Ich habe mich was getraut ...

G

Gelöschtes Mitglied 48207

Gast
Hallo Zusammen,

ich lese hier schon einige Zeit mit und fühle mich direkt aufgehoben. Vorhin ist etwas passiert was mich veranlasst hat mich hier anzumelden um das mit euch zu teilen (natürlich wen es interessiert). Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin M, mitte 30 und habe habe bereits in meiner Jugend immer mal wieder heimlich die Strumpfhosen, Röcke und Blusen meiner Mutter getragen. Das Gefühl auf der Haut und das wissen etwas zu tun was für andere nicht vorstellbar ist, haben mich seit dem nicht mehr losgelassen. So zog es sich durch mein Leben. In meiner Ehe (wir sind mittlerweile getrennt) habe ich das zwar angesprochen aber es war für meine damalige Frau leider so, dass sie es aktzeptiert hat aber nicht selbst sehen wollte wenn ich mal etwas von ihr getragen habe. Also war ich mit meiner Neigung auf mich allein und auch auf Ihre abwesenheit angewiesen. Wir haben uns letztes Jahr getrennt, seitdem lebe ich in meiner eigenen Wohnung.

Mit zu den Dingen, die ich direkt nach meinem Auszug gemacht habe, zähle ich Frauenbekleidung nur für mich zu kaufen. Ich habe mittlerweile eine beachtliche Auswahl an Röcken, Kleidern, Blusen, Unterwäsche, Halterlose, Strumpfhosen und auch zwei Paar Pumps (habe leider Gr. 43/44, gar nicht so einfach). Nach der Arbeit zuhause angekommen schlüpfe ich direkt in die Sachen und Trage diese dann auch für den restlichen Tag. Ich fühle mich so pudelwohl.

Beim rausgehen trage ich gerne mal zu dieser Jahreszeit eine Bluse, Halterlose und String aber immer mit Jogginghose/Jeans, Jacke, eben so dass man es nicht erkennt. Ab und zu, wenn ich niemanden um mich rum sehe, ziehe ich dann auch die Jacke aus und freue mich über den dünnen Stoff der Bluse der locker über meine Arme gleitet. Aber sobalt jemand auftaucht ist die Jacke wieder an.

Ihr müsst wissen ich bin Raucher (ja, weiß ich, ist nicht gut :p). Zum Rauchen gehe ich mehr oder weniger alle 2h auf meinen Balkon. Ich wohne in einer Hochhaussiedlung. Sprich, jeder andere sieht direkt auf meinen Balkon. Bisher habe ich dann immer den Rock ausgezogen, Jogginghose an und einen Hoodi/Zypper angezogen, damit es auch ja niemand sieht. Im dunkeln jedoch, habe ich mich das ein oder andere Mal schon im Kleid auf den Balkon getraut.

Aus irgend einem Grund, ich weiß nicht wieso, hatte ich mir vorhin, als die nächste Zigarettenpause anstand, gedacht: "Ey wieso eigentlich immer diese Umzieherei? Wen interessiert es denn wie du aussiehst?" Mit einen wirklich flauen gefühl im Magen bin ich dann in Bluse, Rock, Strümpfen und Pumps auf den Balkon und habe eine geraucht. Ich habe angespannt die Fesnter um mich rum beobachtet ob jemand rüber schaut aber irgendwann war es mir egal. Untern auf der Straße hielt sogar ein Auto um jemand mitzunehmen und der Fahrer hat definitiv zu mir geschaut. Als der zweite eingestiegen war, stand das Auto auch noch eine Weile an der Straße und ich konnte sehen wie beide mich angeschaut haben. Es war mir egal.

Ich war einfach stolz in dem Moment, dass es das erste mal war mich am Tag so wie ich bin anderen zu zeigen. Und das Erlebnis nimmt mir keiner :)
Ich habe mir hier einige Threads durchgelesen in denen es um ähnliche Themen geht. Wie das erste mal raus gehen, usw. Ich denke da bin ich noch ein ganzes Stück von entfernt aber ich erwische mich schon oft selber dabei, gerade wenn ich raus möchte, zu überlegen "ey lass die Sachen doch einfach an".

Kennt Ihr das Gefühl? Wie hat es bei Euch angefangen Euch zu zeigen?

Viele Grüße,
truedev
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen hier und viel spass hier
 
Schöne Vorstellung,... Herzlich Willkommen hier bei uns
 
Von mir auch liebe Grüße und mach dir keinen Kopf, es ist den anderen Menschen ziemlich egal was du trägst, tu es nur ganz entspannt und wie wenn es selbstverständlich ist. Schön dass du bei uns bist!
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen , es wird den meisten nicht so sehr interessieren , die meisten haben ihre eigenen Sachen und Probleme im Kopf .
Meine erste Erfahrung war mit ca. 7 oder 8 Jahren zu Karneval und zwar in einem Kostüm für Mädchen .
Da ich einen Transhintergrund habe , hatte ich schon immer das Gefühl dass meine Identität falsch durch meinen Körper interpretiert wird , damals war es mir nicht wirklich bewusst , ich wusste nur dass irgendwas nicht richtig ablief .
Jedoch war das Gefühl im Kleid zum Karnevalsumzug zu gehen so etwas von richtig und gut .
Erst 1993 wurden mir die Augen über die Transidentität von mir geöffnet und mir wurde schlagartig klar wieso ich mich so verhalten habe und warum ich mich in der Kleidung wohl gefühlt habe und immer fühle .
Also ich würde dir raten , Karneval entsprechend kostümiert zu feiern .
 
Danke Euch für die lieben Worte. War ganz beflügelt nach der Aktion und bin gerade komplett in vorher beschriebenm Outfit (mit Jacke) zum Kippenautomat gelaufen. Ok es war dunkel aber ich habe im Hausflur und draußen mehrere Menschen getroffen und einfach wie immer gegrüßt. Es hat echt niemanden gejuckt. Einzig mein etwas wackeliger Gang auf den 12cm Pumps hat vllt. irritiert. Wow. :cool:

@Frauke Sch. wenn ich jetzt noch Karneval feiern würde :-D aber ja, hast recht. Gute Situation um Erfahrungen zu sammeln und Respekt wie lange Du das schon machst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben