Internetshops

rudiratte10

Stammmitglied
Hallo an alle, die in Internetshops nach feinem Garn stöbern.

Ich bin von einem Internetshop etwas enttäuscht,
Anfang des Monats hatte ich mehrere SH bei einem Shop in München bestellt.
Laut Angabe des Shops "Versanddauer 1-3 Tage nach Zahlungseingang"
1 Tag nach der Bestellung hatte ich die notwendigen Rechnungsdaten, und die Überweisung auch direkt online ausgeführt.
Nach 1 Woche kam eine Email, wo nach der Überweisung gefragt wurde, weil die Buchhaltung noch keinen Geldeingang registriert hätte.
Ich hab dann alles kontrolliert, und keinen Fehler festgestellt.
Was ich ihm per Email mitteilte.
Ne Stunde später kam die Antwort, dass die Buchhaltung die Überweisung gefunden hat, und als Entschuldigung kriegte ich einen Gutschein über 10 Euro. Es wurde mir auch mitgeteilt, dass die Ware unverzüglich versendet wird.
1 ganze Woche passierte dann garnichts. Keine Postsendung.
Nach der Woche kriegte ich diese "Entschuldigungs-Email" nochmal zugesandt.
Meine Antwort war, dass ich die Email schon erhalten habe, und es mir lieber wäre, wenn ich die Ware erhalten würde.
Desweiteren habe ich ihm geschrieben, dass mein Anwalt auf meinen Anruf warten würde.

So, jetzt die Krönung des ganzen.
1 Stunde später hatte ich eine Email von ihm mit einem Link nach DHL.
Da bin ich drauf gegangen, und hab gesehen, dass die Warensendung erst am späten Vormittag von DHL angenommen wurde. Obwohl die Sendung ja schon 1 Woche unterwegs sein sollte...............

Warum muss man denn immer erst mit nem Anwalt "drohen"!!!!!

Was für ein Shop war das denn? Wäre gut zu wissen, welchen ich dann meiden sollte. Ich denke aber mal, dass hier einfach alles schiefgelaufen ist.

LG

Ich mag das garnicht mit dieser anwaltdroherei, wir sind alle Menschen und machen mal einen Fehler ausserdem hat jeder von uns schon mal eine Notlüge angewandt, jedoch währt erlichkeit immer noch am längsten in diesen sinne..........

Hallo an alle, die in Internetshops nach feinem Garn stöbern.

Ich bin von einem Internetshop etwas enttäuscht,
Anfang des Monats hatte ich mehrere SH bei einem Shop in München bestellt.
Laut Angabe des Shops "Versanddauer 1-3 Tage nach Zahlungseingang"
1 Tag nach der Bestellung hatte ich die notwendigen Rechnungsdaten, und die Überweisung auch direkt online ausgeführt.
Nach 1 Woche kam eine Email, wo nach der Überweisung gefragt wurde, weil die Buchhaltung noch keinen Geldeingang registriert hätte.
Ich hab dann alles kontrolliert, und keinen Fehler festgestellt.
Was ich ihm per Email mitteilte.
Ne Stunde später kam die Antwort, dass die Buchhaltung die Überweisung gefunden hat, und als Entschuldigung kriegte ich einen Gutschein über 10 Euro. Es wurde mir auch mitgeteilt, dass die Ware unverzüglich versendet wird.
1 ganze Woche passierte dann garnichts. Keine Postsendung.
Nach der Woche kriegte ich diese "Entschuldigungs-Email" nochmal zugesandt.
Meine Antwort war, dass ich die Email schon erhalten habe, und es mir lieber wäre, wenn ich die Ware erhalten würde.
Desweiteren habe ich ihm geschrieben, dass mein Anwalt auf meinen Anruf warten würde.

So, jetzt die Krönung des ganzen.
1 Stunde später hatte ich eine Email von ihm mit einem Link nach DHL.
Da bin ich drauf gegangen, und hab gesehen, dass die Warensendung erst am späten Vormittag von DHL angenommen wurde. Obwohl die Sendung ja schon 1 Woche unterwegs sein sollte...............

Warum muss man denn immer erst mit nem Anwalt "drohen"!!!!!

....scheint ja ein ganz seriöser und ädaquater Shop zu sein an dem du da geraten bist........, aber leider Gottes ist das heute die ganz normale Verarschungsmasche mancher Shops im Internet,erst den Kunden geil machen mit einem Produkt...,der Kunde so doof und überweist mega schnell mit der Hoffung das die gewünschte Ware schnell kommt....warten warten warten...nix passiert...wenn man Glück hat gibt es ne kostenlose Hotline und dann erhält man zu 100% immer solche Antwort das wohl oder übel etwas schief gelaufen sei......... .
Gebe jedem hier nur den gutgemeinten Rat,schaut bei ner Homepage immer ins Impressum,wenn ihr nur ne Postfachadresse seht sage ich nur eins: FINGER WEG ! .
10€ Gutschein als Entschuldigung.......................sorry aber wie niveaulos sind manche nur ?! und der Witz ist,zu 100% gibt es nix für 10€ .

Ich mag das garnicht mit dieser anwaltdroherei, wir sind alle Menschen und machen mal einen Fehler ausserdem hat jeder von uns schon mal eine Notlüge angewandt, jedoch währt erlichkeit immer noch am längsten in diesen sinne..........

Sorry, aber in was für einer Welt lebst Du denn? Ich fasse es nicht.
Notlüge? Wenn man Fehler gemacht hat, ok, durchaus menschlich. Aber dann sollte man auch dazu stehen.
Oder bist du gerne irgendwo Kunde in dem sicheren Gefühl belogen zu werden?

Das hat mit seriösem Geschäftsgebaren rein gar nichts zu tun!

GLG Isabelle

Hi,
vielleicht sollten wir eine schwarze Liste erstellen von Internet shops die uns KUNDEN der Art lange auf die Ware warten lassen und auch nicht sonst kundenorientiert arbeiten.
Wir als Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt.

Für´s nächste mal weiss ich bescheid, sobald meine überweisung raus ist, direkt ne Email schicken.
Damit der Händler sich nicht so einfach rausreden kann.
Und dann klappts auch mit dem Nachbarn......
(achnee, das war für was anderes)

Auch wenn ich nur ungern die Adresse weitergebe, weil die Ware schon geliefert wurde:

Willkommen bei Strumpfmoden-Discount

P.s.:vll is er ja jetzt schneller.

....scheint ja ein ganz seriöser und ädaquater Shop zu sein an dem du da geraten bist........, aber leider Gottes ist das heute die ganz normale Verarschungsmasche mancher Shops im Internet,erst den Kunden geil machen mit einem Produkt...,der Kunde so doof und überweist mega schnell mit der Hoffung das die gewünschte Ware schnell kommt....warten warten warten...nix passiert...wenn man Glück hat gibt es ne kostenlose Hotline und dann erhält man zu 100% immer solche Antwort das wohl oder übel etwas schief gelaufen sei......... .
Gebe jedem hier nur den gutgemeinten Rat,schaut bei ner Homepage immer ins Impressum,wenn ihr nur ne Postfachadresse seht sage ich nur eins: FINGER WEG ! .
10€ Gutschein als Entschuldigung.......................sorry aber wie niveaulos sind manche nur ?! und der Witz ist,zu 100% gibt es nix für 10€ .

Jetzt mal sachlich bleiben. Bloß weil bei jemand etwas nicht geklappt hat muß man nicht gleich alles schlecht machen.
Ich habe bereits 3 x bei diesem Shop eingekauft und alles ist so abgelaufen wie angegeben.
Bei diesem Satz würde ich dich auch warten lassen, ist einfach albern.

"Desweiteren habe ich ihm geschrieben, dass mein Anwalt auf meinen Anruf warten würde."

Das scheint in Deutschland langsam Mode zu werden gleich mit dem Anwalt zu drohen.

Habe bei mittlerweile 8 Online-Shps SH eingekauft und bin nie böse überrascht worden.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cleopatra

Wie ich schon sagte, wird dort einfach alles schiefgelaufen sein. Das passiert und ist menschlich

LG

keine Probleme bislang

Ich habe auch schon des öfteren beim Strumpfmodendiscount eingekauft, und bis jetzt lief alles super, zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Fehler macht ja bekanntlich jedermal.....oder?
Liebe Grüße bockhard:rockon::rockon:

@Cleopatra
Sehe ich genauso. Zumal es vieleicht sein kann, dass der Shop-Betreiber den ganzen Logistik-Teil an einen Dienstleister abgegeben hat, der dann Lager, Kommissionierung, Versand etc. macht und der Shop-Betreiber wirklich nur das macht, was die Bezeichnung auch sagt: den Internet-Shop betreiben (das ist allerdings heute mehr die Regel als die Ausnahme und ein Standbein der Logistik-Branche). Wenn dann der Logistik-Dienstleister Shice baut, kann der Shop-Betreiber nicht mehr machen, als die Kunden bei Laune zu halten und zu hoffen, dass alles noch irgendwie gut wird. Er kann zwar den Dienstleister wechseln, aber sicherlich nicht von heute auf morgen und ob's dann besser läuft (=kleinere Fehlerquote), steht auch in den Sternen.

Und gleich mit dem Anwalt zu drohen... Naja, wir sind alle Menschen mit Fehlern. Man sollte erst probieren, zusammen die Kuh vom Eis zu bekommen, bevor man mit der Anwaltskeule draufhaut (zumal der auch nicht viel mehr machen kann, als die Kosten in die Höhe zu treiben :p).

Zum Thema Floskeln noch etwas (ist zwar Off Topic - mich nervt dieser Unsinn aber immer mehr)
...zu meiner vollsten Zufriedenheit...
Was ist damit gemeint? Mehr als voll? Das ist nennt sich "übervoll". Der Begriff "vollsten" ist Unsinn, sowohl aus sprachlicher als auch sachlicher Sicht - eine Steigerung von voll gibt es nicht! Entweder ist etwas leer, zum Teil leer/voll, voll, oder läuft über = übervoll, aber nie "voller als voll" oder "am vollsten" -> das ist "Manager-/Personaler-Gesülze". Nervt! :mad: Meine Meinung!

Kinners, ich schreibe ganz selten was. Es macht mir Freude, einfach Beobachter zu sein. Es sind sehr unterschiedliche Beiträge in diesem nicht ganz alltäglichen Forum zu lesen. Zwischen Kopfschüttel und "so isses". Anwälte haben wichtigere Themen.

Das habe ich gemeint ja die Anwaltkeule wird in Deutschland mittleweile immer mehr rausgeholt, jeder droht jedem mit dem anwalt als ob das schon zum Volkssport geworden ist, bei de genanten Shop habe ich auch schon bestellt ohne probs, es dauert halt mal länger und oft gehts sehr schnell, als ob wir nicht andere probleme in der Welt haben, wegen einer packung Strumpfhosen die paar Tage zu spät kommt.

Das alles is halt Typisch Deutsch ;-)

Es geht auch anders. Bestelle gelegentlich bei Hosieria in HH. Gibt mehrere Zahlungsmöglichkeiten, bei Vorauskasse noch 3 % Skonto. Liefreung war prompt nach 2 Tagen bei mir.

Es geht auch anders. Bestelle gelegentlich bei Hosieria in HH. Gibt mehrere Zahlungsmöglichkeiten, bei Vorauskasse noch 3 % Skonto. Liefreung war prompt nach 2 Tagen bei mir.

Ist auch mein Topdealer.

Lieferzeiten können immer mal länger werden, oder ein Artikel doch nicht mehr auf Lager sein. Ist für mich alles kein Beinbruch, wenn man informiert wird. Dann warte ich gerne, oder schicke was zurück, wenn mal einer falsch gepackt hat.

Kommunikation, ist in meinen Augen das wichtigste, um die Kunden bei Laune zu halten. Dann ist man auch bereit Fehler zu verzeihen, bzw. länger zu warten.

Also Hosieria, kann ich als Stammkunde vorbehaltlos empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben