Ich kann keine Nachrichten versenden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m-tevau

Junior
Echt
18-plus
Registriert
28 Dezember 2004
Beiträge
69
Ort
Osnabrück
Geschlecht
männlich
Hallo!
Beim Antworten auf eine Nachricht, bekam ich den Hinweis: "max Anzahl von Nachrichten erreicht, versenden nicht moeglich".
Also habe ich 10 alte geloescht, der "Balken" zeigte daraufhin auch freien Platz an.
Aber ich kann dennoch keine Nachrichten versenden, wieder mit der gleichen oben genannten Fehlermeldung.

p.s.
Noch ein Hinweis oder Bitte: Kann man das Forum denn nicht wieder mit der alten Geschwindigkeit betreiben?
Es ist ja sowas von grottenlangsam geworden, so dass ich mich leider inzwischen hier selten aufhalte.
Die Moeglichkeiten, Bildergalerienen zu betrachten sind sehr eingeschraenkt, vor allem aber das Warten auf
den Bildaufbau (muessen da wirklich immer so viele Scripte laufen?) beeintraechtigt meine Lust am Aufenthalt hier.
Bis vor einen Jahr ging alles so flott und einfach.
 
Hi M-TV,

lösch mal alle Cookies und Temp-Dateien vom Forum. Das hilft oft. Logge aber dich vorher aus und schließ die Seite.
Passwort solltest du auch parat haben, falls du es nicht gespeichert hast.

LG Heely
 
bezüglich der Nachrichten schaue ich mal rein. Oder kann es sein, dass Dein Empfänger ein zu volles Postfach hatte?

Zur Geschwindigkeit: Was für einen Rechner hast Du denn ? Unsere Seite ist sicher nicht aufwendiger anzuzeigen als andere Seiten.
 
bezüglich der Nachrichten schaue ich mal rein. Oder kann es sein, dass Dein Empfänger ein zu volles Postfach hatte?

eigentlich nicht, dann wuerde die Meldung, dass meine "max. Anzahl von Nachrichten erreicht ist" ja keinen Sinn machen. Nach der Fehlermeldung liegt der Fehler
(Nachrichtenversand nicht moeglich) ganz klar auf meiner Seite und liegt nicht am Empfaenger.

Zur Geschwindigkeit: Was für einen Rechner hast Du denn ? Unsere Seite ist sicher nicht aufwendiger anzuzeigen als andere Seiten.

Oh doch, sie muss erheblich aufwaendiger sein als andere Seiten. Selbst Ebay, wo ja inzwischen ein Haufen Geraffel im Hintergrund laeuft, ist fuer mich noch
einigermassen gut zu bedienen. (noch, denn da da schreiten die Verschlimmbesserungen und Entnahme der Freiheitsgrade auch, wie es leider ueberall Trend ist, voran)

Aber hier muss ich echt warten, bis das Bild bis ganz unten aufgebaut ist. Mich wuerde mal interessieren, ob es nur mir so geht, oder ob andere ebenfalls eine Geschwindigkeitseinbussen festgestellt haben.


Die Steigerung ist uebrigens die Seite vom ZDF. Die ist ja voellig unbrauchbar. Selbst einfache Bildergalerien, die man frueher ganz einfach und flott per Mausclick bedienen konnte, werden mit unnoetigen Scripten fuer einen animierten Grafikaufbau versehen. So verliert man nach 2mal Umblaettern (frueher Bilder weiterklicken) die Lust und verlaesst die Seite. Die scheinen ja tastaechlich davon auszugehen, dass man mindestens einen Quad-core Hochleistungsrechner zuhause stehen hat. So einen unnoetigen Popanz muss einfach nicht sein. Ich will mit dem Rechner einfach nur arbeiten und nicht seine Rechenleistung permanent in ein Betriebssystem verbraten, das meint, sich andauernd als Videopraesentation darstellen zu muessen. Das ist fuer mich einfach ineffizient und auch unintelligent.

Gruss, M-tevau
 
Habe nochmal nachgeforscht:

Du hast 44 Pns im Eingang und 20 im Ausgang = 60 Pns. Da Dein VIP leider abgelaufen ist, gilt die 50 PN's Grenze ( http://www.strumpfhose.net/benutzergruppen.html )
Daher kannst Du keine mehr versenden, solange Du nicht unter 50 kommst.

Zur Geschwindigkeit:
Saß heute an nem 4 Jahre alten Rechner und da lief alles gut. Vielleicht gibt auch ein Browserwechsel zu Chrome nochmal etwas Saft. Gerade die älteren Ies & Firefoxes sind sehr lahm was Javascript angeht. Einen Quadcore braucht man wirklich nicht für unsere Seite.
 
Habe nochmal nachgeforscht:

Du hast 44 Pns im Eingang und 20 im Ausgang = 60 Pns. Da Dein VIP leider abgelaufen ist, gilt die 50 PN's Grenze ( Benutzergruppen Übersicht | Strumpfhose.Net )
Daher kannst Du keine mehr versenden, solange Du nicht unter 50 kommst.

Ok, das war mir nicht bewusst. Das erklaert das Ganze. Zu dumm, dass der Ablauf genau mit meinem Besuch (und mailversandversuch) einherging

Zur Geschwindigkeit:
Saß heute an nem 4 Jahre alten Rechner und da lief alles gut. Vielleicht gibt auch ein Browserwechsel zu Chrome nochmal etwas Saft. Gerade die älteren Ies & Firefoxes sind sehr lahm was Javascript angeht. Einen Quadcore braucht man wirklich nicht für unsere Seite.

So wie es aussieht, muesste ich mir wohl einen anderen Rechner zulegen, um diese Seite sinnvoll und oft zu gebrauchen.
Weil alles andere bei mir ja gut funzt, werde ich das aber nicht machen und deshalb leider auch mein Vip Account nicht verlaengern.
Auch wegen meiner gescheiterten Versuche, das Problem der Verfuegbarkeit der kompletten Galerien (und nicht wie derzeit nur eine Seite) darzustellen, zeigen mir, dass es anscheinend nur mein Problem ist und alle anderen das so ok finden. Eigentlich schade. Aber wie es im Leben so ist, Fortschritt ist nicht immer unbedingt besser. Manchmal eben auch ein fort-Schritt: Weg von der einfachen aber effizienten Web-Praesenz!

Nix fuer ungut, den free-account werde ich aber noch behalten. Wenn ich viel Zeit habe, werde ich da ab und zu hineinschauen.
Gruss, m-tevau
 
Ich denke wenn der Umbau der Galerie fertig ist, wird es auch für dich passen. Dauert nur, weil ich wenig Zeit habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben