Hattet Ihr auch schon mal so arge Hautreaktionen?

PureMatt70

Alter Hase
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
939
Ort
in der Nähe von Köln
Geschlecht
männlich
Hallo wehrte Gemeinde,

heute kann ich kaum meinen Fetisch des Strumpfhose Tragens genießen, denn nach einer Haarentfernung- welche ich alle 6 - 8 Wochen mit dem gleichen Haarentfernungsmittel mache- habe ich heute lauter kleine rote Pöckchen bekommen, die auch noch echt teilweise brennen. Gerade bei dem festeren Stoff meiner Kompris, zwirbelt dies doch echt gemein. Ich bin ja einer der Strumpfosenträger, der auch den Fetisch des Spankings in Strumpfhosen liebt, aber das ist doch ein Schmerz, den ich nicht dauerhaft mag….ob die die Rezeptur geändert haben??

schaut Euch das mal an:

3E1C7022-6BDD-4C78-B1DE-FAF4C3DB11D6.jpeg 4394ADD5-F512-48CF-A5D9-4FFB3998F68C.jpeg
 
Ja mit haatentferncreme hatte ich auch mal. 6 min einhalten ist ein Muss. Länge auf kein Fall. Es gib creme für normal Haut und sentiv Haut. Gut abwaschen mit duschgel nach 6 min. Mit burste mache ich. Dann danach strumpfhose anziehen kein Problem
 
Ja mit haatentferncreme hatte ich auch mal. 6 min einhalten ist ein Muss. Länge auf kein Fall. Es gib creme für normal Haut und sentiv Haut. Gut abwaschen mit duschgel nach 6 min. Mit burste mache ich. Dann danach strumpfhose anziehen kein Problem
Ja, so mache ich es auch immer. Auch heute….komisch, wie jetzt meine Haut reagiert hat….
 
Hallo...hast du eine neue Marke von Fsh, vielleicht reagierst du auf den Farbstoff der Fsh den du nicht gewöhnt bist?
(nur mal so ein Gedanke, habe davon gehört dass so etwas eher von schwarzen Fsh kommen kann!?)
Ich wünsche rasche Besserung.
 
Schlimm so etwas. Hatte ich auch schon mal, deswegen werde ich künftig IP verwenden oder professionelle Haarentfernungsstudios aufsuchen.
 
Hallo...hast du eine neue Marke von Fsh, vielleicht reagierst du auf den Farbstoff der Fsh den du nicht gewöhnt bist?
(nur mal so ein Gedanke, habe davon gehört dass so etwas eher von schwarzen Fsh kommen kann!?)
Ich wünsche rasche Besserung.
Genau. Oder Strumpfhosen mit Aleo vera
 
Hallo...hast du eine neue Marke von Fsh, vielleicht reagierst du auf den Farbstoff der Fsh den du nicht gewöhnt bist?
(nur mal so ein Gedanke, habe davon gehört dass so etwas eher von schwarzen Fsh kommen kann!?)
Ich wünsche rasche Besserung.
Danke Dir!! Nee, auch nicht. Wird aber schon besser. Das ist echt krass, dass das so plötzlich gekommen ist….
 
Ich hatte das auch schon aber ohne Haarentfernungscreme sondern mit ganz "normaler" Nassrasur. Es liegt also wohl nicht nur an diesen Cremes und dem entsprechendem Umgang damit. Nach der Rasur mit einer Feuchtigkeitscreme zu agieren hilft bei mir in 98% der Fälle.
 
Ich würde verschiedene Cremes jeweils nur an einer kleinen Stelle probieren, wie bei Allergie-Tests. Die Punkte entsprechen wohl den Haarwurzeln. Ich würde dir Elektro/Trockenrasur empfehlen. Die bleibt bei mir ohne Folgen. Das ist zwar Mehrarbeit, da wöchentlich, aber eben schmerzfrei. So genau guckt dir ja auch keiner auf die Beine.
 
Ich gebe hier mal meinen Senf zu in der Hoffnung dass das was nutzt.
Erst mal vorne weg, ich bin Neurodermitiker, so bin ich auch an SH gekommen, weil die das Reiben der Jeans oder Anzughose direkt auf meinen Beinen verhindern.

Die Bilder sehen so nach einer klassischen Kontaktreaktion aus. Grade wenn es uns Enthaaren geht habe ich daeher schlechte Erfahrungen, egal mit welcher Enthaarungscreme ich das ausprobiert habe, die Nebenwirkungen blieben gleich. Mittlerweile bin ich bei Nassrasur angelangt, das ist zwar nicht soooo toll für die Haut, aber immerhin besser als sich daChemie drauf zu schmieren.
Meiner Erfahrung nach würde ich bei so was ne Antihistamin-Pille nehmen und schauen dass das weg geht. Grundlegend arbeite ich eher mit viel Baden, Salz und Creme als (eher für Neurodermitiker) mit Corticos.

Es ist mir aber auch schon mal bei einer schwarzen Strumpfhose passiert dass ich auf den Farbstoff reagiert habe. War nicht so besonders toll, meine Beine sahen danach aus wie ein Streuselkuchen.

@PureMatt70: Hast du raus bekommen woran das lag?
 
Ich gebe hier mal meinen Senf zu in der Hoffnung dass das was nutzt.
Erst mal vorne weg, ich bin Neurodermitiker, so bin ich auch an SH gekommen, weil die das Reiben der Jeans oder Anzughose direkt auf meinen Beinen verhindern.

Die Bilder sehen so nach einer klassischen Kontaktreaktion aus. Grade wenn es uns Enthaaren geht habe ich daeher schlechte Erfahrungen, egal mit welcher Enthaarungscreme ich das ausprobiert habe, die Nebenwirkungen blieben gleich. Mittlerweile bin ich bei Nassrasur angelangt, das ist zwar nicht soooo toll für die Haut, aber immerhin besser als sich daChemie drauf zu schmieren.
Meiner Erfahrung nach würde ich bei so was ne Antihistamin-Pille nehmen und schauen dass das weg geht. Grundlegend arbeite ich eher mit viel Baden, Salz und Creme als (eher für Neurodermitiker) mit Corticos.

Es ist mir aber auch schon mal bei einer schwarzen Strumpfhose passiert dass ich auf den Farbstoff reagiert habe. War nicht so besonders toll, meine Beine sahen danach aus wie ein Streuselkuchen.

@PureMatt70: Hast du raus bekommen woran das lag?

Ja, tatsächlich!! Es ist die Enthaarungscreme gewesen. Meine Frau hat sie bei sich auch ausprobiert und hatte das gleiche Ergebnis. Sie war aber so schlau und hat nicht das ganze Bein genommen, sondern nur einen Teil an der Wade ausprobiert.
Heißt für mich ab sofort wieder rein auf Rasieren zu setzen.
 
Hallo PureMatt70 ,
Habt ihr beiden es schon einmal mit Epilation probiert ?
Es gibt von verschiedenen Herstellern gute Geräte .
Von Remington , über Philipps zu Braun und so weiter .
Der Unterschied liegt meistens nur bei dem Preis .
LG Frauke
 
Zurück
Oben