Fünf Monate feminine Kleidung, ein Erfahrungsbericht!

Man kann das Händi ja auch nen bisschen tiefer halten...
 
Ich war auch schon öfters mal in Damenkleidung im Supermarkt, auf der Bank, der Post und wo Mann halt so in der Fußgängerzone hingeht. Einmal hat eine Gruppe asiatischer Mädchen gekichert und fotographiert, ansonsten waren keine Reaktionen.
 
Ich war auch schon öfters mal in Damenkleidung im Supermarkt, auf der Bank, der Post und wo Mann halt so in der Fußgängerzone hingeht. Einmal hat eine Gruppe asiatischer Mädchen gekichert und fotographiert, ansonsten waren keine Reaktionen.
Eben, ich war gestern in der Philharmonie Berlin um meine vorpandemisch gekaufte Konzertkarte für Til Brönner zurück zu geben, danach noch Einkaufen am Alex und hatte einen knielangen grünen Rock und grüne Strumpfhosen dazu an. Es hat sich kein "Furz" dafür interessiert.
 
@steffiSH: was verstehst du unter "interessieren"? Fragen: was haben Sie denn da an? Oder interessierte Blicke, die du bemerkst? Weil hinter dir hergeguckt merkst du ja nicht. Ich frage nur, weil fast jeder, der en femme draußen war diesen Satz sagt. Warst du deswegen enttäuscht ob des Desinteresses? Ich war es früher immer. Warum sollte ich dann so rumlaufen, wenns allen egal ist. :)
 
@steffiSH: was verstehst du unter "interessieren"? Fragen: was haben Sie denn da an? Oder interessierte Blicke, die du bemerkst? Weil hinter dir hergeguckt merkst du ja nicht. Ich frage nur, weil fast jeder, der en femme draußen war diesen Satz sagt. Warst du deswegen enttäuscht ob des Desinteresses? Ich war es früher immer. Warum sollte ich dann so rumlaufen, wenns allen egal ist. :)
....vielleicht weil es MIR gefällt, der Rest sollte egal sein
 
@steffiSH: was verstehst du unter "interessieren"? Fragen: was haben Sie denn da an? Oder interessierte Blicke, die du bemerkst? Weil hinter dir hergeguckt merkst du ja nicht. Ich frage nur, weil fast jeder, der en femme draußen war diesen Satz sagt. Warst du deswegen enttäuscht ob des Desinteresses? Ich war es früher immer. Warum sollte ich dann so rumlaufen, wenns allen egal ist. :)
Ich meine ich habe keine "Stilaugen" bemerkt. Sehr seltene persönliche Gespräche mit Passanten über Kleidung kamen allerdings auch nicht auf.
 
Es hat sich kein "Furz" dafür interessiert.
müssen nicht zwischen einem internen und externen "Furz" unterscheiden?

Externer "Furz". Du bist alleinstehend, führst Dein Leben ohne Angst, dass Dir unliebsame Zeitgenossen schaden wollen. Du bist selbstbewusst, dann prallen Reaktionen hinter Deinem Rücken gut ab. Menschen Deines Schlags könnten sich den Schritt dann mal überlegen. Was soll passieren? Juristische Folgen sind in unserem Land nicht zu befürchten.

Ich persönlich könnte aber nicht einmal herablassende Lacher hinter meinem Rücken vertragen.

Interner "Furz": Schwierig wird es, wenn du nicht allein leben und trotz überragendem Selbstbewusstsein von bekannten Menschen aus Deiner Umgebung angegangen werden würdest. Zu Deutsch: Dir das Leben schwer machen würden. Und Das geht! Hier wäre ein "Trau-Dich-Slogan-alles ganz-easy" nicht angesagt. Besonders, wenn die Familie darunter leiden würde. Ich würde diese Person als sehr egozentrisch einstufen und mich fragen, wie abhängig dieser Mann von einem (für viele) nichtssagendem Kleidungsstück ist. Da bräuchte der Mann sehr viel Verständnis und auch Rückhalt aus seinem engsten Kreis. Das sollte nicht vergessen werden. Denn, ist die Tür einmal aufgemacht, kann sie nicht wieder so schnell geschlossen werden.

Dieser Zusatz fehlt mir einfach in vielen der positiven Berichte.
 
Hallo, gerade dafür schreibe ich derlei Beiträge. Es geht nicht darum in die eine oder andere Richtung zu agitieren sondern zu sagen: so isses bei mir. Punkt. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht, gehören die ganz sicher auch hier her. Als ich angefangen habe Röcke usw. als Mann zu tragen hatte ich so meine Bedenken was die Meinung der Öffentlichkeit betrifft. Im Grunde muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Mode ist wie Wetter: du kannst es niemandem recht machen. Die Frage ist, ob Du das willst.
 
müssen nicht zwischen einem internen und externen "Furz" unterscheiden?
Wir sollten uns bei Allem was wir tun uns um unsere Mitmenschen kümmern, dann gehts uns besser. Wenn Deinem Mitmenschen der Angstschweiß ausbricht wenn er/sie Dich in Strumpfhosen sieht solltest Du Dir halt überlegen ob Du das möchtest.
 
Wir sollten uns bei Allem was wir tun uns um unsere Mitmenschen kümmern, dann gehts uns besser. Wenn Deinem Mitmenschen der Angstschweiß ausbricht wenn er/sie Dich in Strumpfhosen sieht solltest Du Dir halt überlegen ob Du das möchtest.
#Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann# denke mal das der auf der Strecke bleibt der genau das versucht
 
#Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann# denke mal das der auf der Strecke bleibt der genau das versucht
Da hast Du Recht, dann hätte ich Mitmenschen präzisieren sollen auf Dir wichtige Personen wie Eltern, Kinder und Partner etc.
Du mußt halt auch immer abwägen was Dir wichtiger ist - unbedingte Harmonie auf Kosten Deiner eigenen Gefühle ?
 
Zurück
Oben