Ich kann Videos nicht mehr anschauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Struppi

Stammmitglied
Registriert
21 Juli 2003
Beiträge
195
Ort
Landshut / Altdorf
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem ein Problem - und zwar kann ich die Videos nicht mehr anschauen. Die kleinen Vorschaubilder sind ganz normal da, aber wenn ich dann ein Video auswählt, kommt bloß ein leeres weißes Fenster mit nem kleinen Symbol in der linken oberen Ecke.

Durch googeln hab ich rausgekriegt, dass es evtl. an einer Active-x Einstellung liegen könnte, aber in meinen Sicherheitseinstellungen (IE 8) gibt es alleine 11 Unterabteilungen bezüglich Active-x.

Möglicherweise hat mein TuneUp Utilities irgendwas an den Einstellungen verändert.

Hat jemand einen Tip, was ich das falsch mache bzw. wie ich wieder Videos sehen kann?

Vielen Dank im Voraus

Struppi
 
Möglicherweise hat mein TuneUp Utilities irgendwas an den Einstellungen verändert.

Mit solchen Dingen sollte man auch ein wenig vorsichtig sein und nur Einstellungen vornehmen, von denen man genau weiß, was sie bewirken.

Am einfachsten ist, Du klickst im IE auf Extras - Internetoptionen - Erweitert. Dort findest Du unten die Buttons zum Wiederherstellen der erweiterten Einstellungen bzw. zum Zurücksetzen auf den Originalzustand. Versuchs zuerst einmal mit den erweiterten Einstellungen, wenn das nicht klappt, mit dem Originalzustand. Wichtig: IE nach jeder Einstellungsänderung zuerst neu starten, bevor Du die Videos versuchst.
 
Hallo Kuli,

vielen Dank für die schnelle Antwort - leider haben beide Tipps nichts gebracht. Muss an irgendwas anderem liegen.

viele Grüße

Struppi
 
Hm....

Dann würde ich mal den FlashPlayer neu installieren. Zuerst deinstallieren, dann PC neu starten, dann neuen Player von Adobe holen und installieren. Tipp: Mach den Haken beim McAfee Security Scan weg.

Sonst bleibt dann noch der Versuch einer Systemrückstellung (Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung) auf einen Zeitpunkt, wo das sicher noch funktioniert hat.
 
Hi Kuli,

danke für die Hilfe - jetzt kann ich wieder Videos anschauen. Es lag aber nicht daran, dass mein FlashPlayer nicht richtig funktionierte - er war gar nicht da. :) Dank deiner Hilfe hab ich ihn jetzt und nun funzt alles wieder.

viele Grüße

Struppi
 
Vermutlich hab ich ihn in einem (wegen Platzmangel auf der Festplatte) "ich-mus-unnötige-Programm-löschen-Wahn" aus Versehen mit runtergehauen und es erst jetzt bemerkt, da ich eine Zeitlang keine Videos angesehen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben