Ich habe Strumpfhosen nie gehasst(auch als Junge nicht) Wer noch?

Hast Du im jungen Alter Strumpfhosen gerne angezogen oder "es" gehasst?

  • Ich habe als Kind gerne Strumpfhosen getragen

    Stimmen: 37 51,4%
  • Ich habe als Kind Strumpfhosen angezogen, es war mir egal

    Stimmen: 17 23,6%
  • Ich habe mich als Kind gegen das Strumpfhosentragen gewehrt

    Stimmen: 7 9,7%
  • Ich habe als Kind keine Strumpfhosen getragen

    Stimmen: 11 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Georg M

Täglich Freude machen
VIP
Registriert
11 März 2009
Beiträge
6.136
Alter
66
Ort
Chemnitz
Geschlecht
männlich
Es war okay und schön nachdem ich die langen Unterhosen meiner 2 älteren Brüder"überlebt" habe und endlich Strumpfhosen anziehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich bewusst denken kann, hatte ich nie Strumpfhosen als offizielles Kleidungsstück in meiner Kindheit. Es gibt auch keine diesbezüglichen Fotos. Im Säuglingsalter mag das anders gewesen sein.
 
Strickstrumpfhosen waren eigentlich nie so mein Ding gewesen, erst durch Nylonstrumpfhosen ist meine Leidenschaft zu Strumpfhosen entfacht! :)
 
Ja, es waren die Nylons meiner Mutter, wie ich schon mal schrieb, so im Grundschulalter. Aber so richtig "heiß" gemacht hat mich dann ein paar Jahre später ihre erste Feinstrumpfhose (nach meiner Erinnerung noch relativ dick, vielleicht 60 DEN) in den späten 60ern. Das war der Beginn meiner Strumpfhosenkarriere. Halterlose und Strapsstrümpfe in den ersten Jahren und immer wieder mal probiert, aber das ist nicht so mein Ding.
 
Ja, es waren die Nylons meiner Mutter, wie ich schon mal schrieb, so im Grundschulalter. Aber so richtig "heiß" gemacht hat mich dann ein paar Jahre später ihre erste Feinstrumpfhose (nach meiner Erinnerung noch relativ dick, vielleicht 60 DEN) in den späten 60ern. Das war der Beginn meiner Strumpfhosenkarriere. Halterlose und Strapsstrümpfe in den ersten Jahren und immer wieder mal probiert, aber das ist nicht so mein Ding.
Passt irgendwie auch hierzu:
https://www.strumpfhose.net/xf/thre...h-zu-strumpfhosen-gekommen.17017/#post-433838
 
Als Junge hatte ich auch Strumpfhosen, aber als ich in die Schule kam wurde der Gruppendruck zu gross und ich wollte diese nicht mehr anziehen. Es waren graue Strickstrumpfhosen mit lästigen Gummis im Bund. Schön warm im Winter. Im Sommer trug ich immer Kniestrümpfe. Im Frühling und Herbst aus Wolle, handgestrickt von meiner Patin. Schön Farbig - hat aber niemand gestört und ist wohl schuld, dass ich es auch jetzt Farbig mag.
 
Nein, gehasst habe ich sie auch im Kindesalter nicht. Wie einige andere Jungs war ich, entsprechende Temperaturen vorausgesetzt, in wollenen Strumpfhosen unterwegs und fand das nicht komisch. Einzig das für mich manchmal zu kratzige Gefühl störte mich und führte dazu, sie dann doch im Laufe des Tages wieder auszuziehen. Fand die besorgte Mama dann nicht so toll, aber am nächsten Morgen war's dann eben wieder soweit. Im Grunde könnte man sagen, dass es für uns Kinder damals ebenso normal war, solche Strumpfhosen zu tragen wie es eben vielen Frauen selbstverständlich und nicht weiter erwähnenswert zu sein scheint, sich in Feinstrumpfhosen zu kleiden; Alltag eben. Mit zunehmendem Alter ließ diese Gewohnheit bei uns allen dann ja nach, aber auch in der Rückschau konnte und kann ich keine wirklich unangenehmen Erinnerungen mit dem so frühen Tragen von Strumpfhosen verbinden. Interessant wäre für mich eher zu wissen, wie es wohl zu Zeiten gewesen wäre, in denen auch Jungs noch Strümpfe am Halter trugen. Ob ich das damals auch gut gefunden hätte? Keine Ahnung, aber was ich nicht weiß... ;-). LG.
 
Gehasst, nein im Gegenteil ich habe Sie gerne getragen. Da ich schon als Kind von der Körperlänge her groß gewachsen war gab es wohl die bekannten Feinripp Strumpfhosen in meiner Größe nicht. So bekam ich bis in die Pubertät hinein glatte blickdichte Strumpfhosen. Da ein älteres Mädchen aus der Nachbarschaft des Öfteren mit mir Spielen musste, unsere Eltern verstanden sich halt gut, habe ich zufällig auch mal ihre feinbestrumpften Beine berührt. Das fühlte sich so gut an das ab dem Zeitpunkt alles was man unter Nylons versteht für mich was ganz besonderes war.
Bis zu meiner Ehe habe ich mir, wenn die Gelegenheit günstig war, oft dann Strumpfhosen ausgeliehen. Später bekam ich dann eigene Feinstrümpfe und Strumpfhosen.

Liebe Grüße Sonia
 
Woran es letztendlich gelegen hat weiß ich nicht, jedenfalls: Als Kleinkind mochte ich keine Strumpfhosen anziehen. Ein meiner frühesten Kindheitserinnerungen ist tatsächlich die, mich erfolgreich geweigert zu haben, welche zu tragen. Ich setzte mich durch und bekam fortan lange Unterhosen.
In der Schulzeit waren Strumpfhosen für Jungs eigentlich normal in der kalten Jahreszeit; dennoch wurden die Träger oft gehänselt...tatsächlich taten sie es sogar untereinander. Als nicht-Strumpfhosenträger betrachtete ich die strumpfhosentragenden Mitschüler immer mit einer Mischung aus Mitleid und Neid - eigentlich hätte ich ja auch gern, aber ich sah keine Möglichkeit, vom eigeschlagenen Weg des Verweigeres wegzukommen.
Mit 13 probierte ich eine gelbe Strickstrumpfhose mit Zopfmuster meine jüngeren Schwester. Viel zu klein, aber trotzdem ein tolles Gefühl. Ich trug sie den ganzen Nachmittag/Abend unter der "normalen" Hose, es war fürchterlich warm, aber es war einfach ein tolles Gefühl.
Nach diesem Tag probierte ich immer mehr, kaufte mir heimlich Strickstrumphosen und solche aus Nylon und kam nicht mehr davon los. Erst mit 17 war ich dann dazu bereit, zum Tragen von Strumpfhosen zu stehen - jedenfalls was Herrenmodelle betrifft.
 
Ich mochte bis zu meinem Erlebnis Dezember 1967 nie Strumpfhosen tragen. Meine Mutter bot mir sogar an, die SH-Füße abzuschneiden, also Leggins zu tragen. Dann kam der Tag im Dezember 1967, an dem sie mir eine dunkelblaue 40den SH von sich ins Zimmer legte, da alle meine langen Unterhosen gerade in der Wäsche waren. Ab dem Tag war ich SH-, ein paar Monate später FSH-süchtig. Das hat meine Mutter nie verkraftet und ist 1980 jung an Krebs gestorben.Vielleicht vor Gram.
 
Hallo Binnies! Wenn dir Strumpfhosen gefallen, kann ja Mutti nix dafür.
 
Ohne die Sache mit "Mutti" würde ich bis heute keine FSH anziehen. Hätte zigtausend Euro gespart und wäre immer noch mit meiner damaligen Freundin zusammen. Aber...es war besser so.
 
Ist wohl so das man (auch ich) so manches bedauert und auch nicht losbekommt was gewesen ist. Mir gings da bei manch einem mit meinem Outing so, bin auch angeeckt und habe Unverständnis "geerntet"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben