Keine normale Diskussion

D

die christina

Gast
Hallo,

vielleicht bin ich etwas zu sensibel, aber auch heute: ernsthafte Gespräche sind im Chat anscheinend nicht wirklich möglich.

Ich blödle auch gerne, aber ernsthafte Unterhaltung sieht für mich anders aus.

Fazit für mich: kein Chat mehr, onehin hatte ich schlechte Erinnerungen daran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Christina,

die Frage und die Antwort darauf hast Du Dir doch schon selbst gegeben...

Bin auch kein Chat-Fan (mehr) seit vielen Jahren - hier im Chat bin ich vielleicht zwei, dreimal gewesen... ist zwar für den Moment ganz nett, rumzublödeln...

Schreib lieber hier, öffentlich, Deine Beiträge, die mich schon immer sehr interessiert haben, auch und vor allem, seit wir uns bei pezi in Potsdam begegnet sind (eh, Ihr da..., keine Spekulationen!!!) und nimm aus den Antworten das für Dich mit, was Dich auf Deinem Wege weiterbringt... und filtere das weg, was Dich zurück werfen könnte.

Im Grunde sind wir doch alle irgendwo gut aufgehoben hier - es will nur richtig damit umgegangen sein.


Gruß
Ingolf

PS bin mit meiner Frau grad so dabei, ihre ersten eigenen "Coachversuche" zu resümieren, im Freundes- und Bekanntenkreis - ist schon ein interessantes und spannendes Thema - denke, sie wird ein guter Coach.
 
entweder man mag chatten oder nicht. Also ich mags nicht.
Hier war ich dreimal. Einmal zum reinschauen, war nix. Dann verabredet mit Chris ( war toll ). Und ganz kurz beim Serverwechsel im Notfallchat ( aus Neugier).

Als ich mir das Net zugelegt habe war in ein paar Mal in Chatrooms des Providers. Nach drei Tagen hatte ich genug.

Aber wie gesagt. Es ist Geschmacksache.

lG

katy
 
ich bin auch kein freund des chattens. Ich lese lieber und überlege mir dann einigermaßen genau was ich wirklich sagen möchte.

ich schließe mich der Meinung von Michelle an.
Chatten ist überhaupt nicht mein Fall und darum wird man mich
hier auch nicht im Chat finden.
Beim Chaten kann man keine Gefühle und wie es vielleicht gemeint war, zwischen den Zeilen lesen. Und darum gibt es oft in Chat Meinungsverschiedenheiten.
Ich habe damals auch gechatet und hatte dadurch meistens Streit bekommen,
weil mein gegenüber es falsch verstanden hat.
Darum habe ich mir damals geschworen, das ich nie wieder chaten würde.
Ok ein Forum ist auch eine Art Chat, aber man kann viel überlegter seinen Senf dazu geben. Und man kann in ruhe, falls was falsch verstanden wurde, es in rechte Licht rücken.
 
Also ich bin sehr oft im Chat ( wen wunderts? :D ) , und ich muss sagen, ab und an kommen schon sehr schöne Diskussionen zustande, mal auch wieder nicht, es kommt ja auch auf die Leute im Chat an. Diejenigen, die man schon länger kennt, sei es aus dem Forum oder auch aus dem Chat, die man nicht jeden Tag trifft, da kommen eher Unterhaltungen zustande als wenn Neulinge den Chat betreten, die noch nicht wissen, wie der Hase hier rumläuft. Deswegen sollte man nicht sofort die Flinte ins Korn werfen, wenn man mal keine vernünftige Unterhaltung zustande kommt...

Best Regards

dose_73
 
ich habe immer Glück wenn ich hier in den Chat komme das jede menge User angemeldet sind(laut online-liste) aber niemand etwas schreibt!
schade eigentlich :(
 
Der öffentliche Chat ist eine Art Kommunikationszentrale. Dort schreiben alle für einen Außenstehenden zum Teil wirr durcheinander und es laufen oft mehrere Themen parallel. Eine tiefsinnige Unterhaltung kann da schon aus diesen Gründen nicht leicht entstehen. Ausnahmen gibt es da natürlich, wenn die richtigen Leute dort sind, die halbwes die gleichen Interessen haben.

Es gibt im Chat aber auch die Möglichkeit des Privatraumes. Und den nutze auch ich ganz gerne, wenn es etwas zu bereden gibt, was per PN zu langwierig wird. So entsteht aber dann auch die Situation, die nyli beschreibt: Es sind eine Menge User angemeldet, aber keiner schreibt was. Öffentlich halt nicht.
 
Auch ich bin oft im Chat und wundere mich leider sehr oft, daß sehr wenig geschrieben wird. Sicher sind auch immer einige "privat"...was ja auch völlig ok ist...allerdings würde ich mir wünschen, wenn diese Teilnehmer dann auch dir Möglichkeit wahrnehmen, dies durch die Kennzeichnung "besetzt" oder "abwesend" darzustellen.
 
Ich bin auch ab und zu mal im Chat (nicht nur hier), schreibe viel lieber und eigentlich ausschließlich öffentlich als privat.

Bis hier mal eine Unterhaltung läuft, kann es dauern. Ist aber normal, bis eben mal ein Anstoß gegeben wird. Oder aber es Bedarf einer Mischung von schreibfreudigen Leuten.
Ist hier immer ein bissi schwierig, da im Vergleich zu anderen Chats relativ wenig Leute anwesend sind. Flüssig läuft ein Chat erst, wenn so 50 - 100 Leute drinnen sind, weil eben nur ca. 10% aller Leute öffentlich etwas schreiben. Ist meine Erfahrung und Schätzung ;)

Desweiteren erwarte ich mir im Chat sowieso nie eine ernsthafte Unterhaltung. Ich glaube auch, dass der Chat im Allgemeinen eigentlich nicht dazu gedacht ist. Ich meine aber damit nicht, dass es nicht trotzdem schon ernsthafte Unterhaltungen gegeben hat. :)

LG Yvonne
 
Ich war noch nie in einem Chat. Ich wüsste gar nicht, wie das funktioniert.:eek:
Was ich hier im Thread so lese, macht mich dann auch nicht gerade neugierig.

Schöne Grüße
nylonb:)
 
Ich war erst einmal in einem Chat und das ist bereits 6 Jahre her.Bei meinem damaligen PC-Grundlehrgang hatten wir dieses Thema auch durchgenommen und waren 1/4 Std.drin.Hat mich nie mehr gereitzt.
 
Ich war noch nie in einem Chat. Ich wüsste gar nicht, wie das funktioniert.:eek:
Was ich hier im Thread so lese, macht mich dann auch nicht gerade neugierig.

Schöne Grüße
nylonb:)

Na Du klickst einfach auf CHAT und dann gehts los. Mehr brauchst Du nicht zu machen.

Was den Schwatzraum selber angeht: Ich bin gerne dort. Das dort erlebte hängt aber auch sehr von den Leuten dort, deren momentane Laune und einem selber ab.
Ich hatte im Schwatzraum schon oft sehr interessante Gespräche geführt ! Aber es gab auch oft sehr langweilige "Sitzungen".
Was mich immer total nervt sind Leute, bei denen man ewig auf eine Antwort warten muß. Sehr gerne unterhalte ich mich mit Quasi oder AJR, das macht immer Spaß weil diese Leute Verstand und Niveau haben. Andere natürlich auch !!! Aber einige leider nicht...

Aber zusammengefaßt kann ich nur sagen: Ich bin gerne im Chat.
 
... weil diese Leute Verstand und Niveau haben. Andere natürlich auch !!! Aber einige leider nicht...

Wäre es nicht mal möglich, öffentlich solche (Be-)Wertungen zu vermeiden??? ...dass es so ist, ist selbstredend - es derart zum Ausdruck zu bringen, das generiert wiederum Schlüsse auf die "Qualitäten" des Verfassers.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle noch einmal meinen Appell wiederholen:

Im Grunde sind wir doch alle irgendwo gut aufgehoben hier - es will nur richtig damit umgegangen sein.

Gruß und schönes WE

Ingolf :)
 
Zurück
Oben