Gymnastikschuhe,Schläppchen

Gymnastikschuhe habe ich schon gerne beim Schulsport getragen, trage sie immer noch als Hausschuh.
 
Habe Gymnastikschuhe von IWA aus Leder (inkl. Sohle) mit Ristgummi in schwarz. Habe damit gestern auch dem Postboten aufgemacht. Kein Problem. Denke in schwarz sind sie unverfänglich.

Gruß
 
Ich habe auch einige Paare Turnschläppchen und trage die gerne als Hausschuhe. Finde die echt viel praktischer als normale Hausschuhe, wo man leichter rausrutscht oder die deutlich schwerer sind. Aber ich würde so nie die Tür öffnen, muss ich zugeben. Ist halt verrückt, wenn etwas eigentlich praktisches für Männer immer komisch angesehen wird.
 
Ich habe auch einige Paare Turnschläppchen und trage die gerne als Hausschuhe. Finde die echt viel praktischer als normale Hausschuhe, wo man leichter rausrutscht oder die deutlich schwerer sind. Aber ich würde so nie die Tür öffnen, muss ich zugeben. Ist halt verrückt, wenn etwas eigentlich praktisches für Männer immer komisch angesehen wird.

Hallo
Ehrlich gesagt, es war mir egal. Ich hatte eine 50 DEN Strumpfhose, die Gymnastikschuhe und eine Leinenhose an. Der Herr von der Post hätte also schon sehr genau hinsehen müssen um das alles zu erfassen.
Er wollte eine Unterschrift und war wieder weg. Das war's. Kein Problem.

Gruß
 
Will das doch etwas ältere Thema nochmal aufgreifen.
Habe mir vor einiger Zeit echte Ballettschläppchen aus Leinen in einem Ballettladen hier gekauft. Trage diese seitdem extrem gerne als Hausschuhe - leider nur wenn ich allein daheim bin, trau es mir bisher nicht meiner Frau beizubringen
 
Hallo zusammen,
ich trage zu Hause schon seit vielen Jahren (weiße) Gymnastikschläppchen als Hausschuhe. Sind super bequem und zu Strumpfhosen sehen sie auch einfach besser aus als Pantoffeln o.ä. - finde ich ...

Viele Grüße
Struppi
 
Will das doch etwas ältere Thema nochmal aufgreifen.
Habe mir vor einiger Zeit echte Ballettschläppchen aus Leinen in einem Ballettladen hier gekauft. Trage diese seitdem extrem gerne als Hausschuhe - leider nur wenn ich allein daheim bin, trau es mir bisher nicht meiner Frau beizubringen
Hat Deine Frau schonmal etwas an gehabt, was für Dich überraschender war?
 
Wenn Dich Deine Frau mit einem neuen "Teil", was sie trägt überrascht hat,
kannst Du das mit Deinen Ballettschläppchen auch.

-Viel Erfolg
 
Ich habe eine spezielle Vorliebe für Ballettschläppchen und Spitzenschuhe
 
Ich trage zu Hause meist eine kurze Hose mit Strumpfhose (oft blickdicht) drunter und dazu Gymastikschläppchen im Ballerinaschnitt (also ohne Gummizug über dem Fußrücken) mit Chromledersohle in verschiedenen Farben. Der Paketbote und auch die Nachbarn haben sich inzwischen daran gewöhnt. Der Paketbote schaut immer mal und stellt dann fragend fest "...oh, heute mal wieder die grünen?" usw.
Im Sommer kommen dann beim Einkaufen die Schläppchen mit Gummisohle zum Einsatz. Die sind dann in der Regel schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ja, ich mag Gymnastikschuhe auch sehr gern. Sowohl die aus Baumwolle (klassische Schwarz oder Weiß) , als auch die aus Satin. Da gibt es so viele tolle Farben.....

Lg
strumpfER
 
Hallo zusammen,

leider ist dieses Thema wohl schon stark abgekühlt ..

Aber was solls. Ich habe auch sehr gern Gymnastikschuhe als Hausschuhe getragen. Aber meine Frau mochte das weniger. Sie ist der Meinung diese seien für einen Mann unpassend.
Dann bin ich zu Lederschlappen gewechselt, die es oft auf dem Weihnachtsmarkt gibt. Aber da diese immer innen mit Fell gefüttert sind, mochte ich die nicht wirklich gern. Sie sind mir einfach zu warm.
Dann habe ich mir Ledersohlen für Hüttenschuhe an normale Socken genäht. Wichtig war mir einfach das der Fuß eng umschlungen ist und man beim Laufen gut den Boden spürt. Was by the way ja auch durchaus gesund ist. Das war optisch aber auch nicht so der Hit muss ich gestehen.
Aktuell trage ich sehr gerne schwarze Barfußschuhe, die ich bei amazon gekauft habe. Super dünne Sohle, rutsch fest und wasserdicht. Mit denen kann ich auch problemlos mal in den Hof oder Keller gehen ohne nasse Füße zu bekommen.
Und da das Obermaterial aus Synthetik tatsächlich recht atmungsaktiv ist, ist das Fußklima ausgezeichnet.

amazon: https://www.amazon.de/ZOEASHLEY-Bar...he+schwarz&qid=1621097234&sr=8-204&th=1&psc=1

Dann noch eine FSH und der Drops ist gelutscht!

Viele Grüße
PHFa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage gerne Ballett-bzw. Gymnastikschläppchen als Hausschuhe daheim
 
Zurück
Oben