Gibt es diese Feinstrumpfhose noch.

N

nylon1960

Gast
Es gab bis vor einen Jahr eine sehr gute Feinstrumpfhose von der Fa.Hudson/Hauchzart 14.Das war eine sehr transp,glatte und seidige FSH.Das Höschenteil,Ferse und Spitze waren verstärkt.War einfach toll zu tragen und knisterte herlich beim überschlagen der Beine wie bei echten Nylon.Weis wer was darüber,bekomme keine Antwort von Hudson.:sad:

Soweit ich weiss, ist die Hauchzart 14 aus dem Sortiment genommen worden.

Gruß
Satinlook

hallo
meine frau u. ich waren auch enttäuscht als die dame im kaufhof uns auf mein nachfragen mitteilte das es die HH14 nicht mehr im sortiment ist
bleibt eigentlich nur noch ebay oder auf die falke shelina umschwencken wie es meine frau dann getan hat

Ich hab die Strumpfhosen hier in Kiel noch gesehen. Ob die weiterhin im Programm sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Auf jeden Fall hat Kunert die gleiche Strumpfhose im Programm (noch?). Karstadt in Kiel hat sie in den Regalen.
Wäre jammerschade, wenn es die nicht mehr geben würde.

hallop
diese feinstrupfhose ist wirklich ein traum,meine lieblingsstrumpfhose ;-)
also bei uns gibt es die noch bei karstadt,heisst jetzt hertie oder bei galerie kaufhof,sind in massen bei uns vorrätig,alle grössen und farben
gruss

Was findet Ihr bloß an dieser Hauchzart 14 so toll?Ich war 1988 froh,dass es endlich die elastischen,glänzenden Lycra-FSH gab.Die Hauchzart habe ich mir ab 1981 manchmal auf der Rückfahrt von der Nordsee im Hamburger Hauptbahnhof gekauft um eine (x-beliebige) FSH zu kaufen.
Die Hauchzart hat zwar eine Ferse,die hat immer meine(damals noch)ungefeilten Fersen ausgehalten,aber sie ist sehr unelastisch.Wenn man die abends auszog,sah die immer aus wie ein Zirkuszelt(so groß).

Damit dürfte es nur noch Lycra-FSH's geben.

Was findet Ihr bloß an dieser Hauchzart 14 so toll?Ich war 1988 froh,dass es endlich die elastischen,glänzenden Lycra-FSH gab.Die Hauchzart habe ich mir ab 1981 manchmal auf der Rückfahrt von der Nordsee im Hamburger Hauptbahnhof gekauft um eine (x-beliebige) FSH zu kaufen.
Die Hauchzart hat zwar eine Ferse,die hat immer meine(damals noch)ungefeilten Fersen ausgehalten,aber sie ist sehr unelastisch.Wenn man die abends auszog,sah die immer aus wie ein Zirkuszelt(so groß).

Damit dürfte es nur noch Lycra-FSH's geben.

Wird Toleranz bei dir klein geschrieben???
Da platzt doch der Bund meiner Feinstrumpfhose.;)

Wenn sie niemanden gefallen würde, wäre sie schon lange vom Markt.
Was ich sehr bedauern würde, also Leute, kauft doch hin und wieder
mal eine "Hauchzart".:)

Hallo,

ich finde auch, sie ist eine der besten SH die es gibt. Wär schade, wenn es sie nicht mehr geben würde, denn nicht jeder mag diesen elastischen Mist.

Da sieht man doch,dass es mindestens 2 Lager gibt.Wenn der Lycra-Liebhaber die Nylons nicht mag,hat das nichts mit Intoleranz zu tun.
Die Hauchzart 14 ist eben von"gestern".Als ich 1968 mit FSH anfing,waren alle FSH so.

Wollte dich auch nur ein wenig anpieken.
Meine Aussage bezog sich insbesondere auf deinen letzten Satz.
Und das konnte ich so nicht stehen lassen.

Darauf ein kleines Bier, du mit Lycra, ich ohne.

Also: ich weiß nicht, was ihr habt.

Ich betreibe einen online-Shop für Strumpfhosen bei eBay - und ich kann die Hauchzart 14 (im Rahmen der Tradition-Serie) problemlos bestellen. Von 36-38 bis 44-46. Farben: diamant, black, teint, graphit, make-up, palisander oder havanna.

XXX

Habe die Hauchzart14 aktuell nicht im Bestand, besorge sie aber jedem von Euch gerne auf Bestellung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mal mit der Miss W von Wolford. Ist zwar ziehmlich teuer aber hat das gewisse Etwas wie knistern beim Schenkelüberschlag sowie verstärkte Zehen und eingearbeitete Pendelverse.
Wie früher halt !
LG
Colante

Die "Hauchzart 14" gibt es bei uns in Wien immer noch. Diese war für mich wegen der Zartheit,
der verstärkten Ferse,
den Fältchen,
und dem Knistern beim Gehen wie bei echten Nylons der Inbegriff einer Feinstrumpfhose.
Hätte ich in der letzten Zeit nicht zugenommen würde ich sie immer noch tragen

Zurück
Oben