High Heels Absatz rückläufig

Schrecklich diese Turnschuhe in Verbindung mit Nylonstrümpfen oder Strumpfhosen,
aber vielleicht wandelt sich da was


Männer in High Heels
Dennoch könnte es in der High-Heels-Branche zukünftig einen weiteren großen Wandel geben. „High Heels für Männer haben in den letzten Jahren sowohl die Laufstege als auch die roten Teppiche übernommen. Das gibt einen Hinweis darauf, wie sich das Verhältnis der Gesellschaft zu den Absätzen möglicherweise wieder ändern könnte“, heißt es in dem BBC-Bericht.
 
Ist doch gut so - diese Dinger sehen absolut gräßlichen und unnatürlich aus - da tun einem die Füße schon vom hingucken weh - geschweige denn, das die wenigsten darauf vernünftig laufen oder gar stehen können. Wer das gut findet muss schon ein echter Sadist und Frauenhasser sein oder hat noch nie so wirklich genau hingesehen, wie unnatürlich und verkrampft die Füße darin aussehen - Frauen die sowas tragen tun mir einfach nur leid.

Schrecklich diese Turnschuhe in Verbindung mit Nylonstrümpfen oder Strumpfhosen,
aber vielleicht wandelt sich da was

Sieht doch nett aus und ist außerdem viel besser und gesünder für die Füße - verstehe nicht was daran schrecklich sein soll. Ein Wandel zu flachen Sohlen und kleinen Absätten wäre auf jeden Fall zu begrüßen.


Männer in High Heels
Dennoch könnte es in der High-Heels-Branche zukünftig einen weiteren großen Wandel geben. „High Heels für Männer haben in den letzten Jahren sowohl die Laufstege als auch die roten Teppiche übernommen. Das gibt einen Hinweis darauf, wie sich das Verhältnis der Gesellschaft zu den Absätzen möglicherweise wieder ändern könnte“, heißt es in dem BBC-Bericht.

Das ist schrecklich - Männer sollten da grundsätzlich die Finger oder besser die Füße von lassen - der einzige, der darauf laufen kann ist Jorge González - aber gut sieht das nicht aus. Der kommt mir damit immer wie so ein Storch auf Stelzen vor,.. .
 
image.jpg
Man muss ja mal dabei beachten das High Heels erst so ab 8 cm anfangen. Das ist dann wirklich hoch. Darunter sind das lediglich Pumps mit etwas höherem Absatz. Die sind ( so finde ich ) schön !
Und ganz sicher nicht vom aussterben bedroht.
Da brauche ich nur mal schnell bei Zalando schauen . Oder Karstadt.
Wer ab und zu mal auf einen Ball oder Party geht wird sehen wie gut die aussehen . Meine Stiefelletten usw sind zum Teil um die 7 cm und auf Events den Abend gut tragbar .
Und auch hier ist mal zu unterscheiden zwischen Alltag und Event.
@ Mecki- Schuhe mit höheren Absatz an Männer findest du nicht gut . Strumpfhosen an Männer schon eher ???
Aber jedem seinen persönlichen Geschmack und Sichtweise.
Es gibt hier ja auch Mitglieder die Laufen
( Joggen) in Strumpfhosen schön und zweckmäßig finden .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das sind High Heels!
Und er kann es !

Es gibt doch kaum was geileres als das Spiel mit Geschlechter Klischees was irritierte Blicke bei Mann und Frau erzeugt. .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ab 1.37 min Men with Skirt and Heels.
Irgendein Mode Event.
Roter Kilt und schwarze Strümpfe plus hohe Schuhe. Interessant!
 
mecki formuliert es zwar etwas extrem und nach meinem Empfinden sehr subjektiv, aber auch ich sehe nicht den Untergang des Abendlandes oder der ganzen Welt, wenn der Absatz von High Heels rückläufig ist.

Ist doch gut so - diese Dinger sehen absolut gräßlichen und unnatürlich aus - da tun einem die Füße schon vom hingucken weh - geschweige denn, das die wenigsten darauf vernünftig laufen oder gar stehen können. Wer das gut findet muss schon ein echter Sadist und Frauenhasser sein oder hat noch nie so wirklich genau hingesehen, wie unnatürlich und verkrampft die Füße darin aussehen - Frauen die sowas tragen tun mir einfach nur leid.

Ob High Heels "grässlich" aussehen, liegt sicher im Auge des Betrachters. Ich finde es durchaus reizvoll, wenn eine Frau sich darin sicher und elegant bewegen kann. Andererseits habe ich volles Verständnis, wenn eine Frau sich und ihrem Körper das nicht antut. Denn dass es besonders gesund ist, länger auf echten High Heels herumzustöckeln, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn Frauen deshalb lieber bequeme Schuhe wie Sneakers oder flache Schuhe tragen, haben sie mein vollstes Verständnis.

Männer in High Heels entsprechen nicht meinem Geschmack. Ich finde, das sieht komisch aus. Wenn sie diese, aus welchen Gründen auch immer, aber tragen möchten und sie sich dabei glücklich fühlen, gönne ich ihnen das. Andere werden sagen, dass Strumpfhosen tragende Männer komisch aussehen.

Meine bescheidene, sehr subjektive Meinung
Paule
 
Anhang anzeigen 73268
@ Mecki- Schuhe mit höheren Absatz an Männer findest du nicht gut . Strumpfhosen an Männer schon eher ???
Sind dass nicht zwei vollkommen unterschiedliche Dinge? Von daher kann ich wohl schon das eine gut finden und das andere nicht.
Und was Du da an Schuhen ausgestellt hast, sind zwar keine HighHeels, aber alles reine Damenschuhe, mit denen man als Mann echt gar nicht rumlaufen kann. Ballerinas, flache Schuhe, Damen-Sneaker ist kein Problem, wenn das Design passt, aber sowas geht halt echt nicht, es sei denn man will einen auf Tante Trude aus Buxtehude machen - sowas steht halt den Frauen besser. Zum Mann passen die Treter absolut nicht - auch mit Rock und Strumpfhose nicht - es sei denn Mann steht auf den Tante Trude look.
Aber da halt jeder seine Meinung - meine ist eher NoGo.
Es gibt zwar Schuhe mit Absatz, die auch Männer tragen können, aber die sind dann schon etwas robuster und klobiger und sollten eher einen robusten Blockabsatz, als so dünne Wackelabsätze haben, aber wer's mag.
 
Überhaupt finde ich den AJR verlinkten Artikel sehr lesenswert, geht er doch mitten in die aktuelle Genderdebatte und weit über das Thema "High Heels" und ihren Absatz hinaus.
Die eine Fraktion der Frauen empfindet das Verschwinden des High Heels Gebots innerhalb des Dresscodes als Befreiung, die andere ist sich gerade der Bedeutung von High Heels als weibliches Machtinstrument ("weibliche Krawatte") bewusst und möchte deshalb nicht davon lassen.

Umgekehrt wird ein Aufkommen von "High Heels" für Männer und dies als männlicher Beitrag zur Emanzipation von festgelegten Geschlechterbilden und -rollen gesehen.

Das erinnert mich an den Kampf der Strumpfhosenfraktionen der Modeavantgardisten und Traditionalisten, der sich ja auch in den bisherigen Ergebnissen der Umfrage "Strumpfhose=weiblich?" widerspiegelt.

Hab' heute gelesen, dass Papst Franziskus "die Abschaffung der Geschlechter" fürchtet. Irgendwie macht der sich die gleichen Gedanken wie wir und die High Heels Befürworter und Ablehner *g*.

Wenn ich die Wahl habe, bin ich jedenfalls ganz klar für die Beibehaltung der Unterschiede zwischen den Geschlechtern *gbg* (ohne dabei irgendjemandem etwas vorschreiben zu wollen). Natürlich machen die sich nicht in erster Linie an der Kleidung fest, aber ein bisschen eben auch. Und ohne Unterschiede zwischen den Geschlechtern jenseits der primären Geschlechtsmerkmale fände ich das Leben ungleich langweiliger. Und am Ende können eine Angleichung der Frauen- und Männerkleidung sogar die Modeavantgardisten nicht wirklich wollen, nähme das doch ihrer Stoßrichtung die Spitze ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
@mecki_77 das magst du du so sehen . Ok . Aber bildest du dir wirklich ein das wenn dich Außenstehende in Strumpfhosen sehen dich nicht auch ggf alsTante Trude sehen ? Das sind überhaupt nicht verschiedene Dinge denn beides so wohl Strumpfhosen als auch Schuhe mit mehr oder weniger Absatz ( wie bei deinem Foto mit dem Jeansrock ) sind nicht aus der Herrenabteilung . Da kannst du dir noch so viel einreden wie du willst .
Und um es nochmal klar zustellen die Schuhe sind für Events gedacht . Das hatte ich übrigens geschrieben . ! Ansonsten gibts auch noch Stiefelletten mit 4 cm Absatz ähnlich jenen rechts aussen .
. Im übrigen waren in den 70er Jahren Schuhe mit hohen Absatz auch bei Männer zu sehen . Bei Google kannst du dir Beispiele ansehen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab' heute gelesen, dass Papst Franziskus "die Abschaffung der Geschlechter" fürchtet. Irgendwie macht der sich die gleichen Gedanken wie wir und die High Heels Befürworter und Ablehner *g*.
Der sollte sich mal lieber um seine Verbrecher in seiner Kirche kümmern . Damit hat er genug zu tun . Der Vogel ist sicher nicht das Maß der Dinge . Ein alter vergreister Mann will der Gesellschaft sagen wo es hinzugehen hat ? Das braucht niemand denn das regelt die Gesellschaft selber . Ich brauche jedenfalls keinen Vordenker . Gedanken macht man sich selber !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aktuelle Genderdebatte
Richtig Paule - das ist nämlich das entscheidende Stichwort . Was bin ich , in welche Schublade wird MANN gesteckt , wie hat MANN für andere zu sein ? Darf MANN anderes als Mainstream sein ? Darf MANN Individualist sein ? Die Fragen kann jeder für sich beantworten .
Bei dieser Debatte muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen das es erst 25 Jahre her ist das Paragraph 175 abgeschafft wurde und dem Menschen eine sexuelle Selbstbestimmung gegeben wurde . Und über das was der in Rom dazu denkt will ich mich jetzt nicht weiter äußern .......
 
…. und alles immer möglichst aggressiv formulieren. Es könnte ja sonst sein, dass Dich jemand missinterpretiert.
 
Aggressiv ? Nö , Das ist lediglich klar formuliert . Was ist daran aggressiv ? Beispiel ?
 
Zurück
Oben