Haltbarkeit der FSH

F

fshpaar_nrw

Gast
Hallo Leute

Ich bzw wir habe mir/uns via Ebay FSH gekauft unteranderem waren auch welche noch mit DM Preisschieldern augezeichnet.
Unteranderm war dort auch eine Kunert dabei.
als ich sie ausgepackt habe war sie echt schon nicht mehr schön gewesen würde zu dem zustand sagen sporös
Ich habe bereits im Chat schon mit einigen darüber gesprochen dennoch so zu sagen ziemlich ergebnislos wie warum weshalb und ob es eine haltbarkeitsdatum oder änlichem dafür überhaupt giebt.

Möchte nun gerne eure Meinung dazu wissen

Liebe grüsse von Ines (ohne Chris da er noch auf der Arbeit ist)
 
Polyamid ist chemisch eins der beständigsten Materialien

Moin zusammen,

das Nylon bzw. Polyamid an sich hält eine kleine Ewigkeit, solange es nicht unter UV-Licht kommt. Ich hatte schon 100%-Nylons aus den 50ern, die waren noch perfekt, während die Cellophantüte geschrumpft, spröde und gerissen war.

Der Lycraanteil ist vielleicht nicht ganz so beständig, aber auch da habe ich gute Erfahrungen zumindest mit Strümpfen aus den frühen 90ern gemacht.

Viel Erfolg - norDen
 
Hi Ines,

Haltbarkeitsdatum für FSH? Ich glaube nicht, dass der Zustand der von Dir gekauften Strumpfhose etwas mit dem Alter zu tun hat.

Ich besitze viele FSH, die schon 10 Jahre alt sind, sie sind immer noch im Top-Zustand.

Gruß
Satinlook
 
hallo meine lieben,
ich persönlich habe aber auch den eindruck bei strumpfhosen die schon älter sind das sie schnneller kaputt gehen. bei mir passiert es meistens an den nähten vom höschenteil, allerdings weiß ich aber nicht obs wirklich mit dem alter zu tun hat oder an der marke der strumpfhose.

lg connyac
 
Also wenn man die Strumpfhosen nicht an unnötigen UV-Strahlen aussetzt oder auch nicht in feuchten Räumen aufbewahrt, sollten diese praktisch unbeschränkt haltbar sein.
Ich habe auch Strumpfhosen die schon einige Jahre alt sind, ich habe noch nie was bemerkt, dass diese irgendwie sporös oder irgendiwe schadhaft sind.
 
Na Ja, vielleicht wurden sie unvorteilhafter Weise in der Nähe von Lösungsmitteln aufbewahrt. Gerade trivialer Nagellackentferner ist eine sehr aggressive Substanz, ich denke wenn die Dämpfe davon längere Zeit einwirken, kann das einer FSH schon stark schaden. Anorganische Säuren (Salz-, Schwefel-, oder Salpetersäure z.B. in Desinfektions und Putzmitteln) können Nylon nichts anhaben soweit ich weiss, was aber auf jeden Fall Nylon an- od. auflösst ist Ameisensäure :(
 
Hallo,
die Haltbarkeit von fsh kann durch Kühlung verlängert werden.
Meine teuern fsh lege ich grundsätzlich in den Gefrierschrank. Wenn ich sie dann tragen möchte hol ich sie am Abend heraus.
Meine "Probelmzone" liegt zwischen den Beinen. Hier scheuern die fsh öfter durch.
 
Zurück
Oben