Java und Java-Script hier aktiv -> Gefahren?

S

SirFrank

Gast
hallo,
in meinen einstellungen des browsers werde ich darauf hingewiesen, dass die nutzung des forums es erfordert, bestimmte java- und javascript-anwendungen zu akzeptieren.
das merkt man zum beispiel, wenn eine neue seite geladen wird. ). aktiv sind unter anderem
gmodules.com
google-analytics.com
bin-layer.de
amberjack.org
googleapis.com

wenn ich einen beitrag verfassen will, müssen mehrere dieser zugriffe erlaubt werden. das war nicht immer so. kann man die forensoftware anders programmieren, sodass man nicht so vieles unbekanntes freischalten muss? denn bekanntlich gehen ja von javascript und besonders von java einige gefahren aus. und wenn ich nur an die ableger von google denke, die hier aktiv sind, habe ich schon ein flaues gefühl, weil man nicht weiß, was da alles im hintergrund läuft, wenn man hier im forum ist...
 
Ich behaupte dann einfach mal Du solltest Dich gar nicht mehr im Internet bewegen.
Selbst Dein Provider weiß auf welchen Seiten Du bist anhand Deiner IP.

Javascript und Java sind auch nur Technologien wie php und Json oder dergleichen.
Gefahren sind immer im Netz vorhanden.

Was google mit den Daten macht wüsste wohl jeder Mensch gerne....doch nur wenige wissen es wohl.

Meine Webseiten haben z. B. auch immer google Analytics und die Api von google, dazu kommen noch dutzende andere Technologien wie JSF und Richfaces.
Aktiv Dich schädigen will das Forum vermutlich nicht.
 
das ist einfach erklärt

gmodules = Google Translate Widget zur Übersetzung für nicht deutschsprachige Gäste

Analytics = brauchen wir, um zu wissen wie die Seitenperfomance ist
gapis = siehe Analytics und Gmaps

binlayer = Unsere Layerwerbung . Ohne diese wäre die Seite tot.

amberjack = Javascript für eine Tour durch die Seite

Und Java ist nicht Javascript und hat auch nichts damit zu tun. Hier läuft auch nirgends Java. Ohne Javascript geht es nicht.

Du kannst gerne Gmodules, Analytics, Amberjack deaktivieren mit einem Zusatzprogramm, aber wenn Du die Layerwerbung auch killst, dann schädigt dass nur der Seite.

Ich bin auch immer für Transparenz :) Hoffe das Posting konnte etwas entwirren
 
Zurück
Oben