Heute in der Morgenpost: sorgfältiges Epilieren

Tights

get your rights - men in tights
18-plus
GESUNDHEIT

Sorgfältiges Epilieren verhindert Einwachsen von Haaren

Trägerinnen von Strumpfhosen sollten mit dem Epiliergerät besonders sorgfältig umgehen. Denn an unsauber epilierten Beinen wachsen die Haare beim Tragen enger Strumpfhosen schneller ein, warnt Monika Ferdinand, Vorsitzende des Bundesverbands Deutscher Kosmetikerinnen (BDK). Der eng aufliegende Strumpfhosenstoff hindere das nachkommende Haar möglicherweise am Wachsen, sodass es sich umdreht und einwächst, erklärte sie. Dies gelte für alle Methoden, bei denen das Haar nicht abgeschnitten, sondern an der Wurzel herausgerissen wird und neu nachwachsen muss, zum Beispiel beim Wachsen. dpa

na das würde erklären, warum mir das damals passiert ist, als ich zum ersten (und deswegen auch gleichzeitig zum letzten mal) epilierte.

gibts da auch ne erklärung zu, wie man es am besten tun soll, wenn man epilieren will aber natürlauch auch fsh tragen will ?

gibts da auch ne erklärung zu, wie man es am besten tun soll, wenn man epilieren will aber natürlauch auch fsh tragen will ?

ich würd mal sagen:

- guten Epilierer kaufen
- Haare vor dem ersten epilieren mit Langharschneider "stutzen"
- viiiiiel Zeit nehmen
- schön sorgfältig gegen den Haarwuchs epilieren
- nach dem epilieren mit after Sun eincremen (MUSS ohne Fett sein)
- die nächsten Tage immer schön mit Massageschwamm abrubbeln
- und immer schön pflegen nach dem duschen (Bodylotion)

So mach ich´s und bin zufrieden....

LG
Der Kölner

Es kommt nicht auf die FSH, sondern darauf an, wie man epiliert. Ich hatte mal eine sehr gute Kosmetikerin, die meine Beinchen ganz toll und sauber epiliert hat (mitm grünen warmen Wachs) und nichts war eingewachsen. aber seitdem ich meine Härrchen mit den Wachsstreifen von der Drogerie enferne, wächst das eine oder das andere schon mal ein. Unangenehm:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich früher auch mal probiert.
Nach ein paar mal hab ich es aber sein gelassen.
Genau aus diesem Grund, und es war kein schlechter Epillierer.
Ständig musste man eingewachsene Haare mit der Nadel rauspulen.
Das war wir zu anstrengend ;)

Ich epiliere meine Beine eigentlich nur.Gelegentlich wächst auch bei mir mal ein Haar ein, aber das ist sehr selten. An das letzte konkrete Beispiel kann ich mich nicht mehr erinnern.
Außer der Zeit, die ich für einen Epiliervorgang benötige (über 1 Stunde) kann ich an dem verfahren nichts aussetzen und es bringt für mich das beste und langanhaltenste Ergebnis (ca 3 Wochen).
Ich glaube auch nicht, daß eine Srumpfhose alleine das Einwachsen begünstigt. Dann müsste die Strumpfhose schon sehr, sehr feinmaschig sein. Ich denke, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Gruß

Mike

Ich denke auch, das es nicht an der FSH liegt, sondern je nachdem was man für Haare hat. Stärke, Dichte...und Haut ansich
Bei mir war es nur beim ersten Mal so, dass ich 3 Wochen Ruhe hatte. Durch die Einwachserei kamen dann immer wieder welche raus, so das man ständig nachepilieren musste.

Wenn es wirklich so wäre, das man 3 Woche Ruhe hat und dann ALLE Haare gleichzeitig wieder rauskommen, wäre das ne schöne Sache. Aber bei hat das jedenfalls nicht annährend geklappt.

Wenn es wirklich so wäre, das man 3 Woche Ruhe hat und dann ALLE Haare gleichzeitig wieder rauskommen, wäre das ne schöne Sache. Aber bei hat das jedenfalls nicht annährend geklappt.

Das funktioniert so auch nicht, die Haare haben unterschiedliche Wachstumsphasen, alle miteinander ist ein Ding der Unmöglichkeit. Darum muss man auch soviele mal lasern, wenn man sie permanent weghaben will.

Eine völlige Fehlfunktion der Natur:)

Gut,das ich kein Epiliergerät mehr an meine Beinhaare lasse.Habe es einmal probiert.
Ist mir bei meinen vielen Haaren zu schmerzhaft und langwierig.

Ich denke auch, das es nicht an der FSH liegt, sondern je nachdem was man für Haare hat. Stärke, Dichte...und Haut ansich
Bei mir war es nur beim ersten Mal so, dass ich 3 Wochen Ruhe hatte. Durch die Einwachserei kamen dann immer wieder welche raus, so das man ständig nachepilieren musste.

Ich kann das für mich bestätigen: Bislang hab ich meine Beine mal rasiert, mal epiliert, je nach Lust und Laune. Da ich das Rasieren aber besonders lästig finde, habe ich seit September ausschließlich epiliert, sogar einen neuen, ziemlich teueren Epilierer gekauft, da der alte kaputt war. Es geht eigentlich ganz gut. Aber, da ich doch von Natur aus dichten Haarwuchs an den Beinen habe und die Haare auch relativ kräftig sind, muß ich spätestens alle zwei oder drei Tage nacharbeiten. Da kommt immer wieder und ziemlich schnell was nach. Eine Ideallösunng gibt es wohl nicht.

Zurück
Oben