Herrenstrumpfhose in Wien gekauft

florianwien

Junior
Hallo,

habe gerade in der Meidlinger Hauptstrasse in einem (bissl altmodischen) Textilgeschäft eine Ergee Ergolan Herren-Strickstrumpfhose mit Eingriff gekauft und wurde dabei wunderbar von einer älteren Dame bedient.

Es hat richtig Spass gemacht und jetzt habe ich sie gerade angezogen und diese Strumpfhose passt perfekt und ist herrlich weich.

War ein perfekter Einkauf und die Verkäuferin hat den Anschein erweckt, dass es ganz normal ist, eine Strumpfhose zu kaufen :))

Das freut mich, die Climaxx von Ergee ist auch sehr schön und gilt gemeinhin als Herrenstrumpfhose. Daher hat wohl keine Verkäuferin Probleme möglichst viele davon zu kaufen. Wir sehen aber auch, dass die Grenzen zwischen Herren- und DamenFSh absoltu fließend sind!

habe gerade in der Meidlinger Hauptstrasse in einem (bissl altmodischen) Textilgeschäft eine Ergee Ergolan Herren-Strickstrumpfhose mit Eingriff gekauft

---

die Verkäuferin hat den Anschein erweckt, dass es ganz normal ist, eine Strumpfhose zu kaufen

Was soll denn bitte schön unnormal daran sein, eine Herrenstrickstrumpfhose mit Eingriff zu kaufen???

Oder anders gefragt: Für wen, außer für einen Mann, sollte diese Strumpfhose dort wohl auf Lager liegen?

Hallo,

für die Verkäuferinnen in den Strumpfboutiquen ist es ganz normal Strumpfhosen auch für Männer zu verkaufen. Ich habe schon viele meiner Strumpfhosen im guten Fachgeschäft gekauft und bin immer sehr freundlich, sehr kompetent und zuvorkommend bedient worden. Einige Verkäuferinnen würden sich sogar wünschen, dass mehr Männer Strumpfhosen auch für sich kaufen. Auf jeden Fall haben mir bisher alle Verkäuferinnen bestätigt, dass Männer in Strumpfhosen besser aussehen als in knautschigen, dick auftragenden langen Unterhosen. Jedenfalls sollte man nie so tun, als ob man die Strumpfhosen für seine Frau oder Freundin kauft. Dann wird es für die Verkäuferinnen auch schwierig, sich richtig zu verhalten, und da wir Herren in der Regel ja etwas größere Größen benötigen, wissen die Damen sowieso, was los ist.

Falls ihr noch irgendwo die Ergee Ergolanstrumpfhosen, die Ergee Climaxx, die Wolford Cotton Waist Socks oder die Palmers Titan Tights bekommt, solltet ihr unbedingt zuschlagen. Ergee hat in Österreich die Pforten für immer geschlossen. Die Ergee Climaxx wird schon seit ein paar Jahren nicht mehr roduziert und Wolford und Palmers haben ihre Herrenmodelle ebenfalls schon vor einiger Zeit wieder aus dem Sortiment genommen. Was jetzt noch von diesen Strumpfhosen zu bekommen ist, sind die letzten Restbestände. Der Versuch, qualitativ sehr hochwertige und damit leider auch hochpreisige Herrenstrumpfhosen auf den Markt zu bringen, kann damit wohl als gescheitert angesehen werden. Ob es jemals wieder so hervorragende Herrenmodelle geben wird, ist daher sehr fraglich. Es bleibt abzuwarten, wie lange Gerbe die Luxus-Herrenstrumpfhosen noch anbieten wird.

Viele Grüße
Lycra3D

Zurück
Oben