Geschlossene Knie im Minirock

meister

Stammmitglied
Registriert
15 September 2010
Beiträge
699
Ort
Krefeld
Geschlecht
TS
Wenn man bzw. frau einen Minirock trägt, möglicherweise sogar einen etwas weiter schwingenden, gehört es sich ja, dass man sich mit geschlossenen Beinen bzw. aneinander liegenden Knien hinsetzt.
Ich versuche das natürlich im kurzen Rock auch, vor allem wenn eine sehr glatte Strumpfhose drunter ist, die den Rock schnell nach oben rutschen lässt.
Aber nach einiger Zeit macht dieses Zusammenhalten doch Mühe, obwohl bei mir dazwischen glücklicherweise so gut wie nichts ist, was stören könnte. Dennoch ermüden die dafür zuständigen Muskeln schnell.
Wie machen die Damen das ? Sind die Oberschenkel anders "konstruiert". Oder ist es reine Übungs- bzw. Trainingsache ?
Ich unterstütze und übe es zuhause meist beim Sitzen mit einem Gürtel eng um die Oberschenkel geschnürt, aber das ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss...
Aber geschlossen zu sitzen muss ja sein, wenn man sich nicht vor die Korsett-Schritthäkchen gucken lassen will :(...
Wie macht ihr das ?
 
- alternativ zum knie aneinanderdrücken kannst du auch beine übereinanderschlagen und ab und zu das bein wechseln.

- mit minirock nicht in der 3 stündigen konferenz rum sitzen. also überlegen wann du mini anziehst und wann es eher nicht passt.

- ansonsten: wer schön sein will muss ..... Na wie geht der satz weiter?
 
Aber nach einiger Zeit macht dieses Zusammenhalten doch Mühe, obwohl bei mir dazwischen glücklicherweise so gut wie nichts ist, was stören könnte. Dennoch ermüden die dafür zuständigen Muskeln schnell.
Wie machen die Damen das ? Sind die Oberschenkel anders "konstruiert". Oder ist es reine Übungs- bzw. Trainingsache?

Sowohl, als auch. Durch das breitere Becken haben die Oberschenkel eine andere Stellung als bei Männern und natürlich werden die Mädchen von klein auf trainiert, immer schön die Beine geschlossen zu halten.
 
Die Beine eng nebeneinander stellen und nur die Füße kreuzen,
dabei den hinteren etwas "einhaken".
Ist ne bequemere Alternative zum Beine übereinander schlagen ;-)
 
- alternativ zum knie aneinanderdrücken kannst du auch beine übereinanderschlagen und ab und zu das bein wechseln.

- mit minirock nicht in der 3 stündigen konferenz rum sitzen. also überlegen wann du mini anziehst und wann es eher nicht passt.

- ansonsten: wer schön sein will muss ..... Na wie geht der satz weiter?
Aus Erfahrung: in den meisten Berufen ist ein Minirock nicht von Vorteil. Auch wenn einige Kollegen es gern gesehen hätten. :) Bei Konferenzen, Teamsitzungen, mein Chef hätte mit mir ein ernstes Wörtchen gesprochen.
 
Ich glaube, Daphne kommt der Sache schon recht nahe. Wenn meine Frau einen Mini oder kürzeren Rock trägt, schafft sie es sehr gut, die intimen Einblicke zu blockieren. Laut Ihrer Aussage hätte sie das gut im Griff. Nicht mal mir wird mir dann und wann ein Blick gewährt. Da muss sie dann schon aktiv nachhelfen. :D

Faser66 hat absolut recht. Diesen Rock sollten die Damen mit Bedacht tragen. Nicht nur der Ausstieg aus einem Fahrzeug, sondern auch Treppen oder die besagten Besprechungsräume können ungewollte Einblicke gewähren. Das muss nicht unbedingt im Büro sein, denn über acht Stunden die Knie geschlossen zu halten, ist bestimmt recht anstrengend ;)
 

Anhänge

  • mini-01.jpg
    mini-01.jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 2.524
  • mini-02.jpg
    mini-02.jpg
    535,4 KB · Aufrufe: 1.353
Was ich schwierig finde ist Rock und Barhocker. Da sitzt man irgendwie schwierig drauf . So auch gestern . Da sucht man sich eher andere Sitzgelegenheiten oder steht lieber.
Oder geht zur Tanzfläche...
 
Was ich schwierig finde ist Rock und Barhocker. Da sitzt man irgendwie schwierig drauf . So auch gestern . Da sucht man sich eher andere Sitzgelegenheiten oder steht lieber.
Oder geht zur Tanzfläche...

Oder macht es wie die O, die zieht ihren Rock hoch und setzt sich mit nackten Backen drauf, der Rock hängt dann hinten runter. :-D
 
Ich meine, dass der Rock gar nicht so ultrakurz sein muss, um Einblicke irgendwie abzuwenden. Selbst bei einer Rocklänge knapp über dem Knie muss frau ja auch"schön brav" sitzen, um nicht " einladend " zu wirken
 
Daphne hat es ganz oben schon geschrieben! Die weibliche Anatomie ist ein wenig anders, als die der Männer. Und weil ihre Becken in der Regel breiter sind, liegen auch die Hüftgelenke weiter auseinander. Diese Geometrie erleichtert es ihnen, die Knie geschlossen zu halten und auch die Beine lockerer übereinander zu schlagen. Außerdem haben sie meistens, nicht immer, schlankere Oberschenkel, da drückt nicht so viel wie bei den Leuten die dort mehr Muskeln haben.
Das gleiche kann man sehr gut beobachten, wenn Frauen ihre Arme stark anwinkeln und sich mit den Händen an die Schultern fassen. Ich kennen kaum einen Mann der so dünne Oberärmchen hat und dieses Kunststück fertig bringt. Wir blockieren uns da mit unseren Muskeln leider selbst. Probiert es einfach einmal aus.
Für alle anderen hilft nur üben, üben, üben. Und natürlich stets daran zu denken die Knie geschlossen zu halten. Mir ist es inzwischen, wenn ich als Frau unterwegs bin, nahezu in Fleisch und Blut übergegangen nicht nur im sitzen, sondern auch beim gehen, die Knie möglichst dicht beieinander zu halten.
Und die, aus unserer SHG, die das noch nicht können, oder vergessen, werden bei Gelegenheit leise darauf hingewiesen sich damenhafter zu verhalten.
Bisher waren da auch alle dankbar für diese Hinweise.
 
leider neigen manche Crossdresser gerne dazu, in den unmöglichsten Kontexten mit superkurzen Mini rumzulaufen.
Was leider dafür sorgt, dass sie damit auch ein falsches Bild von uns TS erschaffen, da die Gesellschaft eher nur ein gemeinsames Rollenbild von TV, CD, DWT und TS hat.

Zum Thema: Abgesehen von den bereits genannte anatomischen Unterschieden würde ich es als reine Übungssache definieren. Irgendwann sind bestimmte Körperhaltungen (und auch andere Gesten) selbstverständlich und man braucht nicht mehr darauf achten. Ich für meinen Teil habe das inzwischen so inne, dass ich mich eher zwingen müsste, mich bewusst mit geöffneten Knien zu setzen.
 
Selbst bei einer Rocklänge knapp über dem Knie muss frau ja auch"schön brav" sitzen, um nicht " einladend " zu wirken

Ja, und selbst Röcke die im stehen gut das Knie bedecken, rutschen im sitzen schnell hoch. Vor allem wenn es enge Röcke sind und glatte Strümpfe darunter noch mithelfen.
Ist ja eigentlich auch klar warum. Wenn wir uns setzen, muss der Stoff vom Bund rund um den Hintern herum gezogen werden. Das kostet Strecke ;) . Und um genau diesen Weg rutscht der Rock auch vorne mit hoch. Muss er ja schließlich auch, geht ja gar nicht anders. Und dann liegen die Knie schnell frei und das gezuppel beginnt.

Noch scheußlicher wird das, wenn man(n) tief in einem Sessel sitzt und veilleicht auch noch recht hohe Absätze trägt. Da hilft nur eisernes zusammenhalten der Knie um tiefe Einblicke zu verhindern. Oder man stellt die Füße ein wenig seitlich und hält dann Knie und Knöchel geschlossen. Das sieht man beispielsweise in alten Filmen gut, welche aus den 50iger und 60iger Jahren, wo die Frauen praktisch alle Kleider oder Röcke trugen. Die konnten das noch, ohne lange nachdenken zu müssen.
 
Noch scheußlicher wird das, wenn man(n) tief in einem Sessel sitzt und veilleicht auch noch recht hohe Absätze trägt. Da hilft nur eisernes zusammenhalten der Knie um tiefe Einblicke zu verhindern. Oder man stellt die Füße ein wenig seitlich und hält dann Knie und Knöchel geschlossen. Das sieht man beispielsweise in alten Filmen gut, welche aus den 50iger und 60iger Jahren, wo die Frauen praktisch alle Kleider oder Röcke trugen. Die konnten das noch, ohne lange nachdenken zu müssen.
Das gehört dazu, wenn man Rock trägt, dass man sich darin gut bewegt. Mit feinen Strümpfen, Rock und Pumps und dann sitzen wie ein Bodybuilder in Jogginghose, das passt nicht zusammen.
 
Ist ja eigentlich auch klar warum. Wenn wir uns setzen, muss der Stoff vom Bund rund um den Hintern herum gezogen werden. Das kostet Strecke ;) . Und um genau diesen Weg rutscht der Rock auch vorne mit hoch. Muss er ja schließlich auch, geht ja gar nicht anders.

Nicht ganz richtig, durch die Biegung geht er hinten/unten weiter hoch als vorne/oben (äußerer Radius, innerer Radius)
 
Zurück
Oben