Fsh ohne Verstärkung und Spikel

hoselover

Junior
Hallo

Ich suche eine Fsh, die ich unter einem Stringbody tragen möchte, deshalb sollte sie ganz unverstärkt, auch entlang der Naht sein. Wenn diese Fsh auch im Fehenbereich unverstärkt ist, wäre es schön. Ebenfalls hätte ich diese Fsh auch ohne Spickel. Wenn sie auch noch glänzt, wäre es auch gut und in der Stärke 10 bis 15den.
Kennt jemand eine solches Fsh und kann mir sagen, wie diese heisst?

Hi ich kann mich Saskia nur anschließen , die Falke Shelina ist ein sehr gute und leite FSH. Sehr angenehm zu tragen.

pcmarky

Ich kann da nur eine Falke entpfehle,die Nur Die finde ich nicht so toll!

Für alle, die wie ich mit Spickel bisher nichts anzufangen wußten -
in Wikipedia steht dazu folgendes:

Ein Spickel, auch Zwickel genannt, ist in der Heraldik eine Wappenfigur, die das Dreieck als Bild verwendet.

dagegen steht unter Zwickel:

Ein Zwickel ist ein Stoffstück, das in eine Naht eingesetzt wird, um dem Träger des Kleidungsstückes mehr Tragekomfort und Bewegungsfreiheit zu geben. Während früher Zwickel z. B. im Unterarmbereich bei Kleidern oder Jacken eingesetzt wurden, findet man sie heute außer bei Unterwäsche und Strumpfhosen kaum noch, da weite Schnittführungen und elastische Stoffe genügend Bewegungsfreiheit erlauben.
Für den Schrittbereich von Strumpfhosen beispielsweise gibt es verschiedene Ausführungen:
  • aus dem gleichen Material wie die Strumpfhose, nur dicker
  • aus Baumwolle (ermöglicht das Tragen einer Strumpfhose ohne Unterwäsche)
  • als „Komfortzwickel“ für große Größen (hierbei verläuft der Zwickel in V-Form, ausgehend vom Schritt bis hinauf zum hinteren Taillenbündchen)
Der so genannte Zwickelerlass von 1932 schrieb vor, dass Badeanzüge für Damen wie Herren mit einem Zwickel versehen sein mussten, um weniger nackte Haut zu enthüllen.

Demzufolge wäre ein Spickel (Dreieck) auch als Zwickel zu bezeichnen, nicht aber umgekehrt. Allerdings kann es im praktischen Sprachgebrauch dann doch wieder anders sein. Eine Sprache lebt ja schliesslich auch.

Guck Dir mal die Sommerstrumpfhose von Rossmann an - wenn es diese Firma bei Euch gibt... odrrrr ;-)

Wozu sollte ich das tun? Habe mich über beide Begriffe informiert und das Ergebnis steht oben in meinem Beitrag - übrigens mit dem Hinweis, daß eine Sprache nichts statisches ist. Trotzdem findet man unter Spickel im www keinen Hinweis auf Textilien.

Zurück
Oben