Girardi - Elegans

shiny15

Stammmitglied
Registriert
16 April 2006
Beiträge
495
Ort
Marl (NRW)
Geschlecht
männlich
Fakten:
Preis 6,50€
10 (11) den
86% Polyamid, 13% Elastan, 1% Baumwolle
Größen I-IV (getestet in Gr. IV, dann leider mit Komfortzwickel)
leichte, sichtbare Zehenverstärkung
ansonsten durchgehend unverstärkt
Flachnaht mit ca. 1-2cm breiter, verziehrter Verstäkung
Bund ca. 2cm mit 1cm Verstärkung
in ca. 25 Farben verfügbar (diverse Hauttöne und Farben)
Besonderheit: links und rechts unterhalb des Bundes/auf dem Hüftknochen eingestickte Firmenschrift in Balkenform

Zum Test:
Die 10den merkt man der FSH sehr gut an. Zusammen mit einem gleichmäßigen Maschenbild vermittelt sie einen guten Eindruck in Sachen Haltbarkeit. Die Gr. IV ist gem. Packungsskala für mich (1,90m, 85kg) eigentlich nicht mehr passend. Sie sitzt aber in der Länge gut und nicht zu eng. Sie lässt sich noch greifen, gibt aber beim gleiten übers Bein nicht mehr nach. Im (Sonnen-)Licht hat sie einen leichten Glanz und ist daher keine Kandidatin für eine "unsichtbare" Strumpfhose. Ich vergleich zur "Shelina" und "Lunelle", die für mich in dieser Klasse (den-Stärke) die Referenz bilden, fällt sie ein wenig ab.

Note 2+:
Grund der Abwertung: Zehenverstärkung, ein Hauch schlechteres Gefühl gegenüber der Shelina
Dass die Gr. IV mit einem Komfortzwickel ausgerüstet ist, fällt hier unter den Aspekt "Einzelschicksale können nicht berücksicht werden";). Ich hatte beim Kauf (kleiner Dessous-Laden in Bozen/Südtirol) auch nicht darauf geachtet bzw. die Verkäuferin gefragt. Auf der Packung findet sich auch keine Angabe dazu.

Webseite des Herstellers: Girardi - Stockings & Hosiery (Den link packe ich hier mal mit rein und nicht bei den Shoppingtipps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben