Hilfestellung für Umgang mit Fetisch?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 48817
  • Erstellt am

Welche Übung/Aufgabe könnte am meisten helfen?

  • Fetischtagebuch

    Stimmen: 1 10,0%
  • Fotos von sich selber machen

    Stimmen: 1 10,0%
  • Die Strumpfhose mehr in den Alltag einbinden

    Stimmen: 5 50,0%
  • Sich selber belohnen

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
G

Gelöschtes Mitglied 48817

Gast
Hey zusammen

Ich habe nun seit meiner Anmeldung heute morgen viele Beiträge gelesen und auch beantwortet. Es ist mir aufgefallen, dass er vermehrt Leute gibt, welche noch Probleme mit der Akzeptanz bzw. dem "Durchsetzten" (wie zum Beispiel das anbehalten der Strumpfhose nach einem Happy End) haben und denen möchte ich diesen Thread widmen.

Die Antworten unter den besagten Threads, so wohlwollend sie sicherlich gemeint sind, zielen oft an dem Wunsch nach konkreten Übungen oder Aufgaben vorbei, weshalb ich mir erlaubt habe, mir selber ein paar Gedanken zu machen.

In der Umfrage sind einige Punkte zur Auswahl, was ihr am besten findet, und diese erkläre ich hier im Text ein bisschen genauer. Gerne dürft ihr natürlich darüber diskutieren und weitere Vorschläge bringen.

Liebe Grüsse Luffy

-----------------------------------------
Fetischtagebuch: In einem privaten Heft seine Gedanken und Gefühle bezüglich der Thematik notieren. Alles hat darin Platz; Fantasien, Ängste, Wünsche etc.
Fotos von sich selber machen: So simple wie es klingt; man macht von sich selber Fotos wenn man zum Beispiel zuhause Strumpfhosen trägt. Das können Alltagssituationen wie beim TV schauen auf dem Sofa sein oder beim Kochen. Das soll dazu dienen, dass man sich selber besser akzeptieren kann wie man ist und die Bilder sollen ein Stück weit evtl. auch die Scham nehmen.
Die Strumpfhose mehr in den Alltag einbinden: Einfach mal die Strumpfhose auch sonst anziehen und nicht "nur" zu erotischen Zwecken. Ein Buch lesen, aufräumen, putzen, am Computer sein.. alles was man halt so macht auch mal in Strumpfhosen machen. Eventuell hilft das, damit sich das Tragegefühl normalisiert und man sich wohler fühlt.
Sich selber belohnen: Man kann sich selber belohnen mit Kleinigkeiten um eventuell seine Scham zu überwinden. Gerade nach dem Happy End werfen scheinbar einige am liebsten die Strumpfhose zurück in den Schrank obwohl sie diese eigentlich gerne anbehalten würden. Vereinbare vorher mit dir eine Belohnung wie zum Beispiel "Wenn ich heute die Strumpfhose einfach trotzdem anbehalte, mach ich mir mein Lieblingsessen."
-------------------------------------------
PS: sorry für den langen Thread. Ich hoffe ich konnte jemandem helfen.
 
Erm, ich würd dir ja furchtbar gern weiterhelfen, aber ich verstehe dein Problem einfach nicht. Wenn du Lust hast eine anzuziehen zieh eine an. Und wenn du keinen Bock mehr hast zieh sie aus.
Wenn du nach dem ... das Bedürfnis hast auszuziehen, zieh sie aus, wenn du sie anbehalten möchtest behalte sie an.

Falls du damit auch eventuell andeuten willst das du nach dem anziehen die Finger nicht kontrollieren kannst und 5 gegen Willi spielst,... dann würd empfehlen die Hände anderweitig zu beschäftigen.
 
Erm, ich würd dir ja furchtbar gern weiterhelfen, aber ich verstehe dein Problem einfach nicht. Wenn du Lust hast eine anzuziehen zieh eine an. Und wenn du keinen Bock mehr hast zieh sie aus.
Wenn du nach dem ... das Bedürfnis hast auszuziehen, zieh sie aus, wenn du sie anbehalten möchtest behalte sie an.

Falls du damit auch eventuell andeuten willst das du nach dem anziehen die Finger nicht kontrollieren kannst und 5 gegen Willi spielst,... dann würd empfehlen die Hände anderweitig zu beschäftigen.
Ich habe diesen Thread eher als Hilfestellung für die jenigen gedacht, welche es nicht so einfach handhaben können und wollte einmal ein paar Ideen anbringen xD

Habe ich das nicht verständlich genug geschrieben oder zu viel geschrieben? Wäre blöd wenn die Antworten jetzt in die falsche Richtung laufen :D
 
Einfach anziehen und zum Teil des täglichen Lebens machen. Offen mit Fsh und Shorts rausgehen. Du wirst Dich wundern wie wenige Reaktionen kommen.
 
Mensch super - jetzt nach diesen inspirierenden Ideen spüre ich den Beginn der inneren Heilung. :D

Denkst du wirklich @Sir Luffy das deine Vorschläge eine Hilfestellung sind? Gut gemeint vielleicht- das möchte ich dir nicht absprechen. Aber die Wege und Möglichkeiten der Befriedung sehen individuell recht unterschiedlich aus.
 
Mensch super - jetzt nach diesen inspirierenden Ideen spüre ich den Beginn der inneren Heilung. :D

Denkst du wirklich @Sir Luffy das deine Vorschläge eine Hilfestellung sind? Gut gemeint vielleicht- das möchte ich dir nicht absprechen. Aber die Wege und Möglichkeiten der Befriedung sehen individuell recht unterschiedlich aus.
Danke für das Feedback!
Ja der Individualität bin ich mir natürlich bewusst. Ich dachte ich versuche einmal etwas und wenn es jemandem ein bisschen hilft umso besser :)

Bei der inneren Heilung musste ich wirklich schmunzeln :D
 
Strumpfhosen anziehen, anziehen, anziehen, jeden Tag, den ganzen Tag, wie ein normales Kleidungsstück. Das ist eine gute Übung - nicht um den Fetisch oder die Vorliebe loszuwerden, das wird immer bleiben, aber so wird es halt zu etwas normalem, alltäglichen, man gewöhnt sich dran und es erregt einen schon bald auch nicht mehr eine Strumpfhose anzuziehen und man kann sich endlich wieder um die wichtigen Sachen im Leben kümmern. ;) Hat man ja wieder Zeit für, denn irgendwelche Spiele mit Happy End braucht man ja nicht mehr - zumindest wegen der Strumpfhose nicht mehr ;)
Wer Rechtschreibfehler, Ironie oder sonstiges findet, kann es gern behalten.;)
 
Wenn ich deine Texte so lese, scheint es mir, als wenn du dich in einem anderen Stadium befinden würdest, als vermutlich die meisten User hier. Auch die Zahl deiner Strumpfhosen (fünf) deutet darauf hin, dass für dich das Thema mit einer sehr hohen Scham behaftet ist und du dich offensichtlich überwiegend bis nur aus selbsterotischen Gründen mit diesen zurückziehst und sie dann sofort wieder aus deinem Leben verbannst. Es deutet vielleicht darauf hin, dass du eine nicht verständnisvolle Partnerin hast oder möglicherweise auch gar keine und dein persönliches Umfeld nichts von deinem Trieb wissen dürfte. Ähnliche Erfahrungen hatte ich auch, das war allerdings in meiner Jugend als ich noch unter dem Scheffel des Elternhauses stand und vor den ersten langen Partnerschaften.

Diesen Teil habe ich vermutlich die meisten hier schon lange hinter uns gelassen. Das Tragen der Strumpfhosen hat unterschiedliche Gründe, die uns aber dazu ermuntern, sie nahezu vollständig in unser Leben zu integrieren. In meinem Fall auch mit Verständnis meiner Partnerin. In dieser Situation lässt dann automatisch das Schamgefühl deutlich nach und es wächst der Mut, sich auch in der Öffentlichkeit mit dem Material zu zeigen. Das wiederum manifestiert die Vorgehensweise als vernünftig, denn wenn man auch noch ungestraft in der Öffentlichkeit rumlaufen kann, gibt es für mich überhaupt keinen Grund mehr, Strumpfhosen nicht anzuziehen - außer vielleicht 32° im Schatten.

ich wünsche dir in jedem Fall, dass du dieses Stadium auch bald erreichst und entspannt mit dem herrlichen Garn umgehen kannst. Und ich meine jetzt nicht die fünf – für – Willi – Entspannung.
 
P. S. Den Fetisch mit einem Tagebuch zur Rechtfertigung deiner Untaten zu begleiten, halte ich für wenig Ziel führend. Am besten wird es dir gehen, wenn du dich so wie du bist akzeptierst und zu dir und deinen Strumpfhosen selbstbewusst stehen kannst.
 
ich würde nichts von den oben angegebenen Optionen raten, sondern sich mit einer offen gesonnenen guten Freundin / einem offen gesonnenen guten Freund / einer fetischerfahrenen Therapeutin / einem fetischerfahrenen Therapeuten zusammensetzen und das Thema zu besprechen. Dann kommt man leichter zu dem Zustand, die Strumpfhose als ein normales Kleidungsstück anzusehen, das man eben sehr gerne trägt, auch wenn es für Männer ungewöhnlich ist. Sobald die Umwelt wahrnimmt, dass es nicht offensichtlich ein sexueller Fetisch ist, sondern einer ungewöhnliche Kleidungsvorliebe, sehen das alle ganz cool. Auch wenn es tatsächlich ein sexueller Fetisch ist :)
Ein wesentlicher Bereich dabei ist die eigene Scham. Die wird wahrgenommen, und dann wird das Strumpfhosentragen tatsächlich als sonderbar wahrgenommen.
In Wahrheit kannst du im Alltag Strumpfhosen auch offen tragen, und das ist 99% aller Menschen völlig egal - außer du benimmst dich dabei "sonderbar", und das machst du, wenn du dich dafür schämst.
Ich bi gerne für weitere Tipps da :cool:
 
In Wahrheit kannst du im Alltag Strumpfhosen auch offen tragen, und das ist 99% aller Menschen völlig egal - außer du benimmst dich dabei "sonderbar", und das machst du, wenn du dich dafür schämst.
Ich bi gerne für weitere Tipps da :cool:
Das ist genau das, was ich in meinem Beitrag oben sagen wollte. Einfach die FSH als normales Kleidungsstück offen tragen.
Ob man dazu einen Therapeuten bracht, glaube ich nicht. Ein guter Freund / Freundin ist sicherlich hilfreich.
Viel Erfolg und nur zu
 
Zurück
Oben