Hudson LillyPUT (seit 2022 Simply 20 to go)

Ich hatte mir vor (sehr) langer Zeit mal eine Lillyput geholt, die empfand ich eigentlich sehr angenehm zu tragen. Als ich mir dann viele Jahre später nochmal einmal ein Exemplar geleistet habe, war ich furtchbar enttäusch wie kratzig die Dinger waren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass etwas an der Produktion o.a. geändert worden ist zum Nachteil der Qualität, früher waren die Lillyput Strumpfhosen eigentlich recht brauchbar.

Aber auch das ist schon etwas her, ich weiss gar nicht ob die lillyput noch produziert wird. Ich stimme meinen Vorrednern auf jeden Fall zu, selbst wenn es die noch gibt, das Geld ist anderweitig besser investiert
 
Aber auch das ist schon etwas her, ich weiss gar nicht ob die lillyput noch produziert wird.
Geben tut es die wohl noch
SIMPLY 20 TO GO 2-PACK (LILLY PUT 20 2-PACK)
Aber ich denke mal an eine 20 den Strumpfhose aus 100% Polyamid darf man generell nicht allzu hohe Erwartungen oder Anforderungen haben, egal welcher Hersteller dahinter steckt
War damals aber auch nicht besser - hatte vor etwas mehr als 20 Jahren auch ein paar davon, war aber nix dolles, war auch damals schon diese 100% Polyamid Billig-Qualität.
 
Ja, die Lilliput habe ich auch mal drei oder vier gekauft, zu einer Zeit, als ich noch keine Ahnung von SHen hatte.
Von denen habe ich sogar noch zwei original verpackte.

Und ebenfalls ja, die waren, bzw. sind schei.e, obschon die Farben toll waren.
 
Bei der Lillyput ist es ratsam auf jeden Fall eine Nr größer als normal zu nehmen. Interessant ist hier aber die Farbvielfalt. Es gibt sie auch in Knallerfarben wie gelb, rot oder grün.
Ja,genau wie Du sagst!!Aber wo gibt sie in bunten Farben zu kaufen?Paloma fand ich echt chick!Gib mir mal einen Tip!Glänzende Grüsse...
 
Ja, die Lilliput habe ich auch mal drei oder vier gekauft, zu einer Zeit, als ich noch keine Ahnung von SHen hatte.
Von denen habe ich sogar noch zwei original verpackte.

Und ebenfalls ja, die waren, bzw. sind schei.e, obschon die Farben toll waren.
Die alten Packungen waren lustig - eine Strumpfhosen mit Gesicht und Blumen als Haare.

24800983435_70c30a7469.jpg


Süß irgendwie - aber auch ein wenig strange ;)
Der Preis auf dem Bild müßte eigentlich noch D-Mark sein.
 
In einem Kaufhaus in unserer Nähe War die letztes Jahr noch zu haben.Restbestände Abverkauf.Paloma sowie die Shiny von C&A sind farblich für mich sehr attarktiv.Aber völlig unterschiedlich von Substanz und Optik.
 
Der Beitrag war vor 12 Jahren geschrieben. Glaube nicht daß es die Heute noch gibt.
Natürlich gibt es die noch - den Link zum Onlineshop von Hudson hatte ich weiter oben schon gepostet.
Aber wie gesagt, 100% Polyamid ist jetzt nicht so die Top-Qualität, egal von welchem Hersteller.
Aber wenn man's mag sind die sicher besser als so manche Supermarkt-Ware und 8,95 € für 2 Stück sind
durchaus ein fairer Preis - auch wenn man für 4,50€ (Einzelpreis) und 8,95€ (2er Pack) andere und vermeintlich auch bessere Strumpfhosen bekommt.
Habe hier mal ein paar aktuelle Infos und Stichpunkte zusammen gestellt. Quelle: Hudson Online-Shop und ein paar andere Online-Shops.
Die Liste der verfügbaren Farben ist allerdings mit Sicherheit nicht komplett.
Nett finde ich die Formulierung: "Die LILLY PUT erhalten Sie in einer praktischen Box, die perfekt in die Handtasche passt. (Ist eine kleine Papp-Box, Größe irgendwo zwischen Din A6 und Din A7)



SIMPLY 20 TO GO 2-PACK (LILLY PUT 20 2-PACK)
120002502100524_hudson_lilly_put_20_2-pack_120002502_teint_0010_cover_1.jpg

SIMPLY 20 TO GO 2-PACK (LILLY PUT 20 2-PACK)
"Hudson LillyPut 20 Feinstrumpfhose"
Strumpfhosen im Doppelpack aus 100% Polyamid

Hinweis: Der Hersteller Hudson hat 2021 das Produkt umbenannt in "Hudson Simply 20 to go".
Außer dem Verpackungsdesign hat sich jedoch nichts an der Strumpfhose geändert.

8,95 €

Farbe:

Marine (Blau)
Black (Schwarz)
Caramel (Hell Beige)
Diamant (Grau)
Flanell (Grau)
Graphit (Grau)
Make-up (Dunkel Beige)
Paloma (Hell Beige)
Perle (Dunkel Beige)
Teint (Hell Beige)
White (Weiß)

Art. Nr.: 120002502100082
Der LILLY PUT 20 Doppelpack bietet zwei Hudson Strumpfhosen zum Sparpreis. Die Besonderheit der LILLY PUT 20 Strumpfhose ist die individuelle Passform durch hochelastisches Garn. Die transparente Strumpfhose in 20 den Optik hat eine verstärkte Spitze mit Maschenstopp. Das Pagenhöschenteil und der druckfreie 2-Zonen-Komfortbund sind angenehm zu tragen. Die LILLY PUT erhalten Sie in einer praktischen Box, die perfekt in die Handtasche passt.
  • Transparent und matt
  • Transparent verstärkte Spitze mit Maschenstopp
  • Eingearbeitetes Pagenhöschenteil und druckfreier 2-Zonen-Komfortbund
  • Styling-Tipp: Kombinieren Sie die LILLY PUT Strumpfhose zu einem leichten Kleid.
Transparent matte Marken-Strumpfhose in zahlreichen Farben.

- 2-Zonen-Komfortbund
- eingearbeitetes Pagenhöschenteil
- transparent verstärkte Spitze mit Maschenstopp
- individuelle Passform durch hochelastisches Helanca-Garn

Strumpfhose mit verstärktem Höschenteil

Das ebenmäßige Maschenbild in softmatter Optik machen die LillyPut 20 zum
verlässlichen Modell sowohl zum Business-Outfit also auch zum Ausgeh-Look.
Der 2-Zonen Bund sorgt für den angenehmen Tragekomfort.

Größen:
36-40
42-44
46-48
50-54

Größe 50 mit Komfortzwickel


Attribute
  • komfortbund.png
    Komfortbund
  • unverstaerktespitze.png
    unverstärkte Ferse
  • verstaerktefussspitze.png
    verstärkte Fußspitze
  • genaehtefuussspitze.png
    genähte Fußspitze
  • damen.png
    Damen
  • verstaerkteshoeschenteil.png
    verstärktes Höschenteil (Pagenhöschen)
  • blank.png
    Polyamid (Nylon)
  • rollnaht.png
    Rollnaht
  • matteoptik.png
    matte Optik
  • einfarbig.png
    einfarbig
  • rautenzwickel.png
    Rautenzwickel
 
Ich hatte, glaube ich, drei Exemplare der Lilly Put, die ich auch nur wegen der Farben gekauft habe. Eines davon in einem Orangeton names "Nevada" habe ich noch in Gebrauch. Insgesamt kann ich mich der herrschenden Meinung nur anschließen: Eine Qualitätsstrumpfhose ist anders.

Bemerkenswert finde ich, dass die Lilly Put, zumindest in den Geschäften, jetzt unter dem Namen „Simply 20 to go“ läuft.
Erstens ist das etwas irreführend, da die Lilly Put sich deutlich von der wesentlich glatteren Simply 20, auch in ihrer Materialzusammensetzung, unterscheidet. Zum anderen verwies Hudson, solange sie noch eine eigene Website hatten, die noch nicht unter Gestaltung der Hudson Kunert AG mit Kunert vereinheitlicht war, darauf , dass die Lilly Put so etwas wie ein Klassiker im Hudson Sortiment ist und sie es schon seit 1973 gibt. Da ist es erstaunlich, dass sie den klassischen, eingebürgerten Namen aufgeben.
 
Hallo,

Ich versteh es nicht ! Ihr seit alle samt Strumpf und Nylonliebhaber und dann findet ihr soei Furchtbares Kratzezeug von Material gut !! Farbauswahl ist ganz gut ,aber bessere Farbauswahl und bessere Qulität gibts bei Falke und Wolford!!!! Die sind dann ihr Geld auch wert!

Liebe Grüße

die Nylonmouse
Die ist doch nicht kratzig. Im Gegenteil ich finde sogar das sie angenehm weich ist. Meine Schwester trägt die fast nur, egal ob zum Rock oder unter ner Jeans und die ist eigentlich sehr kratzempfindlich.
 
Also ich habe mir eine Zeit lang regelmäßig die Lilly Put Strumpfhosen gekauft. Zum einen gefiel mir das Tragegefühl und zum anderen die große Farbauswahl. Ja, Falke und Wolford sind hochwertiger, aber auch teurer. Für den Alltag reicht mir eine Lilly Put oder NurDie völlig aus.
 
Ich hab da noch ein paar Packungen älteren Baujahrs. Also die sind schon weit über 10 Jahre alt. Früher hatten die mal einen kleinen Anteil von 3% Elastan.
 
Zurück
Oben