Hilfe!! Wie sag ich es am besten meiner Frau??

SiSi <--- die langsam glaubt, dass ihre Coaching-Kurs-Plätze auf der NylONLine doch noch reissenden Absatz finden werden, ggg!

@ SiSi: wir könnte ja paarcoaching anbieten

zum thema stimme ich kuli und neon-wolf zu.
es ist auch keine schande wenn du dir professionelle hilfe suchst
und dich weiterhin hier rückkoppelst

um mich mal selbst zu zitieren:
einen wesentlichen teil von sich zu verheimlichen
ist am ende der tod für jede partnerschaft

ich finde schon, daß es ein ziemlicher Unterschied ist, ob ein MANN gern "besondere, spezielle" Damenkleidungsstücke trägt, oder sich zusätzlich auch gern als Frau darstellt...
so gesehen ist es schon mit viel einfühlungsvermögen notwendig, auf die freundin zu zu gehen. wie ist es denn bei dir ausgeprägt? scheinbar nicht so, daß du ohne nicht leben kannst. dennoch, du kannst nur wirklich geliebt werden, wenn du auch du selber bist. so liebt deine freundin jemanden, den du nur spielst - sie kennt nicht den, der du bist! das ist keine traumbeziehung - höchstens, weil du darin träumst...
mein freund sagte mir seine vorliebe bevor ich mich für ihn entschied. als frau darf ich jeans anziehen, kravatten umbinden oder alles mögliche - warum soll er keine strumpfhosen tragen?!?! ich genieße es, wenn es ihm gut dabei geht und wir uns gegenseitig die möglichkeit geben, IN unserer partnerschaft zu LEBEN... nicht nur zu träumen ohne das der andere davon etwas mitbekommt. das ist für mich liebe und partnerschaft.
...und vielleicht sollten frauen mal lernen mit den händen zu fühlen - es fühlt sich doch (egal ob frauen- oder männerhand) gut an, wenn mann/frau über ein bestrumpftes bein streichelt... ;)
...noch eins...
in den köpfen einiger... vieler frauen sind durchaus mal fantasien mit dem eigenen geschlecht...... wenn deine freundin nun gleichzeitig in dir eine tolle freundin für sich finden könnte.... wäre doch auch nicht schlecht :D

ich wünsch dir ganz viel erfolg dabei, dich selbst zu finden und dann anderen DICH zu zeigen

liebe Jeanette

nun ich kann dir nur die sicht von mir als frau schildern:
mich persönlich würde nichts mehr verletzen als wenn der mensch den ich liebe nicht so viel vertrauen in mich hätte um mir so was zu sagen!
machts du es weiter heimlich fühlts du dich sicher schlecht oder gar schuldig. das kannst du mit einem klärenden wort aus der welt schaffen. denn ich finde doch man kann über alles reden.
ich kann dir keine garantie geben das es gut geht. aber eins weiss ich gewiss irgendwann findet sie es raus.
sags ihr lieber heute als morgen mach reinen tisch. nicht mit der "holzhammermethode" aber klar ohne langes herumgerede. wenn sie dich wiriklich liebt wird sie auch weiterhing zu dir halten und sagen wir mal diese kleine "macke" akzeptieren.
ihr werdet sicher einen weg finden wenn du vielleicht auch kompromisse machen musst.
und wie beachdream schon gesagt hat, wer weiss vielleicht gibt das eurer beziehung eine ganz neue seite!

das ist einfach nur meine sicht der dinge und kein rezept denn das gibt es nicht:(

Hallo jeannette,
ich denke - auch aufgrund des gewählten Namens - daß Du eher auf der weiblichen Seite stehst; insofern vermute ich mal, daß Du gerne "volle Montur" trägst.
Zu 100% möchte ich davon ausgehen, daß dieses das Fassungsvermögen Deiner Traumfrau überschreitet. Wenn Du ihr Deine Neigung gestehst, solltest Du nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern taste Dich langsam heran; auf jeden Fall solltest Du es ihr nicht verheimlichen - kommt sie dahinter ist höchstwahrscheinlich das Vetrauen dahin !
Versuche ihr verständlich zu machen in welcher Zwickmühle Du steckst und daß Du sie nicht hintergehen möchtest und schau, wie sie das aufnimmt. Wenn es Deine Traumfrau ist, zeig ihr wie wichtig sie für Dich ist und versucht einen gemeinsame Nenner zu finden.
Ich wünsch euch alles Gute !

meine frau hat auch keine ahnung von meiner vorliebe und ich hab angst sie zu verletzten, wenn ich es ihr beichte!

gruß suplocke

Hi Jeanette,
Wenn du dir und deiner Freundin eine ehrliche Partnerschaft geben willst,so denke ich,musst du mit offenen Karten spielen!
Es heisst ja nicht gleich für dich,das du sofort mit allem rausplatzen sollst. Sonder taste dich langsam ran. Nehme dir die Zeit und bereite einen Tag vor an dem du ein schönes Ambiente zu Hause bei euch schaffst.
Bissel was Romantisch aufziehen.
Mit Rotwein,Kerzenschein,ruhige Musik,vielleicht etwas leichtes leckeres zu essen dabei.
Wenn die Vorbereitungen stimmen,ihr euch nett Unterhaltet,lenkst du so langsam aber sicher zu dem Thema,was du ihr sagen möchtest.(Damenkleidung tragen)
Sobald du bemerkst das sie das Thema abblockt würde ich an deiner Stelle sofort aufhören etwas von dir Preis zu geben.
1) So kann sie dich falls sie sich dann trennen will nicht an eure Freunde vorführen.
2) Du hast immer noch die Option offen,es wieder zu probieren.
Nur denk daran,bei dir sitzt ein Mensch,der dich so liebt wie du ihr zur Zeit gegenübersitzt.
Was auch nicht vergessenweren sollte,daran zu denken wie würdest du dich verhalten wenn sie zu dir sagen würde das sie lieber nur Männerkleidung tragen möchte.
Dann verstehst du wie Sensibel dieses Thema ist wenn man sich seinen Partner Outen möchte.
Drücke dir die Daumen für dein Gespräch mit deiner Freundin.
LG.Raider;)

Tja, Raider, deine lieb gemeinten Ratschläge in allen Ehren, aber wenn Jeanette seit September letzten Jahres trotz all der Antworten nichts Erwähnenswertes eingefallen ist, werden auch deine freundlichen Hinweise nicht mehr viel helfen können, fürchte ich. Schon deshalb, weil ich stark bezweifle, dass deine Antwort überhaupt noch von ihm gelesen wird. :p

aber wenn Jeanette seit September letzten Jahres trotz all der Antworten nichts Erwähnenswertes eingefallen ist, werden auch deine freundlichen Hinweise nicht mehr viel helfen können, fürchte ich. Schon deshalb, weil ich stark bezweifle, dass deine Antwort überhaupt noch von ihm gelesen wird. :p

Tja, und der Status "Gast" bzw. "n/a" hindert ihn wahrscheinlich auch noch ein bissel daran, hier etwas zum Besten zu geben, ne... ;)

Jo,Morx da kannst Recht mit haben wäre nicht das erste mal,das wer was fragt und sich dann nicht um die Antworten kümmert!

Doch ich kanns nicht ändern!:D

Man könnte auch sagen,"Das ist Künstlerpech!" *grins*
LG.Raider;)

Ich habe es gestern meiner Freundinn gestanden :) Ich 19 und sie 19. Sie kommt morgen gleich und sie hat gesagt, dass das für sie kein problem is :) Ich bin schon sehr gespannt auf sie.

LG

Elbeo_lover

Ich habe es meiner Frau auch noch nicht gebeichtet will es glaube ich auch nicht

BUSSI

nur reiner Tisch zählt , alles andere ist keine Lösung auf lange Sicht und verursacht nur immer wieder Stress ..

Zurück
Oben