"Klassische" Strumpfhose gesucht!

satin2

Junior
Registriert
16 Juni 2005
Beiträge
88
Alter
59
Geschlecht
männlich
Hallo,
ich suche eine wirklich klassiche Strumpfhose, so retro-style 70er Jahre etwa. Sie sollte eine deutlich sichtbare Zehenverstärkung haben, möglichst auch deutlich sichtbare Fersenverstärkung und das Höschenteil möglichst deutlich abgesetzt in Pagenform.
Also kein neumodischer Schnickschnack - ach ja, die Kunert glatt&softig scheidet aus, ist zu glatt und zu "dünn". Eine matte Optik müsste es auch sein.
Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob hier jemand dieses Problem "Knacken" kann? ;)
Danke für jede Anregung...
 
Knacken kann man das Problem sicherlich nicht, denn die meisten haben eben keine Fersenverstärkung mehr. Ansonsten kommen so ziemlich alle "Billig-FSH" aus Helanca / Kräuselnylon vom Discounter, also z.B. diese 98-cent-Doppelpacks vom Aldi in Frage. Sehr schön ist auch die Liliput von Hudson, die es ja auch schon Mitte der 70er Jahre gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jo:

:( Die Billigpacks von Aldi & Co. sind qualitativ schlechter als die 70er Modelle und haben eine hässliche Zehenverstärkung: statt dichter Zehen"Kappe" aus einem Guss sind es eine deutlich sichtbare Naht und dann wieder durchsichtige Zehen.

;) Die Hudson Lilliput trifft es ganz gut, wenn die jetzt noch eine Fersenverstärkung hätte... aber immerhin, vielen Dank für den Tipp!

Vielleicht haz noch jemand eine Idee ???
 
Hi, ich stehe auf ähnliche Nylon-Produkte und wurde aktuell noch am ehesten bei Kaufhof Eigenmarke Felicitas 30 Den fündig. Gibt's in drei Farben wenn ich nicht irre - braun, schwarz und grau. Neigt leider etwas zum Ausleiern...
 
oh, die gibt es, und zwar die Hudson Tradition, erhältlich in den Stärken 20 den, 30 den, und 60 den in verschiedenen Farbtönen.

Ich selber bevorzuge diese Strumpfhose in der Farbe perle, die Tradition hat ein deutlich abgesetztes Höschenteil, eine verstärkte Ferse und Zehenverstärkung.

Ich trage die in der Größe 44-46, die Tradition ist eine Strumpfhose mit Spitzenqualität.
Meisten wird sie in den großen Warenhäusen wie Karstadt und Kaufhof in Zwischengrößen angeboten, die sind dann im Oberteil weiter.

In den regulären Größen gibt es sie in guten Strumpffachgeschäften.

Die Tradition gehört zu meinen Lieblingsstrumpfhosen.

Lieben gruß

Anja
 
oh, die gibt es, und zwar die Hudson Tradition, erhältlich in den Stärken 20 den, 30 den, und 60 den in verschiedenen Farbtönen.

Ich selber bevorzuge diese Strumpfhose in der Farbe perle, die Tradition hat ein deutlich abgesetztes Höschenteil, eine verstärkte Ferse und Zehenverstärkung.

Ich trage die in der Größe 44-46, die Tradition ist eine Strumpfhose mit Spitzenqualität.
Meisten wird sie in den großen Warenhäusen wie Karstadt und Kaufhof in Zwischengrößen angeboten, die sind dann im Oberteil weiter.

In den regulären Größen gibt es sie in guten Strumpffachgeschäften.

Die Tradition gehört zu meinen Lieblingsstrumpfhosen.

Lieben gruß

Anja

Hej,

vielen Dank für den Tipp! Genau das, was ich unter einer "klassischen" Strumpfhose verstehe. Muss sie mir nur noch besorgen, leider gibt es nirgendwo ein Bild "am Bein", sondern nur von der Verpackung. Aber so wie du sie beschreibst, muss es eine echte Traumstrumpfhose sein :)
 
Hallo.
Mir gefallen diese Fsh mit Verstärkung am Fuss auch sehr gut...heir mein Typ!
Die Strumpfhose heisst "Elysée Classics" und zu kaufen giebt es sie in den grössern Migrosfilialen(Schweiz). Dies Strumpfhose besteht aus 91% Poliamide und 9% Elasthan. Sie ist an Ferse,Sohle, und Spitze verstärkt hat einen kleinen Spickel und ein dickers, abgesetztes Hosenteil mit geradem Beinabschluss. Sie kostest um die 6 Euro.
Besten Gruss Miranda
 
Hallo.
Mir gefallen diese Fsh mit Verstärkung am Fuss auch sehr gut...heir mein Typ!
Die Strumpfhose heisst "Elysée Classics" und zu kaufen giebt es sie in den grössern Migrosfilialen(Schweiz). Dies Strumpfhose besteht aus 91% Poliamide und 9% Elasthan. Sie ist an Ferse,Sohle, und Spitze verstärkt hat einen kleinen Spickel und ein dickers, abgesetztes Hosenteil mit geradem Beinabschluss. Sie kostest um die 6 Euro.
Besten Gruss Miranda

Äh, der Thread ist fast 3 Jahre alt.......aber passt scho ;)
 
Also ich habe einige alte Exemplare in meinem Keller gefunden,zum Teil noch mit Rundnaht vorne und Fersen,aber die Gummis im Höschenteil sind bestimmt alle ausgeleiert
 
obwohl deine anfrage schon etwas älter ist,kann ich dir viel.helfen,gehe doch bitte mal in second hand läden,dort wirst du bestimmt etwas finden,oder auch bei den hilfsorganisationen,zb.das rote kreuz,die wohnungsauflösungen machen und bekleidung weiterverkaufen,bin dort auch schon fündig geworden,habe nylons und halterlose aus den 70iger.jahren gefunden.wünsche dir viel erfolg beim suchen.:)
 
Zurück
Oben