Frauenbekleidung als Mann einkaufen

Kathy

Frischling
Registriert
20 September 2015
Beiträge
4
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,
ich bin neue hier und ein Crossdresser, die seit paar Jahren online kauft. Hat jemand Erfahrung direkt in ein Frauenabteilung oder Geschäft als Mann einzukaufen? Ich finde der Wahl einfach so viel besser. Ich habe mehr mals überlegt auch einfach Strümpfe und Unterwäsche direkt zu kaufen, aber bisher traue ich mich nicht ganz. Crossdressed draußen zu sein ist auch ein unbekannte.
Liebe Grüße
Kathy
 
Stuempfe kaufen im Kaufhaus ist kein Problem. Habe noch nie auch nur einen schiefen Blick bekommen.
Mit anderer Frauenbekleidung hab ich keine Erfahrung.
 
Hallo,

ich habe meine ersten Teile bei C&A und KIK im Laden gekauft. Ich hatte zwar Herzklopfen, aber die Kassiererinnen haben sich nichts anmerken lassen. Insofern: Einfach mal machen!

Viele Grüße
Michaela
 
..einfach mal zu C&A oder anderen Kaufhäusern rein, anprobieren und kaufen. Hab mir mal auch einen Rock kürzen lassen. Stand da mit Rock und FSH
und die Schneiderin hat ihn angepasst. War echt toll.
 
Anfangs war ich da auch recht ängstlich. Ich kaufe SH aller Art im Laden ein, allerdings nur in Städten, wo mich keiner kennt.
 
Es ist gar nicht so schlimm,wie man es sich oft vorstellt...Probiers einfach aus,ich hab bis her nur gute Erfahrungen gemacht und die Verkäuferinnen sind Profi genug,um auch einen Mann gut zu beraten...Ich finds immer sehr prickelnd und interessant...Liebe Grüße
 
Super! Vielen Dank! Es freut mich das es gibt einige die das gemacht haben ohne Problem. Ich werde mal versuchen und berichten, hoffentlich kriege ich kein Herzinfarkt aus reine Spannung. :rund_01:
 
Schließe mich vielen hier an, einfach mal machen zb. C&A wo man sich super aufgehoben fühlen kann..

also mir macht es sehr viel spass und oft auch den Verkäuferinen die einfach mal was anders sehen wenn man sie
um Hilfe fragt ....
kann da nur Positiv berichten,Strümpfe kaufe ich eh fast ur im Laden..
natürlich habe ich auch das Glück das meine Frau oft mit dabei ist..immer sehr Lustig :)
 
Dann hast du mal Glück dass du auch Tipps von deine Frau bekommst über was passt und was nicht ;-)
 
Also auch ich kann bestätigen dass es nicht schlimm ist sich einfach Klamotten von den Ständern zu nehmen und dann ab in die Umkleidekabine. Man stellt es sich immer viel schwieriger und problemreich vor, aber das ist es wirklich nicht.
Sagt ja auch keiner dass du mit den Klamotten also angezogen vor die Umkleidekabine gehen musst. Ich persönlich finde es immer besser die Sachen direkt an einem selbst schon gesehen zu haben, denn viele Sachen fallen von der Größe ja doch anders aus wie gedacht und dann kann man so auch gleich drauf reagieren.
 
Hallo Kathy,

das Problem mit dem Herzklopfen beim Einkaufen legt sich erst nach und nach. In der ersten Zeit bin ich immer in eine Nachbarstadt gefahren und dort shoppen gegangen. Jetzt macht mir das nichts mehr aus, in meiner Heimatstadt einkaufen zu gehen.

Am Anfang war es nur der schnelle Griff ins Regal, die Feinstrumpfhosen oder Halterlosen nach gefühlter Größe gekauft und mit angehaltenem Atem und klopfendem Herzen durch die Kasse. Nur nicht angesprochen werden. Heute lasse ich mich gerne von den Verkäuferinnen beraten, wie beispielsweise in der kleinen Strumpfboutique von Frau Pirwas in der Eberswalder Rathauspassage.

Wenn man in den Läden Frauenkleidung, -schuhe oder -wäsche kauft, kommen manchmal auch Bemerkungen von Verkäuferinnen oder anderen Kundinnen, die mir früher die Schamröte ins Gesicht getrieben hätten. So einmal bei Deichmann an der Kasse, als ich drei Paar Damenschuhe auf den Tresen packte und die Kundin hinter mir sagte: "Ob er die wohl selber trägt?" Die Verkäuferin lächelnd: "Wer weiß?"

Letztens war ich im Boulevard Berlin in der Schloßstraße in einem Tamaris-Laden und fischte tatsächlich ein paar wundeschöne Sandaletten mit Fesselriemchen und Queenie-Absatz in Größe 41 aus dem Angebot. Statt 59,95 nur 9,95! Die Verkäferin frozzelte mit mir an der Kasse herum: "Na mein Lieber, passen sie? Gesenkte Ware ist leider vom Umtausch ausgeschlossen!" Wir scherzten ein wenig hin und her, sie hatte auch Größe 41 und meinte, wir könnten auch mal Schuhe tauschen. Ich hab so gelacht, früher wäre ich im Boden versunken.

Was will ich mit meinem ganzen Geschreibsel sagen? Einkaufen "offline" kann richtig Spaß machen und man hat hin und wieder mal richtig nette Begegnungen und erlebt viel Hilfsbereitschaft von Verkäuferinnen.

Man kann sich da mal kleinen Mutproben stellen und z.B. einfach mal ein Kleid oder einen Rock von der Stange mit in die Umkleide nehmen und probieren. Bei Oberteilen sollte man immer ein paar Silis zum Probieren in der Tasche dabei haben, einen ungefütterten BH oder Body trage ich sowieso fast immer drunter. Bei C&A lasse ich mir die Sachen gerne auch mal zum nächsten Tag reservieren, schließlich hat man(n) nicht jeden Tag Silkonbrüste dabei. Habe schon halbe Tage auf diese Weise mit Shoppingtouren durch die Kaufhäuser Berlins gefüllt, z.b. den Kudamm oder die Schloßstraße in Steglitz rauf und runter.

Nur der Geldbeutel leidet darunter...

In diesem Sinne: nur Mut und viel Spaß!

LG Darialena :rund_05:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kath,

ich kaufe immer mal wieder bei Kik ein. Da hat mich eine Kassiererin mal gefragt, ob ich den Bügel mitnehmen möchte wegen umtauschen.
Hab ihr dann geantwortet: "Nein, trag ich selber".
Sie sagte dann "Ah, ok". Damit war das geklärt und es war überhaupt kein Problem.

Liebe Grüße

Jenny
 
Hi Kath,

ich hatte auch immer sehr Herzklopfen wenn ich mir Strumpfhosen kaufte. Das hat sich jedoch gelegt. Mittlerweile bin ich nur noch eine wenig nervös wenn ich mir Röcke oder Kleider anschaue. Hab aber nun schon öffter einen Rock oder BH gekauft und bin nicht mehr aufgeregt dabei. An der Kasse einfach so verhalten als sei es ganz normal ( ist es ja eigentlich )
mir der Kassiererin ein bischen schäkern dann klappt das von ganz allein und wenn Du das 4-5mal gemacht hast dann ist es auch für Dich einfach klasse.
Grus Babsimaus
 
Habe gestern bei C&A auch wieder Röcke probiert. Unter anderem einen schönen Trachtenlederrock. Bin auch so aus der Umkleide raus
um mich in einem größeren Spiegel betrachten zu können. Hatte natürlich auch eine FSH darunter an. Auch einige Damen haben mich
so gesehen. Ist überhaupt kein Problem.
VG Manni
 
Babsimaus , genau wie du sagst ,ich gehe auch viel selbstbewusster mit der Sache um,und erst am 29.09.2015 da hatte meine Frau Geburtstag und wir sind bummeln gegangen für sie Bekleidungsmässig ein Geschenk zu kaufen. Wir betrachteten ,schoene Blusen und Ponchojacken,Pumps und und und. Es war gut besetzt,da sah meine Frau schoene Pumps und sagte so locker raus : " Man Schatz ,das wären welche für dich ,aber es gibt keine in 42 ", na eine Frau drehte sich um und klotze mich bloed an ,wahrscheinlich hatse das ganze nicht gerafft ,aber ich lächelte sie nur an und gut wars . Wir kauften die Pumps für meine Frau ,die Ponchojacke,und eine schoene Bluse ,war ja ihr Geburtstag und nicht meiner!!Liebe Grüße Käthe
 
Zurück
Oben