Hilfe!

ballerina

Frischling
hallo ihr lieben!

leider muß ich immer wieder feststellen, dass in punkto haltbarkeit der schwachpunkt vieler strumpfhosen relativ kurz nach dem ende der zehenverstärkung im vorderen mittelfußbereich an der oberseite liegt, gerade wenn man jetzt im winter oft mit stiefeln unterwegs ist. da es nun eh nicht zu sehen ist, wäre mir eine strumpfhose recht, bei der die verstärkung an den zehen möglichst breit ausfällt.

wo bekommt man sowas? preisklasse egal

ich hoffe, den meisten hier rollt es jetzt hier bei diesem thema nicht die zehennägel hoch, aber wir frauen denken nun mal praktisch. die beratungen in den kaufhäusern waren bislang leider erfolglos, fast schon frustrierend. deshalb freue ich mich auf eure antworten!

wenn du stiefel anziehen willst nimm söckchen und diese als erstes anziehen und dann eine fsh drüber. mach ich auch

wenn du stiefel anziehen willst nimm söckchen und diese als erstes anziehen und dann eine fsh drüber. mach ich auch

Hmm, wenn dann wäre es ümgekehrt doch besser - die Söckchen über der Strumpfhose anziehen, quasi um die Strumpfhose im Fußbereich zu schonen,... Ich für meinen Teil finde es zumindest nicht gerade bequem Söckchen unter der Strumpfhose anzuziehen,...
Aber Tina hat schon recht: zieh am besten Socken oder dünne Nylon oder Baumwollsöcken in den Stiefeln über der Strumpfhose an, dann hält sie wesentlich länger - das liegt nun mal leider an den Schuhen, das die Strumpfhose da immer kaputt geht, habe auch diverse Schuhe, wo sie im Zehenbereich immer kaputt gehen - Söckchen drüber und des passiert nicht...

Was den breiteren verstärkten Zehenbereich angeht so hat die Stütz-Strumpfhose von Bellinda in 40den (Grüne Packung), wenn ich mich richtig entsinne einen solchen. Ist übrigens nicht das was man sich unter einer Stütz-Strumpfhose vorstellt - ist meine erachtens eher eine normale leicht blickdichte 40den Strumpfhose mit hohem Elasthan-Anteil (18%) von dem Kompressions- bzw. Stützeffekt merkt man kaum was. Und wenn Du viel stehst oder sonstwie viel auf den Beinen bist kann es ja nicht schaden ;)
Gibt es übrigens fast überall, wo es auch nur die gibt - hole sie immer bei Ihr Platz - die Größen fallen aber, wie ich finde, etwas kleiner als bei nur die aus,..

Liebe Tina,
trägst Du gerne längere Fußnägel und sorgst Du durch Söckchen
dafür, das die feine Bestrumpfung nicht beschädigt wird, denke ich mal.

Bei Ballerina würde ich sagen, sie hat die falschen Stiefel erwischt.
Irgendwo im Inneren ist eine nicht so glatte Stelle, die ihr alle Feinbestrumpfungen ruiniert.
Sie braucht keine andere Feinbestrumpfung, sondern anderes Schuhwerk.

Liebe Grüße an Euch
Harry

ja danke für die schnelle resonanz....

erst mal danke für den tip mit den socken oder feinsöckchen(grrrr, das wort mag ich schon nicht, weil man da so den bund dann störend spürt oder sieht, wenn man wo die schuhe ausziehen muss finde ich das peinlich)....und ausserdem bin ich auch schon drauf gekommen. trotzdem herzlichen dank für den tip!

nee, ich will ne strumpfhose mit ner vielleicht auch stärker, aber eben hauptsächlich ganz breit verstärkten fußspitze, mehr als üblich... ich ziehe sonst auch NIE socken über meine strumpfhosen (absolutes no-go) , sorry, dafür heißt das teil doch strumpfhose, also dass man schon strümpfe an hat. wozu dann noch was drüber ziehen?!

Liebe ballerina,
wenn Du besonders viel Fußspitzenverstärkung haben möchtest, dann am besten
bei Billiganbietern stöbern und ausprobieren.

Gruß Harry

Wenn du eine Strumpfhose mit einer guten und robusten Zehenverstärkung suchst, kann ich dir eine Falke Seidenglatt empfehlen (Den nach deinem Geschmack).
Die ziehen vorher überall anders Laufmaschen oder Löcher, bevor der Zehenbereich betroffen ist. Zudem ist die Strumpfhose schön glänzend, falls es dein geschmack treffen sollte.

LG

danke, aber der zehenbereich selbst ist nicht das problem, sondern die breite der fußverstärkung im vorderen drittel. jetzt bitte ein appell an all die männer, die, offen gesagt für mich überraschenderweise offensichtlich hier die kompetenteren berater sind, was feinstrumpfhosen betrifft. weil sie sich offenbar mehr mit qualität, ausführung und verarbeitung einer strumpfhose auseinander setzen als wir frauen....

also bitte nochmal, wenn hier jemand eine strumpfhose kennt mit einer überdurchschnittlich breiten vertärkung im zehenbereich, der möge sich bitte hier an mich wenden.
herzlichen dank!

Bellinda Stütz-Strumpfhose 40den (grüne Packung)

[...]die männer, die, offen gesagt für mich überraschenderweise offensichtlich hier die kompetenteren berater sind, was feinstrumpfhosen betrifft. weil sie sich offenbar mehr mit qualität, ausführung und verarbeitung einer strumpfhose auseinander setzen als wir frauen....
[...]

da könntest Du wohl recht haben, ertappe mich selbst auch immer wieder dabei, wie ich Nähte, Zwickel, Machenbild, Zehenspitzen, Größe, Passform misstrauisch beäuge, aber das ist auch bei anderen Dingen so, wo ich sehr auf die Verarbeitung achte - Frauen sind da irgendwie anders, so beobachte ich hin und wieder mal Mädels in der Strumpfhosenabteilung, die nur mal für eine Party eine brauchen, die billigste nehmen, "weil sie sie ja sowieso nicht wieder anziehen" und dann der Meinung sind "ich hab ja 36, also 36-38 oder 36-40 schon passen" haben aber Modelgröße jenseits der 1,70 :D
das sind dann natürlich auch die, die sagen Strumpfhosen sind sch***e...

Wie dem auch sei, Männer sind da in ihrer Auswahl etwas sorgfältiger und akribischer als Frauen,...

Ach ja, ich hab nochmal geschaut, der Zehenbereich bei der von mir schon angesprochenen Bellinda 40den Stützstrumpfhose ist tatsächlich breiter als bei anderen Strumpfhosen. :)
Ich meine mich zu erinnern, das das auch auf andere Bellinda Modelle zutrifft, aber ganz sicher bin ich mir da nicht, im Zweifel mal nachschauen - oder Verkäuferin Fragen, ob sie mal die Packung öffnen und nachschauen kann. Wenn sie nett sind machen sie das, das ist denen oft lieber als wenn die Kunden da selbst die Packung aufmachen.

LG
Marc

Zurück
Oben