Ich bin auf der Suche nach einer Problemlösung

Gotti

Urgestein
Hallo in die Runde

Ich habe ein Problem was für mich nicht einfach zu lösen ist. In den vergangenen 45 Jahren hat es mir bzw. meinem Lebensgefühl gereicht DW unter der Herrenkleidung zu tragen, was dem Grundsatz nach auch heute noch so der Fall ist.

Jetzt ist es nur so das ich seit 2 Jahren aufgrund einer Schwerbehinderung eine Orthese bzw. Schiene an meinem rechten Bein trage, wo ich dann meine Herrenhosen drüber ziehe. Jetzt hat sich nur in diesen 2 Jahren heraus gestellt das diese Orthese einen sehr starken Verschleis meiner Hosen nach sich zieht, sodas ich theoretisch entweder eine Hosengrösse grösser kaufen müsste oder ggf. einen Rock anziehen müsste, damit ich im Beinbereich für meine Orthese mehr Platz habe. So einfach ein Rock in der Lösung wäre, so würde dieser überhaupt nicht zu mir passen. D.h. ich würde mich niemals als Frau kleiden. Also wenn Rock, dann eben nur als Mann. Des weiteren ist das Problem das ich 1. orthopädische Massschuhe trage die optisch nicht gerade der Brüller sind und 2. vor allen Dingen möchte ich meine Orthese keineswegs wie auch immer zur Schau stellen. Ganz zu schweigen davon das ich bei einer BH Grösse von 110 wasauchimmer nicht gerade sonderlich schlank bin (Hemdgrössse 4xl und Hosengrösse 66).

Meine Frage an Euch ist also wer von Euch einen Tipp für mich hat, welche Kleidungsstücke (egal ob männlich oder weiblich angehaucht) mir und meinem Bein den nötigen Platz für die Orthese bietet und andererseits meine Schuhe und auch die Orthese weitgehend optisch verschwinden lässt, da diese keineswegs meine Attraktivität steigern würden *hust......... Ich würde mich auf Ideen freuen, die mir erzählen oder zeigen WAS ich ggf. tragen könnte und WO ich das am besten kaufen könnte.

Ich weiss das es keine einfache Frage ist bei der ich mir auch schon seit Wochen den Kopf zerbreche und immer noch keine passable Lösung gefunden habe.

So oder so bedanke ich mich schon mal für´s lesen. Sollte mein Beitrag in der falschen Rubrik gelandet sein dann bitte ich darum diesen entsprechend zu verschieben.

hm, eine weite Pluderhose vielleicht? mal in der suchmaschine eingeben, findest jede menge beispielbilder.

Zurück
Oben