauf zu antworten. Aber ich halte es für absolut daneben, wenn ein solcher Beitrag durch dumme Kommentare, Belehrungen oder Pseudo-moralisches Geschwätz niedergemacht wird.
 
In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, daß sich Leute im Dating-Bereich auf den Themenstarter stürzen und diesen niedermachen wollen bzw. es auch machen.


Der Dating-Bereich ist dazu gedacht, daß Nutzer des Forums Kontaktanzeigen schreiben können.
Niemand wird gezwungen, das zu lesen. Niemand wird gezwungen, darauf zu antworten. Aber ich halte es für absolut daneben, wenn ein solcher Beitrag durch dumme Kommentare, Belehrungen oder Pseudo-moralisches Geschwätz niedergemacht wird.

Selbstverständlich hast Du recht, Diva.

Wenn ich die Beiträge im Dating-Bereich lese, dann sträuben sich bei mir auch manchmal die Nackenhaare:(
Insbesondere dann, wenn (männliche) User Frauen suchen, und so rein gar nichts über sich erzählen.

Ich denke, wenn ich jemanden kennenlernen möchte, dann versuche ich, mich so gut wie möglich zu verkaufen.

Daran hapert es in manchen Beiträgen leider.

Trotzdem ist es legitim, sein Kontaktgesuch ins DATING zu stellen, und sei es noch so dürftig.

Und ich finde es auch mehr als daneben, wenn versucht wird, den Threadstarter niederzumachen.

Manchmal ist Schweigen wirklich Gold....


Gruß
Satinlook
 
satinlook,
du hast völlig recht.
aber egal wie haarsträubend so ein beitrag auch sein mag, es gibt immer nur zwei möglichkeiten:
irgendjemand steht auf haarsträubend und reagiert drauf oder der schreiber gibt sich beim nächsten mal mehr mühe.

dummerweise wird sehr oft keine der beiden möglichkeiten genutzt und der "autor" behält seinen "stil" bei.
 
irgendjemand steht auf haarsträubend und reagiert drauf oder der schreiber gibt sich beim nächsten mal mehr mühe.

dummerweise wird sehr oft keine der beiden möglichkeiten genutzt und der "autor" behält seinen "stil" bei.

Hallo Joe,

das mag ja gut möglich sein, allerdings ist flaming das allerletze und der wirklich hinterletze Schreibstil den hier jemand zu benutzen hat. Es kann nicht angehen, dass jemand hier wegen eines Beitrags niedergemacht wird. Das sind verbale Fusstritte und Fausthiebe - was anderes ist flamen nicht.
Jeder hat hier die Möglichkeit einen konstruktiv sachlichen Kommentar zu einem Beitrag abzugeben. Es nützt nichts dem anderen zu sagen wie sinnlos, doof oder bescheurt sein Betrag ist. Dann fangen andere nämlich von einem einzigen Flamer genötigt an, auch noch weiter zu flamen.

Stellt euch doch bitte mal vor derjeninge äussert ein Kommentar oder sonstwas und wird von der Menschenmenge gleich niedergetrampelt. Wie würdest du oder ein anderer sich dabei fühlen?

Mir ist schon oft genug aufgefallen, dass Dating Anfragen an Frauen hier dauernd mit dummen Kommentaren quittiert werden so alsob der Menschen schon alleine dafür, dass er sich traut nach einer Frau hier zu suchen direkt erstmal für seine Dummheit verhauen wird. In der Regel sind das neu hinzugestossene im Forum, die ja noch überhaupt keine Erfahrungen gemacht haben hier. Woher sollen die denn wissen, dass es nahezu aussichtslos ist, hier eine Frau zu finden? Aber direkt wird mit Steinen geworfen - find ich richtig gut :(. Das ist recht erbärmlich.

Triax
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe hat ja auch nicht gemeint, dass er Flaming unterstützt. Er hat nur den Stil so mancher Angebote im Datingbereich kritisiert und da bin ich auf seiner Seite.

Ich habe den konkreten Anlaßfall für diesen Thread ja sozusagen erste Reihe Mitte mitverfolgt und kann Nilondiva nur zur einwandfreien, konsequenten und dadurch letztendlich erfolgreichen Bereinigung dieser Angelegenheit gratulieren. Das war wieder einmal ein guter Beweis, dass hier keine Idioten am Herumadministrieren sind, sondern vernünftige Leute, denen das Forum am Herzen liegt. Hier ging es um einen Neuling, der sehr höflich und unverbindlich nach Dates gefragt hat und dem ein anderes Forumsmitglied dafür gleich mit gespreizten Krallen ins Gesicht gesprungen ist. Das war Flaming in Reinkultur und hat hier ganz sicher nichts verloren.

Etwas anderes ist es, wenn jemand seine Sexpartnerinnen hier mit den netten Worten "Hallo ich bin jetzt hier und ich suche Weiber zum b....en" sucht. Da kann ich mir manchmal ein paar Worte dazu auch nicht verkneifen. Allerdings übernehme ich dabei nicht den Stil des anderen, sondern schreibe halt einfach, dass er so nicht viel Erfolg haben wird. Das ist kein Flaming und davon werde ich mich auch nicht so leicht abhalten lassen.

Beispiel:

http://www.strumpfhose.net/forum/ost/11734-suche-strumpfhosentra-gerin-tra-ger-fa.html
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, kuli, da hast du recht...

@triaxomera:
sorry wenn das so rüber gekommen is, aber ich würde niemals jemanden anfahren nur weil mir sein schreibstil nicht gefällt.
sollte ich der meinung sein dass es sich um etwas "untragbares" für das forum handelt werde ich halt dieses kleine dreieck unten links zu nutzen wissen.
wer da wen für was und wo sucht kann mich, da glücklich vergeben, eh nicht weiter belasten.
irgendwelche moralischen bedenken hab ich auch nicht, da das, von dem ich denke dass es verboten gehört auch verboten ist.
ich finde was erwachsene leute bei vollem verstand unter sich machen müssen sie selber wissen.
genau so wenig wie mir gefallen muss was andere machen braucht es anderen nicht gefallen was ich mache.

mein beitrag war eine reaktion auf den beitrag von satinlook, der mich an eine andere kommunity erinnerte, in der kontaktanzeigen immer wieder thema waren.
 
nun ... @ Kuli & Joe

es geht nicht um Euch beide, dass ihr niveauvolle Beiträge hier schreibt, habe ich schon längst verfolgt. Meinem Auge entgeht sowas nicht, wenn einer hier Beiträge in der Art und Weise schreibt.

Zu Kulis Beispielfred - die Antworten von Dir Kuli und auch von Pezi sind sehr human ausgefallen zu dem was der Herr da schrieb. Na ja ich sage immer - jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wenn er in einem Sex-Kino sein Treffen organisieren will bittschön. Wer weiss wie unbedarft er seinen Beitrag verfasst hat. Unsereins schmunzelt darüber oder lacht sich nen Ast was auch immer.
Sojemanden aber zuzuflamen um ihm zu sagen wie hohl oder dämlich seine Anfrage ist - würde nur dazu führen, dass sich andere angestachelt fühlen mitzuflamen und das, was sie insgeheim denken allen hier kundzutun und so richtig draufzuhauen. Das ist Foren-Mentalität. Das kenn ich aus duzenden anderer Foren. Das ist Gang und Gebe.
Dazu sind aber die Moderatoren da, dem rechtzeitig Einhalt zu gebieten.

Trix
 
hmm...
ich habe - ausser dem link in kulis beitrag - nicht verfolgt was da geschrieben wurde.
ebenso les ich auch nicht oft in den kontaktanzeigen, weshalb ich über das dort herrschende niveau nich so informiert bin.
allerdings muss ich sagen das ich an der anzeige nix anstössiges finden kann.
auch wenn es in diesem forum um das feine garn geht sind wir doch kein häkelkurs...

ob er damit erfolg hat steht auf nem anderen blatt...
 
Hmm, da scheint mir irgendetwas entgangen zu sein; ich les aber auch nur im Treffen-Süd-Forum.
 
Wenn ich die Beiträge im Dating-Bereich lese, dann sträuben sich bei mir auch manchmal die Nackenhaare:(
Insbesondere dann, wenn (männliche) User Frauen suchen, und so rein gar nichts über sich erzählen.

Ich denke, wenn ich jemanden kennenlernen möchte, dann versuche ich, mich so gut wie möglich zu verkaufen.

Hallo zusammen,
sein wir ehrlich, ich bin grund dafür, warum es diese gruppe nun geben tut. ich habe mal bei neue beitrâge nachgekuckt und bin auf eine neue Anzeige für kontakt gekomen. Mann tut forden frau muss nylon tragen, was schreibt er über sich? Nix. und das in einem forum, wo, ich tue mal schätzen, 90% der schreiber beim pipimachen sich nicht hinsetzen müssen.
Was soll diese Gruppe?
Wenn chef vom forum viele schreiber braucht wegen geld von werbung, das tue ich sogar verstehen. iAber ch tue denken, ein Forum ist da, damit man diskutieren tut und nicht, das viele texte geschriebn werden, die keiner lesen tut. die doofe kommentare schreiben, haben das noch gelesen, und sind die kommentare doof, wenn sie sagen, hier wird das nix?
es gibt dinge in internet, da kann man frau oder mann suchen, warum schreiben die leute nicht da, mit bild, mit beschreibung von sich selber und auch dem wichtigen wunsch, frau muss nylon tragen. da sind mehr frauen als hier, auch vielleicht mehr glück.
Und wenn ich nun mit einen Mann geschimpft habe, das bringt nix, man hat es löschen getan, abe ich habe auch geschriebn, warum das nix bringen tut.
Gut, wenn chefs das hier nicht wollen, das ist problem von chefs hier.

jedenfalls hat mein man seine "strumpfhosenfrau" nur deshalb kennen gelernt, weil wir beide an diesen tag keine strumpfhosen getragen haben. vielleicht dummer zufall, aber hätt er nur nach strumpfhosen gekuckt, dann würde er mich nicht gesehen haben, an diesen tag und vielen tagen danach habe ich keine Strumpfhose getragen. Es war sein verhalten, was mich glücklich gemachen haben tut, und wenn er mir erzählen tut, er tut gerne damentrumpfhosen tragen, war das kein problem.
das ist unterschied. wenn ich mit mann geschimpft habe, er tut nylonfrau suchen, war das nicht schimpfen, sondern im die augen öffen, das bringt nix. nach frau suchen kostet hier im forum nix, bringt aber auch nix. Sachen im internet, wo man frauen finden kann, kosten vielleicht geld, aber schanksen sind grösser.
Wie ich gesagt habe, wenn das forum viele schreiber braucht, um leben zu können, ok, wenn forum Müll aus textenl haben will, dan ist das sache des Forums.

Gruss Sonia
 
Hallo zusammen,
sein wir ehrlich, ich bin grund dafür, warum es diese gruppe nun geben tut. ich habe mal bei neue beitrâge nachgekuckt und bin auf eine neue Anzeige für kontakt gekomen. Mann tut forden frau muss nylon tragen, was schreibt er über sich? Nix. und das in einem forum, wo, ich tue mal schätzen, 90% der schreiber beim pipimachen sich nicht hinsetzen müssen.
Was soll diese Gruppe?


Gruss Sonia

@Sonja

Die Chance, dass die User, die im DATUNG-Bereich ein Kontaktgesuch aufgeben, Ihre "Traumfrau" finden, ist sicherlich sehr gering, da gebe ich Dir recht.

Und wie ich schon geschrieben habe, ich finde die Art der Kontaktgesuche auch meistens sehr fragwürdig.

Aber lasse diese Erfahrungen die User soch selbst machen, man muss doch nicht alles kommentieren.

Gruß
Satinlook
 
Aber lasse diese Erfahrungen die User soch selbst machen, man muss doch nicht alles kommentieren.

Hallo satinlook,

wenn ein mann hier nach kontakt bettelt, denk ich, das er hofnungen und wünsche hat. so sehr, das er noch nichtmal geleseen hat, das es hier keine antworten auf solcen anzeigen gibt oder gar einen text, danke, das ich durch dieses forum meine traufrau gefunden habe.
wenn isch anzeigen ankucken, eine frau kan schiehlen, unter armen stinken, aus dem mund stinken, alles egal, weil der mann nur nach unten kucken tut, wenn da strumpfhose ist.

ich tue denken, wenn ein mann seine frau suchten tut, dann bitte mehr als nur nylon an den füssen. ein mensch besteht auch aus herz und gehirn und nicht aus das, was sie an den füssen hat. Was wird hier gesucht?
Vielleicht sind zu viele Männer hier im Forum, auch bei den Chefs, die das nicht verstehn können oder wollen tun.

Gruss

Sonia
 
Ich verstehe echt Dein Problem mit der Sache nicht.

MANCHE Männer suchen eben Frauen, die immer(?) Strumpfhosen tragen. Vielleicht ist es denen sogar egal, ob die Dame etwas in der Birne hat. Vielleicht auch nicht. Vielleicht muß sie Herz, Hirn UND eine Vorliebe für Strumpfhosen haben.

Jedenfalls soll so etwas in einem Strumfphosenforum schon mal vorkommen.

Andererseits gibt es genügend Damen, die nur auf die Dicke des Portemonnaies achten und denen alles andere egal ist. Oder auf tolle Auto, teure Anzüge oder weiß der Geier was.

Ob die Leute am Ende das bekommen, was sie wollen oder ob sie vielleicht dann, wenn sie es haben, das gar nicht wollen, was sie bekommen haben, ist dabei ein ganz anderes Thema.

Ich wiederhole nochmal meine Aussage von oben - solange das alles in einer respektablen und nicht anstößigen Form geschrieben wurde, hat dieser Beitrag hier seine Berechtigung.
 
@Nylondiva 100% d'Accord

@Members der korrekte Weg im Datingforum auf ein Posting das gegen die guten Sitten verstösst zu reagieren, ist jemand vom Team zu verständigen.

@Triaxomera, nun Flamewars sind nicht per se niveaulos. Ich habe schon Flamewars auf einem sehr hohen geistigen Niveau erlebt ...
 
@Triaxomera, nun Flamewars sind nicht per se niveaulos. Ich habe schon Flamewars auf einem sehr hohen geistigen Niveau erlebt ...


ja Crö da geb ich dir natürlich völlig Recht, aber auf so einem Niveau wie es beschreibst wird hier nicht geflamed. Hier geht es flach und hohl ab.

Leben und Leben lassen ist das denn so schwer?

@ Sonia
ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich von den Anfragen persönlich angegriffen fühlst. Deine Reaktionen sprechen jedenfalls 1 A dafür.

Übrigens hab ich meinen Mann hier kennengelernt genau vor einem Jahr. Du siehst es geht auch - und ich wurde wie viele Frauen im Chat angesprochen. Es gibt auch die Fälle, die hier glücklich enden !!!
 
Zurück
Oben