Rutschen beim Tragen von Nylonstrümpfen in High Heels

Lara 2016

Frischling
Registriert
5 Juli 2016
Beiträge
7
Ort
nähe Kassel
Geschlecht
männlich
Was macht ihr gegen das lästige Rutschen nach vorne wenn ihr High Heels tragt ?
Ausser jetzt die Nylons weg lassen. Hilft zwar und mache ich auch von Zeit zu Zeit aber mit Nylons ist das lästig oder nicht ?
Oder stehe ich alleine da mit dem Problem ;-/
 
entweder High Heels zu groß oder Gel einlagen verwenden ;) gibt es in jedem Schuhgeschäft, einfach beraten lassen :)
hoffe ich konnte helfen :)
 
Meine zuletzt gekauften Pumps umschließen die Füße gerade so eng, dass es beim Tragen weder rutscht noch schmerzt. Ist natürlich schon ein wenig Glücksache, wie ich finde, so dass auch ich im Zweifel die größere Variante mit Gelkissen verwenden würde. Die Nylons auszulassen fiele mir schwer ;-) ... und ob's auf Dauer angenehmer wäre, wüsste ich auch nicht. LG.
 
Kurze Antwort: Pumps kaufen, die auch passen. Ist beim Kauf übers Internet sicherlich schwierig, aber auch nicht unmöglich. Besser natürlich in einem passenden Geschäft, wo man die Schuhe eben auch anprobieren kann. Es gibt da auch spezielle Geschäfte, für Transgender, in denen man ohne schräg angeschaut zu werden, auch als Mann alles bekommt, was Frau so zum Wohlfühlen braucht.
 
Ich glaube auch, dass es von der Passform der Schuhe abhängt. Ansonsten keine Pumps sondern Heels mit Riemchen kaufen.
LG ViennaDWT
 
Hallo zusammen.
Die Passform ist sehr wichtig dabei. Ich hatte früher auch das Problem,aber ich bin dann einfach in den Schuhladen gegangen und habe die Pumps oder Heels die mir gefielen einfach anprobiert und bin einige Schritte gelaufen.
Die Reaktion der Verkäuferin war ganz entspannt und hat mich ganz normal beraten und behandelt.

LG
 
Ich habe da mal eine Frage in die Runde:
Wie macht ihr das mit den Schuhen, wenn eure Füße schön in Strümpfen eingepackt sind. Bei den Schuhen, wo ich ohne Strümpfe einen super Halt durch die leicht feuchte und somit "klebrige" Haut habe - fange ich mit Strümpfen stark das Rutschen an. Mit der Nylonschicht wird der Halt im Schuh deutlich instabiler und ich rutsche dorthin, wo ich ohne Strumpf nie hinkommen würde.
 
Hi MatSch,
ein kleiner Trick der Damen, der aber wirklich nur eine Notlösung ist wäre Haarspray in die Schuhe. Besser funktioniert ein sog. Ballenpolster aus Silikon, das trägt nicht auf und du läufst den ganzen Tag entspannt ohne das was weh tut oder eingequetscht wird.
Liebe Grüße
Felicitas
 
Habe auch das Problem. Ohne Strümpfe sitzen die Pumps bombenfest, die sind definitiv nicht zu groß. Kleiner würde ich fast nicht rein kommen.
Sobald ich Strümpfe anhabe, rutsche ich raus.
Ballenkissen hilft etwas, aber nicht perfekt
Diese Kleber für die Ferse helfen überhaupt nicht. Auch die Kombination von beidem ist auch nicht anders als nur das Ballenkissen.

Werde mal nach schönen Pumps mit Riemchen suchen (in Gr.46 nicht so einfach).
 
Habe auch das Problem. Ohne Strümpfe sitzen die Pumps bombenfest, die sind definitiv nicht zu groß. Kleiner würde ich fast nicht rein kommen.
Sobald ich Strümpfe anhabe, rutsche ich raus.
Meine Frau trägt ihre Heels nur mit Nylons und probiert sie deshalb im Geschäft auch nur mit Nylons an. Wenn sie mit Nylons gut sitzen heißt es in fast allen Fällen aber auch daß sie ohne Nylons gar nicht in diese Heels kommt.
 
Ich habe das gleiche Problem, da ich schmale Füße habe. Wenn es also passiert, bedeutet das, dass die Schuhe zu breit sind.
Ich bin mir nicht sicher, welche Pumps dir gefallen, aber ich würde weiches Leder/weiches Wildleder kaufen, die beim Kauf wirklich eng sitzen (und ja, probiere es mit Strumpfhosen).
Frag beim Kauf von Schuhen nach dem Design für schmale Füße und schau , ob es hilft.

Die beste Lösung ist, die passende Marke zu finden und dabei zu bleiben. Ich habe 30 High Heels derselben Marke:emoji_nerd:
 
Die beste Lösung ist, die passende Marke zu finden und dabei zu bleiben.

Moin.
Das mache ich inzwischen auch immer so. Schöne glatte Nylons an den Füßen und dann im Laden aussuchen und anprobieren.
Da ich mit Weite G am besten beraten bin, suche ich gezielt danach. Und bei meiner Lieblingsmarke (Gabor) passen dann Gr. 44 1/2 und Weite G praktisch einfach immer.
Und wenn die dann irgendwann doch zu ausgelatscht sind, kommen Wildlederpolster hinten in die Kappe, dann passt's wieder.
 
Zurück
Oben