Jetzt auch bei Aldi Nord: Keine Strumpfhosen mehr im Regal?

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.321
Geschlecht
männlich
War mal wieder nördlich der Mainlinie unterwegs und habe in einem dortigen Aldi festgestellt, dass keine Strumpfhosen mehr im Regal sind. Es gab zwar noch ein Schild, das auf eine "Elegante Strumpfhose" für 1,20 € hinwies, aber es sah nicht so aus, dass es zwischen all den Hygieneartikeln wieder aufgefüllt würde.

Haben auch andere diese Beobachtung gemacht? Teka hatte an anderer Stelle ja schon das Verschwinden der Viola festgestellt. Aber ist es wirklich so, dass jetzt auch Aldi Nord sämtliche Strumpfhosen aussortiert hat?

Wenn ja: Was sagt das über die Strumpfhose als „Alltagskleidung“ aus?

Grüße
Paule
 
So etwas ähnliches hab Ich auch schon in manchen Pennymarkt Filialen festgestellt! Die Regale werden auch nicht mehr aufgefüllt, es sind nur noch Restbestände im Fach! :( Schade eigentlich!
 
Das habe ich auch feststellen müssen, Aldi-Nord hat keine Strumpfhosen mehr. Schade, denn die Qualität war gar nicht so mal so schlecht.
 
Beim Penny-Markt ist es mir auch schon aufgefallen, dass neben der Seife, Deo und Sonstigem, keine Strumpfhosen mehr zu bekommen waren. Bei Aldi Nord genauso. Ich vermute, dass die Läden das lieber über ihre Angebote verkaufen, dann zwar nicht dauerhaft, aber gezielt zu den Jahreszeiten. Jeden Herbst gibt es gemusterte Feinstrumpfhosen, dann kommen die Baumwollstrumpfhosen, im Winter Thermostrumpfhosen und im Frühjahr Söckchen und Kniestrümpfe oder mal Stützstrumpfhosen. Ich denke auch, der Bedarf ist einfach nicht mehr da, jeden Tag im Discounter Strumpfhosen zu bekommen - leider!
Aber welche Frau oder welches Mädchen trägt heute noch mehrmals pro Woche oder gar täglich Strumpfhosen oder Söckchen oder Kniestrümpfe? Höchstens die, die in einer Bank o.ä. arbeiten und für die kaufen ihre Nylons dann wahrscheinlich eher beim Shoppen in Klamottenläden oder Markenware - immerhin.
 
In den Deutschen Filialen des niederländischen Niedrigpreis-Anbieters "action" gibt es noch eine Riesen-Auswahl an Strumpfhosen, Leggings und Strümpfen von 15 bis 140 DEN, auch als Stütz- oder shapewear - Ware.
 
In den Deutschen Filialen des niederländischen Niedrigpreis-Anbieters "action" gibt es noch eine Riesen-Auswahl an Strumpfhosen, Leggings und Strümpfen von 15 bis 140 DEN, auch als Stütz- oder shapewear - Ware.

Von den ganz billigen Strumpfhosen aus 1-Euro Läden o. ä. halte ich nicht so viel. Die fühlen sich immer ziemlich seltsam an, eben wirklich billig. ;)
 
...erst probieren, dann verurteilen...

Keine Sorge, das habe ich. Aber ist im Endeffekt Geschmackssache, wenn man schnell mal eine Strumpfhose braucht, dafür sicher in Ordnung.

Die von Aldi oder Penny waren aber immer super fürs Geld.
 
Beim Penny-Markt ist es mir auch schon aufgefallen, dass neben der Seife, Deo und Sonstigem, keine Strumpfhosen mehr zu bekommen waren. Bei Aldi Nord genauso. Ich vermute, dass die Läden das lieber über ihre Angebote verkaufen, dann zwar nicht dauerhaft, aber gezielt zu den Jahreszeiten. Jeden Herbst gibt es gemusterte Feinstrumpfhosen, dann kommen die Baumwollstrumpfhosen, im Winter Thermostrumpfhosen und im Frühjahr Söckchen und Kniestrümpfe oder mal Stützstrumpfhosen. Ich denke auch, der Bedarf ist einfach nicht mehr da, jeden Tag im Discounter Strumpfhosen zu bekommen - leider!
Aber welche Frau oder welches Mädchen trägt heute noch mehrmals pro Woche oder gar täglich Strumpfhosen oder Söckchen oder Kniestrümpfe? Höchstens die, die in einer Bank o.ä. arbeiten und für die kaufen ihre Nylons dann wahrscheinlich eher beim Shoppen in Klamottenläden oder Markenware - immerhin.

Ich habe auch gesehen, das bei uns im schwarzen NETTO es keine FSH gibt, die haben so allerlei Dinge, die meines Erachtens Ladenhüter sind, oder es werden wollen. Warum.
 
Bei den ganz billigen habe ich auch immer Probleme mit der Herstellung. Wenn man die so billig verkaufen kann, ist vermutlich erstens die Qualität sehr schlecht und zweitens die Herstellungsbedingungen miserabel (Kinderarbeit etc.)
 
Bei uns im Penny gibt es noch Strumpfhosen. Ich habe gerade welche an. Wen das stimmt, das in einigen Penny Märkten es keine Feinstrumpfhosen mehr gibt, dann werde ich unserem Markt schnellstens mal vorbeischauen.
 
Hallo auch Aldi in Hannover hat keine Strumpfhosen mehr im Angebot.
Habe immer die Viola Eleganz gekauft.Schade!!!!!!!!!!!
 
heute bei meinem Aldi in Berlin Pankow gesehen, dass die FSH Viola Eleganz von 2,49 € auf 1,70 € reduziert wurde.
Also kann man davon ausgehen, dass sie aus dem Sortiment fliegt :-(
 
heute bei meinem Aldi in Berlin Pankow gesehen, dass die FSH Viola Eleganz von 2,49 € auf 1,70 € reduziert wurde.
Also kann man davon ausgehen, dass sie aus dem Sortiment fliegt :-(

Das heißt. Schnell kaufen, solange es da noch welche gibt.
 
In dem mir vertrauten Aldi gab es die Viola zum regulären Preis im Regal.

LG.

r.
 
Zurück
Oben