Herren in Strumpfhosen 1963

dave72

Frischling
Registriert
22 Mai 2006
Beiträge
25
Geschlecht
männlich
Hallo liebe Strumpfhosengemeinde,

bin durch Zufall über diesen Beitrag in der ARD Mediathek gestolpert:
DIY-Faschingskostüme 1963
hätte nicht gedacht, dass damals Herren so wenig Berührungsängste mit dem Thema Strumpfhosen hatten.
Der Beitrag stammt noch dazu vom eher konservativen BR.

Nebenbei, auf die Frage ob er lange Unterhosen hätte anwortet der Herr am Telefon nein nur Skiunterwäsche, erscheint dann aber mit einer wohl weissen Strumpfhose.
Das war sogar noch vor meiner Zeit, trug man in den 60ern Stumpfhosen als Herr zum Skifahren?

Ich wünsche euch viel Spaß beim schmuzeln, nein nicht über die Herren in SH sondern über die "Berichterstattung" und das Frauenbild vor 60 Jahren. :)
 
Ist ja wirklich witzig und scheint mir authentisch bis auf das Grammophon. Das war auch 1963 schon mindestens 40 Jahre alt. Allerdings glaube ich auch, da so ein kleines Augenzwinkern zu vernehmen. Ist also wohl auch damals nicht so ganz ernst gemeint gewesen, die ganze Szene.
 
Das ist ja allerliebst. Vor allem, wie die Burschen so bereitwillig zu Nadel und Faden greifen.
 
Toller Beitrag, danke fürs raussuchen.
 
Hallo Dave 72, es gab so genannte Ski-Strumpfhosen. Soweit ich mich errinner aus Frottee, ohne Quatsch. Es gab im Netz mal darüber einen Artikel.
 
Zurück
Oben