Irland und Männer in Rock und Nylon?

Abraxas

Junior
Echt
18-plus
Registriert
23 Oktober 2002
Beiträge
164
Ort
Steiermark
Geschlecht
männlich
Hallo Leute,

ich glaube, das ist mein erstes Thema das ich selbst erstelle :eek:

Ich plane im September/Oktober eine Reise nach Irland. Dies wird meine Hochzeitsreise sein. Dort würde ich gerne das erste mal so richtig öffentlich (weil dort kennt mich kein Mensch) in mittellangem Rock und schwarzen Nylons rumrennen.
Nun habe ich aber gehört, dass in Irland manche Dinge anders sind als anderswo. (Es gibt z.B. Themen, über die man lieber nicht sprechen sollte (Politik, Religion....)
Hat jemand Erfahrungen, wie das in Bezug auf "Männer in Rock und Nylons" in Irland so läuft?

Gruß
Abraxas
 
Oh man. Andere Länder , andere Sitten. Der Männerock hat für diese Leute doch eine ganz andere Bedeutung als für Dich. Während Du Deine eigene private Sexualität ausleben willst ist es dort Brauch und Kultur - mit Deinem Rock und Sh würdest Du die dortige Kultur eher beleidigen und wenn Du Pech hast eine Portion Haue riskieren, wenn es die einheimischen Männer mitkriegen... .


PS:
Du kannst auch nicht in ein islamisches Land fahren und dort mit einen deutschen Faschingsturban rumhopsen- die Einheimischen würde das (wenn sie es mitbekommen) als grobe Beleidigung ihrer Kultur und Religion ansehen. Ich glaube das es Dir dann nicht sehr gut gehen würde.
 
ist kein rock..sondern ein kilt..in irland sind die kilt auch nicht rot..sondern grun..

schaue google unter tartan
 
Guten Tag Abraxas,

erst einmal, die Herren dort steigen genau wie wir mit erst dem einen, dann mit dem anderen Bein in die Hosen. Von meiner Natur aus bin ich nicht ganz so gut auf die Iren zu sprechen, gestehe den Iren aber genau so viel Toleranz zu, wie den anderen Europäern auch.

Es herrscht dort keine Grundbeleidigung irgend welcher ethischen Prinzipien, tauchst du dort in einem Rock auf. Aber: Die Iren sind überwiegend katholisch und nehmen ihre Religion sehr ernst. Daher kannst du mindestens die gleichen Reaktionen erwarten, als in unserem Lande, d.h. du könntest die Einstufung Fetischist bis (ungerechterweise) pervers erhalten, mit seinen Folgen, versteht sich.

Da stellt sich die Frage, warum ausgerechnet in Irland? Ausgerechnet auf der Hochzeitsreise? Würde das deine Zukünftige begrüßen? Eventuell auf einer der wichtigsten Reisen eures Lebens Konflikte einzuhandeln?

Ich rate daher ab. Ganz wichtig, solltest du es dennoch wagen und Streit entsteht, nie behaupten, du wärest Brite...

Sam
 
Guten Abend Heiko,

Der war gut ! Dann gib´s noch Haue von der IRA Der war gut ! Dann gib´s noch Haue von der IRA
der war daneben und von mir auch nicht zu 100% als Witz gedacht! Bitte ein wenig vorsichter mit solchen Äußerungen! Über die IRA Witze zu machen ist nicht angemessen. Einer meiner Familienangehörigen hatte in Nordirland sein Leben in dem seit 1919 bis 2005 andauernden Konflikt um Irland einbüssen müssen.

Bleiben wir lieber bei der Frage von Abraxas.
Sam
 
Konservativ

Hallo Abraxas

Ich würde Dir dringend davon abraten, Dich in Irland so zu kleiden.

Irland ist ein sehr konservatives Land. Sowohl Katholiken wie auch Protestanten leben zum größtenteil noch nach alten Traditionen und Grundsätzen. Die Toleranz würde ich eher sehr gering einschätzen, was Deinen Wunsch angeht.

Ich vermute, dass man es Dir als "öffentliches Ärgerniss" auslegen wird und das hätte entsprechende Konsequenzen.

Da sind andere Länder wohl besser geeignet.
 
Hi,

ich denke, es kommt darauf an, wo Du unterwegs bist. :)
In den Großstädten wie Dublin oder Cork usw. fällst Du evtl. gar nicht auf.
Auf dem Lande in den kleinen Ortschaften könnte Dein Aussehen schon befremdend auf die Leute wirken, obwohl man eigentlich nicht intolerant ist.

Auch wenn das jetzt nicht 100% zum Thema passt:
In Irland ist der Anteil der FSH-Trägerinnen um einiges höher als hier in Deutschland, :p
kommt wahrscheinlich durch das Wetter. :cool:

Failte (Grüsse),
Eire
 
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde in Irland also ganz als Mann rumlaufen.

liebe Grüße
Abraxas
 
Hi "Abraxas"
kann mich dem nur anschließen. Stell dir mal vor, auf einem bayrischem Volksfest trägt einer SH's unter einer Lederhose!!! da gibt's u.U. auch "auf's Maul". Männlich wirken diese Kleidungsstücker nur wenn sie mit nackten Beinen getragen werden.
Mach sowas lieber in Köln o. Berlin. Da fällt ein solchen Outfit nicht besonderns. Da kannste du auch einen Minirock tragen wenn du willst.
Gruß Roc.
 
Zurück
Oben