Fragen zum Korsett, wer weiß das?

Nylonmasche

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
4 März 2007
Beiträge
384
Ort
nähe Stuttgart
Geschlecht
männlich
Hallo,

ich hätte mal folgende Fragen.
Was ist das für ein Gefühl wenn man(n) in ein Korsett eingeschnürt ist. Ich würde so gerne auch einmal eingeschnürt werden, so dass eine deutliche Taile bei mir sichtbar wird.
Muss die Schnürung von einer zweiten Person vorgenommen werden, oder kann man das selber machen?
Wie ist das mit der Bewegung wenn man sehr eng eingeschnürt ist, kann man sich da z.B. die Feinstrumpfhosen noch selber anzuziehen.
Wo kann ich so was mal ausprobieren, denn ich würde das vor dem Kauf eines Korsetts gerne erst mal testen.
Wie lange kann so ein eng geschnürtes Korsett getragen werden?

Ich weis, viele Fragen aber ich wäre für jede Info dankbar!


Schon mal danke
Bördi​
 
Das Gefühl, in ein Korsett geschnürt zu werden, muß man(n) erleben, es ist schwer zu beschreiben.
Anfangs ist es sicher besser, sich schnüren zu lassen, aber man kann es auch gut allein machen. Die Frage ist, ob es nicht viel mehr Spaß macht, sich von der Partnerin einschnüren zu lassen.
Was die Beweglichkeit im Korsett betrifft, das hängt ab von der Art des Korsetts (Taillen-, Unterbrust- oder Überbrustkorsett). Aber natürlich wird die Beweglichkeit schon deutlich eingeschränkt, das ist ja auch gewollt.
Ausprobieren kannst du das in jedem Geschäft, daß Korsetts anbietet. Dort findest du auch fachkundige Hilfe, was die Größe etc. angeht.
Die Tragedauer ist eine Sache der Gewöhnung. Anfangs nur kurz, dann immer länger. Und bloß nicht übertreiben am Anfang. Soviel zu deinen Fragen.
 
Habe seit einer Woche ein Korsett und ich muss sagen eine meiner besten
Entscheidungen seit langem. Anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig
aber das Tragegefühl ist einmalig. schon krass wie man seine Tallie formen kann. Ich trage es immer mit einer Strumpfhose und einem schönen Miederslip. Also viel Spass beim testen:):):)
 
Entweder man liebt ein Korsett oder man erstickt.
Ich legs mir an, lass mich schnüren und geh' auf in dem sensationellen Gefühl von Halt und Haltung. Ganz Frau. ...
Das mich schnüren lassen, also den symbolischen Wert - nachziehen-enger-nachziehen-enger und urplötzlich bin ich bei mir selber angekommen - möchte ich nicht missen.
-
Naja Leute, ich weiß schon, klingt alles ein bissel abgehoben. Und ist es auch ;-)

elina

P.S.:
Wie ist das mit der Bewegung wenn man sehr eng eingeschnürt ist, kann man sich da z.B. die Feinstrumpfhosen noch selber anzuziehen.
Naja, können schon. Ich finde auch, dass es ziemlich g*** aussieht durch die verminderte mobilität. Aber stell dir einfach vor
du hast einen Stock verschluckt....

Wo kann ich so was mal ausprobieren, denn ich würde das vor dem Kauf eines Korsetts gerne erst mal testen.
Keine Ahnung, ich könnte mir vorstellen bei jeder einschlägigen Schneidermeisterei, beispielsweise Korsett Atelier Kassel, corsets & more, TomTo Berlin Funmode - Clubwear, Korsett & High-Heels Shop, ...
Bewusst bemerkt und erste Trageversuche beobachtet habe ich bei der Boundcon in München.

Wie lange kann so ein eng geschnürtes Korsett getragen werden?
Da wächst man rein. Genau wie beim Wie-fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte auch gerne ein Mieder haben,wo siend solche Taillienmieder in Österrreich erhältlich.
 
Zurück
Oben