Heist Strumpfhosen

Tights

get your rights - men in tights
VIP
18-plus
Registriert
28 Mai 2002
Beiträge
863
Alter
58
Geschlecht
männlich
Für die Heist Strumpfhosen wird ja viel Promi-Werbung gemacht. Nach Hersteller Aussagen haben die Macher sich grundsätzlich Gedanken gemacht alles an Strumpfhosen besser zu machen.

In Zusammenarbeit mit dem Blog https://hosieryformen.blogspot.com brachte Heist jetzt auf seiner Website ein FAQ zum Thema Strumpfhosen und Männer raus:

https://www.heist-studios.com/the-vault/faqs-male-tights

gibt es auch mit automatischer Übersetzung auf: http://hosieryformen.blogspot.com/2019/03/heist-tights-our-complete-guide-for-men.html
 
Ich habe die Seite mit Interesse durchgelesen, ist alles sachlich gut behandelt und sicher für viele Männer sehr hilfreich. Die anderen Hersteller könnten sich da durchaus was ab-schauen. Mit den Produkten habe ich noch keine Erfahrung. Ich werde mir diese aber sicherlich noch ansehen und ein oder zwei bestellen.
 
Abseits unserer Interessen stellt sich immer die Frage, warum soll ich als Mann FSH statt Socken und Unterhose tragen und evtl. noch viel Geld für die FSH bezahlen? Ich lese solche Artikel mit Interesse. Ich bin aber auch Transe und FSH-Fan.
 
Erstmal danke für den Hinweis, tights!
Am Ende seh' ich's aber so wie Binnies: Da macht sich ein Hersteller die Mühe, in Zusammenarbeit mit "Blogs" für Strumpfhosen tragende Männer etwas zum Thema "Strumpfhosen für Männer" zu veröffentlichen- aber die ganz, ganz große Mehrheit der Männer interessiert das nicht.
Entweder sie tragen schon Strumpfhosen, so wie wir, und bedienen sich an den schon bestehenden Angeboten für Frauen- oder sie nehmen das überhaupt nicht wahr, und wenn, machen sie sich lustig darüber.
Für mich ist das nur der verzweifelte Versuch eines Strumpfhosenherstellers, seinen Absatz zu erweitern. Viel Erfolg prophezeie ich ihm nicht dabei.

Paule


P.S.: Kennt jemand eigentlich die Seiten, von denen zitiert wird, Hosiery for Men und ilovetights? Kommen mir aus der Vergangenheit nicht so ganz unbekannt vor.
 
Ich kann Binnies ebenfalls nur beipflichten:


Wofür die Jubelstürme, falls ein Hersteller im Internet auf die Männer schielt?

Ändern wird sich doch nichts. Selbst wenn wenige Hersteller es versucht haben, die Feinstrumpfhose für den Mann auf den Markt zu bringen, sie sind doch erbärmlich daran gescheitert und haben im Endeffekt Verluste damit eingefahren.


Wenn den Herstellern die Stammklientel, sprich die Frauen wegbrechen, womit will die Industrie Männer mit diesem „Weiberkram" begeistern? Er könnte auch Tampons für Männer ins Kalkül ziehen, zumal dort in der Damenwelt der Markt konstant ist

Ich finde keine Argumente, womit Männern die Feistrumpfhose schmackhaft gemacht werden kann.

Wenn bei einer Frau momentan eine Feinstrumpfhose noch zum gehobenen Businessoutfit gehört, Tendenz ebenfalls fallend, wie soll der Mann zu Schlips und Kragen seine Feinstrumpfhose erklären, selbst wenn die kurze Hose dazu eine gestochene Bügelfalte hat?

Kurze Hosen im Freizeitbereich oder in Berufen ohne Dresscode? Wenn ich darüber nachdenke, auch hier ist die kurze Hose bei einem Mann außen vor, schon alleine, weil es den Stallgeruch eines Grundschülers hat, selbst wenn diese heute auch überwiegend in langen Hosen zur Schule gehen.

Wenn die Zahl der Männer in kurzen Hosen an gewissen Tagen steigt, dann ist das doch an heißen Tagen, wo Frauen, wenn sie Bein zeigen, garantiert auf eine Feinstrumpfhose verzichten. Ergo auch nichts für den Mann.


Wenn es hier im Forum von Männern wimmelt, die (meistens dort, wo sie keiner kennt) eine Feinstrumpfhose zu Shorts tragen, dann tragen sie doch die Shorts zu den Feinstrumpfhosen und nicht eine Feinstrumpfhose zu den Shorts.


Daher ist der Mann in Feinstrumpfhosen für mich auch ein Fetischist oder ein Transvestit, da ich auch in diesem Forum keine plausible Erklärung finde, warum die Männer ihr Kleidungsverhalten in Richtung Frauen (entgegen dem Trend bei den Frauen) komplett ändern sollen und dabei, neben dem Tratsch und Spott oder gar Ausgrenzung, die hier im Forum gerne unterschlagenen Nachteile von Feinstrumpfwaren in Kauf nehmen sollen.
 
Hm. Als Tänzer (OK bin schon etwas älter und nur noch 3 Stunden im Training pro Woche) fühle ich mich nicht als Fetischist oder so. Für uns im Ballett oder auch in anderen Tanzrichtungen ist es ein normales Kleidungsstück beim Training. Es hilft unseren Lehrern die Konturen zu sehen und uns im Bewegungsablauf zu korrigieren. In anderen Bewegungsarten ist die Strumpfhose durchaus auch im Gebrauch: Theater, Pantomime und im Figurentheater sowie auch bei einigen Sportarten offen oder als Unterzieher.
 
Hallo Smart,


aha, Balletttänzer mit 3 Wochenstunden.
Sonst hast Du mit Strumpfhosen nichts am Hut?

Ich kann nachvollziehen, dass der Tänzer/die Tänzerin in Strumpfhosen dem Trainingspersonal die Arbeit erleichtert, aber trifft das auf die ganze Zahl der User in diesem Forum zu, selbst wenn man Theaterschauspieler und Pantomisten aus diesem Kreis hier hinzuzieht?

Aber muß es eine Strumpfhose sein? Eine Leggins oder eine Radlerhose müsste doch auch den Trainingszweck erfüllen?

Gruß

Placebo
 
Doch, ich trage fast immer Strumpfhosen, auch wenn ich nicht im Training bin (dort trage ich manchmal auch Ganzanzüge mit Fuss). Ich finde es nur schade wenn fast vergessen geht, dass es auch viele männliche Strumpfhosen Träger gibt, für die es ein normales Kleidungsstück ist.

Klar wird von manchen auch eine Legging oder Radlerhose (ohne und mit Einsatz) getragen, sehr oft jedoch weil einfach keine mit Fuss angeboten werden.

Ich habe schon einige male in Sportgeschäften nachgefragt. Es heist meist, dass die Anbieter von Sportbekleidung diese nicht im Sortiment haben obwohl immer mal wieder danach gefragt werde.

Gruss zurück
Smart
 
Hallo Smart,


Ich finde es nur schade wenn fast vergessen geht, dass es auch viele männliche Strumpfhosen Träger gibt, für die es ein normales Kleidungsstück ist.

Meinst Du nicht, dass wir eigentlich vergessen können, dass es „viele" männliche Strumpfhosenträger gibt, die eine Strumpfhose als „normales" Kleidungsstücksehen, ganz ohne einen Kick?

Das Forum hier lehrt mich das Gegenteil.

Beim Balletttraining mögen es „viele" sein (tragen Deine Sportkameraden auch ihre Strumpfhosen auch außerhalb des Trainings?), aber auf die ganze männliche sporttreibende Bevölkerung bezogen wäre schon in meinen Augen der Promillebereich eine maßlose Übertreibung, von den Männern ohne Sport ganz zu schweigen.



Klar wird von manchen auch eine Legging oder Radlerhose (ohne und mit Einsatz) getragen, sehr oft jedoch weil einfach keine mit Fuss angeboten werden.


Nur von "manchen"?

Ich finde es auch irgendwie nachvollziehbar, wenn Sportler keine einfache Synthetiksachen am Fuß tragen, denn bei vielen Sportarten geht die unangenehme Geruchsbildung durch das Schuhwerk verstärkt gerade an den Füßen los, und Baumwollsocken sind schneller gewechselt, verstaut und gewaschen.

Ich habe schon einige male in Sportgeschäften nachgefragt. Es heist meist, dass die Anbieter von Sportbekleidung diese nicht im Sortiment haben obwohl immer mal wieder danach gefragt werde.

Aber wenn Du in den Sportgeschäften vorstellig wirst, lässt Du Dich nicht zu einfach mit dem Hinweis auf die ignoranten Hersteller abspeisen? Das Verkaufspersonal hat seinen freundlichen Anschein gewahrt, aber Du hast nichts erreicht.

Eigentlich denke ich, die Hersteller haben die Marktchancen abgeklopft, ob sich ihre Ware mit integrierten Fußteil auf dem Markt behaupten könnte, aber wenn Du zusammen mit Deinen männlichen Sportkameraden vom Ballett in Kompaniestärke ein Geschäft stürmst, dann ist doch eher was zu erreichen.

Vielleicht schafft ihr es auch, einen oder mehrere Eishockeyvereine in Eurer Nähe auf Eure Seite zu ziehen, denn ich denke, bei dieser Sportart kommt es doch auch sehr auf Körperbeherrschung und -koordination an, so dass ein Trainer in seiner Arbeit unterstützt wird. Die Vorteile eines Trainings in Strumpfhosen kenn ihr ja doch aus dem FF.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei so einem massiven Auftreten der Handel sich nicht mit der Industrie in Verbindung setzt, da sich eine ungeahnte Marktlücke aufgetan hat.

Gruß
Placebo
 
Zurück
Oben