Gleichberechtigung die 2.: Schmuck tragen, nicht nur an den Fingern ...

BodyLove

Urgestein
Registriert
3 April 2013
Beiträge
1.290
Ort
Zülpich
Geschlecht
männlich
Ich habe mich mal an einem bereits bestehenden Thema orientiert und diesen Thread, in dem es um einen möglichen Trend, der von einem amerikanisch-französichen Schauspieler angestoßen wurde, geht, begonnen.
Gestoßen bin ich auf das Thema da es mir auf dem Startbildschirm meines Browsers vorgeschlagen wurde.

Schaut Euch den Artikel der VOGUE: Genderfluider Schmuck mal an und gebt Eure Meinungen zum Besten.

Mir gefällt der Trend, bin aber für mich der Meinung solcherart Schmuck nur zu tragen, wenn ich En Famme rausgehe.
 

Was ist schon okay ??

Das: -BodyLove sich an einem bereits bestehenden Thema orientiert?
- Das er durch einen Hinweis auf dem Startbildschirm seines PCs auf das Thema gestoßen ist?
- Das er uns darum bittet, unsere Meinugen abzugeben?
- Das ihm der Trend gefällt?
- Das er den Schmuck nur tragen würde, wenn er EnFame rausgehen würde?

Man man man . . . ist es denn so schwer, für eine vernünftige Antwort ein paar mehr Worte zu benutzen?

spree
 
Ich finde das die Perlenkette, zum Beispiel an dem jungen Mann ganz gut aussieht.
Wenn ich sie tragen würde, ginge gar nicht, wären mir zu feminin die Perlen.
Ich finde man sollte schon immer erst selbstkritisch in den Spiegel sehen, bevor man auf die Strasse geht. Hat mich schon sehr oft zum ändern meines Outfits gebracht.
 
Ich sehe öfter mal Jugendliche/junge Männer im Alter zwischen 16 und 20, die Perlenketten tragen.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die nachwachsende Generation weniger im streng binären Geschlechterdenken verhaftet ist. Inwieweit sich das dann im fortgeschrittenen Alter auswächst, steht auf einem anderen Blatt.
 
Das mache ich auch als Mann erkennbar bereits seit vielen Jahren. Mir ist dabei egal, ob das auf andere weiblich wirken könnte oder nicht. Auch wenn man selbstkritisch in den Spiegel schaut und glaubt alles richtig zu machen, heißt das nicht, dass es anderen auch gefällt. Umgekehrt kommt man vielleicht zu dem Schluss, dass einem etwas zu feminin wirkt und anderen würde es sogar gefallen.

Man kann es eh nie allen Recht machen, also sollte man es wenigstens sich selbst Recht machen! :)
 
Zurück
Oben