Halterlose Stützstrümpfe

R

rcc1

Gast
Welche halterlose Stützstrümpfe könnt Ihr empfehlen, Habe Schuhgröße 44.
Mein Arzt sagte ich sollte auf Stützklasse 2 oder besser 3 achten.
 
Das ist eindeutig ein Fall für Apotheke oder Sanitätsgeschäft - da gibt's dann auch Beratung.
 
Hallo,

Halterlose Stützstümpfe:
gute halterlose Stützstrümpfe gibts von ELBO Stützklasse 3, von Falke auch eine Stützklasse 3 und Wolford Miss W Stay up ist auch seehr gut ist von der Festigkeit eine Stützklasse 3 steht da auf der Packung nicht drauf!
ich hoffe es hilft dir ein wenig.

Liebe Grüße

die Nylonmouse
 
Ich musste vor 2 Jahren meine Venen operieren lassen. Der Arzt hat mir geraten, zukünftig nie mehr auf Stützstrümpfe zu verzichten. Dem Ratschlag folge ich seither und es geht meinen Beinen sehr gut. Kürzlich habe ich beim folgendem Versand eine Stützstrumpf (Kniestrumpf) bestellt mit der Stützklasse III, den ich jedem der Probleme mit den Beinen hat nur empfehlen kann:
Kniestrümpfe, Rohner Socken, Strumpfhosen und Strümpfe Online kaufen - Leggins u. Nylonstrümpfe Fly & Care KS 1945
Herzlich Grüsse
Nylonfaden
 
sonst hatte die Fa. KUNERT halterlose Stütz-Strümpfe im Sortiment, jetzt leider nicht mehr,ich möchte keine medizinsche Stützstrümpfe tragen, kann mir jemand weiter helfen
 
Hallo,
also, ich kann dir auch nur den Tipp geben, gehe am besten in ein Sanitätshaus- bzw. Orthopädie-Fachgeschäft, da wird dir am besten weitergeholfen !!!

Zum einen wird dort erst mal dein Bein genau abgemessen, ob man sich aus dem Standard-Angebot bedienen kann oder ob du maßgeschneiderte Strümpfe benötigst!!
Wenn es medizinisch notwendig ist, helfen dir da eh KEINE modischen Stützstrümpfe mit einfacher Kompression --> da brauchst du richtig Gummi :) (Kompressionsstrümpfe) !! I.d. Regel beginnend bei Kompressionsstärke 2 ...


Die andere Frage ist, wo die Problemzone ist??

Genügen wadenhohe Strümpfe, oder müssen es doch höhere bzw. Oberschenkelhohe sein ?!??
Das muß dir aber schon der Arzt sagen können, wenn er vom Fach ist, am besten auch v. Orthopäde (und kein Hausarzt oder Zahnarzt).
Von diesem Arzt solltest du dir auch ein Rezept geben lassen, denn Kompressionsstrümpfe sind richtig teuer !!
Wadenhoch ~ ab 70 EUR, Oberschenkelhoch > 100 EUR.

Ein letzteres kannst du dir dann gleich noch überlegen, ob du die Strümpfe eher mit geschlossener oder offener Fußspitze möchtest ...

Hoffe, das hilft weiter ;).

Gruß FL
 
Ich habe gute Erfahrungen mit mediven plus II CCL 2 mit Haftband. Leicht glänzend, rutschen nicht auch bei leicht behaarten Oberschenkeln (sh. auch mein Album).
Die Strümpfe gibt es im Fachhandel.
RiaS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir wurden beim Arzt wegen zunehmender Venenprobleme Kompressionsstrümpfe CCL 2 Schenkelstrümpfe mit Haftrand verschrieben.
Ich habe mich für Sigvaris comfort ca. 80 € entschieden.
Mit dem Rezept (kann 2 Mal pro Jahr verschrieben werden) bin ich dann ins Sanitätshaus. Die Beratung war erstklassig, und man
höre und staune, mir wurde sogar beim ersten Anziehen geholfen, das ist nämlich gar nicht so einfach.
Das Tragen ist gewöhnungsbedürftig, aber es hilft. Meine Beschwerden sind deutlich weniger, wenn ich die Dinger trage. Mit
"normalem" Strumpf- bzw. Strumpfhosenfeeling ist das allerdings nicht zu vergleichen.

Gruß
GrandCru
 
Zurück
Oben