Fotos in der IG Trans ("Yvonnes Tagebuch")

FrauYvonne

Alter Hase
18-plus
Registriert
19 November 2006
Beiträge
1.321
Alter
54
Ort
Hoffnungstal
Geschlecht
TS
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich, nach unendlich langer Suche, die für mich passenden Winterschuhe gefunden, worauf ich sehr stolz bin.

Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich Fotos, die ich mit meiner Digi-Cam davon gemacht habe, in meinem Tagebuch in der IG Trans einfügen kann? Hier im öffentlichen Teil da ist es dank der Büroklammmer sehr einfach. Aber nur diese Funktion finde ich im abgeschlossenen Bereich nicht. Gibt es da einen anderen Weg, wenn nicht, könnte man diese Funktion dann nicht auch dort "installieren"? Denn ich stelle mir dann schon vor, dass ich in absehbarer Zeit diesen Knopf öfters brauchen könnte.

Liebe Grüße und ein schönes, erstes Advent-Wochenende

Yvonne
smilie_girl_114.gif
 
Hallo Yvonne,

wenn ich Deine Frage richtig interpretiere, dürfte das Einfügen eines Fotos in der IG genau so funktionieren als hier im Forum, als mit dem Icon (3. von rechts in der Menüleiste) Bild - es erscheint dann ein Fenster Grafik einfügen.

Hoffe, es hilft Dir -

LG-Outing:D
 
Hallo lieber Outing,

ja, genau das meinte ich!!!
smilie_girl_021.gif
DANKE!!! Nun ja, manchmal sieht man bzw. frau den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Liebe Grüße

Yvonne
smilie_girl_114.gif
 
Hallo lieber Outing,

Vorfreude zurück, es geht doch nicht. Als ich gerade die ersten Fotos einfügen wollte, kam auf einmal beim Klicken auf das Symbol "Grafik einfügen" eine Meldung in der eine Url verlangt wurde. Es funktionierte aber nicht, deshalb hier nochmal meine Frage, v. a. an die für die Wartung zuständigen Menschen hier: Ist es nicht möglich die Büroklammer die HIER zusehen ist (1. Zeile oben, 2. Symbol von rechts, neben dem "Smilie") nicht auch als Funktion für den abgeschlossenen Bereich installieren? Denn mit der Büroklammer konnte ich ganz leicht Fotos von der Festplatte hochladen, was so nicht geht.

Sicher müsste es auch irgendwie gehen, wenn ich die Bilder erst in einem Album hier anlege, aber da will ich nicht. Denn auf die Bilder im Album kann ja jede/r jederzeit zugreifen. Bei den Fotos von den Schuhen geht's ja noch, aber was ist, wenn ich mal Bilder von meiner körperlichen Verwandlung in meinem TB "veröffentlichen" will, wo ich nicht will, dass die ALLE sehen können (denn sonst bräuchte ich ja nicht in den abgeschlossenen Bereich gehen). Was ist wenn ich die auch erst in einem (für alle zugänglichen Album) "zwischenspeichern" müsste...

Liebe Grüße

Yvonne
 
Zuletzt bearbeitet:
...Denn auf die Bilder im Album kann ja jede/r jederzeit zugreifen. Bei den Fotos von den Schuhen geht's ja noch, aber was ist, wenn ich mal Bilder von meiner körperlichen Verwandlung in meinem TB "veröffentlichen" will, wo ich nicht will, dass die ALLE sehen können (denn sonst bräuchte ich ja nicht in den abgeschlossenen Bereich gehen). ....

Liebe Grüße

Yvonne

Irgendwo verständlich, oder?

Liebe Grüße

Yvonne
 
Sicher müsste es auch irgendwie gehen, wenn ich die Bilder erst in einem Album hier anlege, aber da will ich nicht. Denn auf die Bilder im Album kann ja jede/r jederzeit zugreifen. Bei den Fotos von den Schuhen geht's ja noch, aber was ist, wenn ich mal Bilder von meiner körperlichen Verwandlung in meinem TB "veröffentlichen" will, wo ich nicht will, dass die ALLE sehen können (denn sonst bräuchte ich ja nicht in den abgeschlossenen Bereich gehen). Was ist wenn ich die auch erst in einem (für alle zugänglichen Album) "zwischenspeichern" müsste...

Du mußt sie ja nicht im öffentlichen Bereich zwischenspeichern. Leg einfach ein Profilalbum an und stelle das so ein, dass nur Deine Kontakte darauf zugreifen können. Nachdem Du da ja eh fast nur IG-Mitglieder drin hast, sollte das kein so großes Problem sein. Dann hast Du eine URL, wo Du zugreifen kannst. Alternativ dazu kannst Du bei einem der Gratisbildhoster im Internet einen Account anlegen (z.B. Fast, Free Image Hosting - ImageBam) und die Bilder dort hochladen.

Das Einfügen eines Buttons dort ist nicht so einfach, wenn vBulletin den nicht grundsätzlich vorsieht.
 
Hallo lieber Kuli,

ich will nicht zu früh jubeln, aber so scheint es zu gehen - zumindest was die ersten Versuche gezeigt haben. V. a. mit dem Programm das du mir empfohlen hast.

Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-1.-Advent

Yvonne
smilie_girl_220.gif
smilie_girl_114.gif
 
Hallo lieber Kuli,

ich habe soeben meinen TB-Eintrag geschrieben und das mit den Fotos hat Dank dem "Programm" von dir sehr gut funktioniert!!
smilie_girl_149.gif


Liebe Grüße

Yvonne
smilie_girl_114.gif
 
Zurück
Oben