Gut passende Strumpfhosen für große Männer

Sheer-Lover

Stammmitglied
Registriert
27 Juni 2009
Beiträge
17
Ort
Sachsen
Geschlecht
männlich
Wer kann Erfahrungen geben welcher Hersteller gut passende Strumpfhosen vertreibt für Menschen bis 195 cm Körpergröße
Meine persönliche Erfahrung Fascino von DM 50/52 ob 15 oder 20 den passen ganz gut. Fascino 30 den laufmachenresistent passt richtig gut gib aber nur zwei Farben.
Und die 15 den von Ernstig‘s Family Gina Benotti xxl passt auch richtig gut.
Wer hat noch Erfahrung bei großen guten Strumpfhosen.
Lg
 
Körpergröße allein ist nicht ausreichend, auch das Körpergewicht spielt eine wichtige Rolle. Meine Erfahrungen mit Cette (Belgischer Hersteller) sind recht gut. Kann man direkt im Online Shop des Herstellers bestellen. Am besten nach der passenden Größe fragen, Kommunikation auf französisch und englisch.
 
Wer kann Erfahrungen geben welcher Hersteller gut passende Strumpfhosen vertreibt für Menschen bis 195 cm Körpergröße
Meine persönliche Erfahrung Fascino von DM 50/52 ob 15 oder 20 den passen ganz gut. Fascino 30 den laufmachenresistent passt richtig gut gib aber nur zwei Farben.
Und die 15 den von Ernstig‘s Family Gina Benotti xxl passt auch richtig gut.
Wer hat noch Erfahrung bei großen guten Strumpfhosen.
Lg
Alle Wolford Modelle, die es in XL gibt, die sind vergleichsweise schmal und lang geschnitten.
 
HEMA Strumpfhose, Temptech, 40 Denier schwarz aus Lycra3D in Größe 48/52 oder sogar in Größe 54/56

Schwarze, blickdichte und matte Strumpfhose mit temperaturausgleichender Wirkung. Mit bequemem Bund, verstärkten Spitzen und Baumwollzwickel. Das 3D-Lycragarn sorgt für eine optimale Elastizität und eine ebenmäßige Optik. Ohne sichtbares Höschenteil.Die zusätzlich eingearbeitete Schicht hat eine isolierende Wirkung und hält schön warm, wenn es draußen kalt ist, oder kühl, wenn es warm ist.

Materialzusammensetzung: 86% Polyamid / 14% Elasthan

https://www.hema.com/de-de/damen-he...se-temptech-40-denier-schwarz-1000001105.html
 
Alle Wolford Modelle, die es in XL gibt, die sind vergleichsweise schmal und lang geschnitten.
Für mich 1,80m, Beinteile passende Länge ohne Spannung an den Zehenspitzen, aber Höschenbund sitzt unter den Achseln. Fühlt isch gut an (halbes encasement :), aber unpraktisch ausser Haus, natürlich voll verdeckt getragen, wg Kälte.
 
Wie Rosanti kann auch ich hier die Snagtights sehr empfehlen. Bei meiner Größe von 1,86m passen sie in den Größen "F" und "G" perfekt ohne zu rutschen.
 
Meine persönliche Erfahrung Fascino von DM 50/52 ob 15 oder 20 den passen ganz gut. Fascino 30 den laufmachenresistent passt richtig gut gib aber nur zwei Farben.

Haben die Strumpfhosen bei der Größe trotzdem nur eine Naht am Po oder doch schon zwei?
 
Bis vor kurzem war die DM Fascino ssh 40 bei 1,92m in l sowohl von der Beinlänge als auch vom Höschenteil passend; wobei die Beinlänge ab und an mal zu kurz war. Insgesamt waren Produktionsschwankungen zu beobachten (Beinlänge üppig bis knapp). Vielleicht 2. Wahl Strumpfhosen einer anderen Marke…
Aktuell ist die Beinlänge immer noch passend, das Höschenteil aber sehr knapp dimensioniert; rutscht bei Slips ohne Baumwolle stark runter, bei Slips mit Baumwolle nicht.
bei Kaufland ssh brauche ich xxl, wobei da Löcher im Schritt vorkommen.
Ebenso bei ssh von norma und netto, die nur bis xl zu bekommen sind.
 
Die 40er CURVY von DM trage ich seit längerem und viel in XXL. Oversized aber wahnsinnsbequem und sehr haltbar bei Arbeiten auf dem Böötchen.
Die 15 den und 20 den habe ich jetzt auch mal probiert. Grösse XL. Passen auch gut.Wobei die 40er eher eine Mikrofaser ist, die anderen richtige FSH.
 
DM halte ich vom Preis / Leistungsverhältnis aktuell für unschlagbar.
 
Zurück
Oben