Körperschmuck,Tatoo,Piercing,Dermal Anchor

H

hasentier

Gast
Hallo,
mich würde es interessieren, wie Ihr so zu Körperschmuck steht und ob sich da bei Euch auch was entwickelt.
Ich könnte mir momentan meinen ganzen Körper tätowieren lassen, Piercinge setzen lassen. Weiß nicht warum, aber ich finds total geil in letzter Zeit.
Vor vier Wochen habe ich mir erst ein Tatoo machen lassen und vor drei Tagen einen Dermal Anchor setzen lassen. Nachdem ich vor zehn Jahren ein klitze kleines Tatoo und ein Brustwarzen-Piercing habe mir lassen machen, war erst mal Ruhe, aber momentan lässt es mich nicht locker mehr machen zu wollen.
Kennt Ihr so etwas auch? Oder macht Euch eine andere Art von Schmuck mehr an?
Freue mich über Eure Beiträge mit evtl. Fotos!

Herzliche Grüße,

Euer Hasentier!
 
Ich halte von Körperschmuck überhaupt nichts, aber jeder wie er mag, wobei ich dabei noch definiere. Tattoos sind für mich komplett OUT, da etwas aus einer Laune heraus gemacht ein Leben lang bleibt,während man sich von Piercings wieder trennen kann. Wer sich wirklich bewußt für Tattoos entscheidet, weiß meistens genau was er tut, der möchte das.
Dermal Anchor mußte ich erstmal googlen, um zu wissen was das ist, aber nein danke, ich will mir nicht freiwillig weh tun, ist für mich einfach nur panne, ansonsten siehe oben geschrieben.

Transdermales Implantat
 
Ich würde mir gerne ein Intim Piercing machen lassen. Das denke ich aber schon paar Jahre hab es aber noch nicht gemacht. :eek:
 
Dann würde ich es weglassen, denn wenn du es schon soviel Jahre vor dir herschiebst willst du es nicht wirklich, warum auch immer.
 
Servus Nylonphantom

Dann mach es las dich Intim Piercen, ich kann es dir nur empfehlen. Ich hab drei Intim Piercing und möchte keines vermissen.
Dazu hab ich ein Tatto im Bikinibereich nicht für jeden einsehbar gefällt mir nach Jahren immer noch besser.

lg Strui immer in Fsh
 
Sorry Strui

Ich weiß nicht, ob man jemandem " empfehlen " kann ein Intimpiercing machen zu lassen, das sollte jedem seine Sache sein, ist immerhin nicht ungefährlich.
Nylonphantom hat immerhin seine Gründe, das bis jetzt rauszuzögern.

Wenn es dir gefällt ist es doch in Ordnung, jedem das seine.
 
Also einen Prinz Albert hätte ich schon längst, wenn das Problem nicht wäre, dass man im Stehen nicht mehr pinkeln kann. Nicht falsch verstehen jetzt, auf der Toilette setz ich mich schon hin zum Pinkeln, aber wenn ich mit Motorrad unterwegs bin, meinen Lederkombi anhabe und mal ganz schnell rechts ran muß zum strullern, dann kann ich mich nicht irgendwo mal schnell hinsetzen, dann muß es schnell mal im Stehen gehen.
 
Was ist ein Prinz Albrecht ? Wenn du es hier nicht nennen kannst,schick eine PN.
Brauchst nicht antworten, aua!!
 
Prinz Albert heißt das Piercing und wird durch die Eichel von oben durch den Kanal durch ein Loch zum Bändchen gezogen. Google mal!!!
 
Hallo ihr Lieben,

außer die zwei Löcher für die Ohrringe habe ich kein Piercing usw.!
Wer Intimpiercing, Tatoos & Co. mag, der soll sich damit "Verzieren" und "schmücken"...das ist aber nicht meine Welt.

Es ist und bleibt natürlich reine Geschmacksache, doch vor allen Dingen lässt sich ein Tatoo nicht eifach abwaschen; immer eine Überlegung wert.

In Sachen Piercing habe ich schon viel gelesen und gehört, gerade auch im Bereich des Intimpiercing. Eine Bekannte von uns hat nach einer Entzündung infolge eines Intimpiercings fast beide Schamlippen einbüßen müssen...ganz lecker!


LG
Gitte
 
Eine Bekannte von uns hat nach einer Entzündung infolge eines Intimpiercings fast beide Schamlippen einbüßen müssen

Sorry, das sagen zu müssen, aber das ist natürlich auch eine Frage der Pflege und Hygiene, gerade in der Abheilphase und gerade, wseil diese Region meistens von Kleidung bedeckt ist. Ist halt doch was anderes, als so ein Ohrloch. Merke ich gerade selbst an mir, ich hab mir vor sechs Wochen den Nabel stechen lassen.
 
Viele die ein Piercing sich machen lassen sollten sich vorab solch Laden genau anschauen, in der Regel sind es viele Tattooläden die das anbieten aber :
1. der Laden muß mehr als sauber sein (keine Hunde usw., sauberes Personal, steriles Besteck)

2. derjenige der ein Piercing sticht,sollte in der Lage sein Fragen ädaquat zu beantworten und von dem menschlichen Körper mehr als Ahnung haben

3. bevor man sich ein Piercingschmuck aussucht, bitte aber auch bitte, macht erst den Versuch ob ihr das Metall vertragen könnt ! denn wenn ihr z.B. auf Nickel allergisch seid und viel Piercingschmuck ist mit Nickel legiert, kann das heftig in die Hose gehen und solche Entzündung endet dann zu 100% in der Notaufnahme.Kleiner Tipp von mir, nehmt Billigschmuck welcher vernickelt ist und befestigt den z.B. auf dem Arm mittels Tesafilm und lasst den 2-3 Tage drauf, sollte keine allergische Reaktion auftreten dann könnt ihr auch zu vernickelten Schmuck greifen.Eine allerigsche Reaktion macht sich schnell bemerkbar d.h. jucken,gereizte rote und nässende Stelle

4. bei Zungenpiercings.... viele Vollhonks die sich Piercer nennen haben von der menschlichen Zunge null aber auch wirklich null Ahnung um solch Zungenpiercing machen und stechen leider all zu oft , die Folge kann sein das derjenige quasi verbluten kann und daher rate ich euch geht bitte zu einem HNO Arzt bzw. in ein Krankenhaus mit solch Abteilung und lasst euch beraten ob ihr solch Piercing überhaupt haben könnt !! weil, manche Menschen haben eine sehr stark durchblutende Zunge mit vielen Venen/Aterien und wenn man da reinsticht......

5. nehmt bei Piercingschmuck stets Sachen die sog. Chirurgenstahl haben, dieser ist zu 100% nickelfrei und kann wirklich von jedem genommen werden , ja o.k. die Auswahl bei solchen Schmuckstücken ist bißchen rar gesäet aber niemals Experimente machen wenn man weiß das man auf Nickel allergisch reagiert

6. Intimpiercing....... solche netten Geschichten sollte man stets in einem Krankenhaus/Klinik machen lassen d.h. Urologie bzw. Gynäkologie weil in diesem Bereich extrem viele Nervenbahnen verlaufen und wenn da solch Wald+Wiesenpiercer sticht....... . Falls die Frage aufkommt bezahlt solch Eingriff meine Krankenkasse... nein und solch Eingriff muß aus eigener Tasche bezahlt werden und das sollte es einem wert sein , das gilt auch für Zungenpiercings !

7. lasst ihr euch ein kleines Piercing machen wie Augenbrauen,Nase,Bauchnabel in einem Tattooladen, dann sollte der Piercer sich Zeit lassen (Finger weg von den berühmten 5 Minutengeschichten !!)und dieses in einem separaten Raum machen , ganz wichtig ist, der Piercer sollte stets Handschuhe tragen und die Stelle welche gepierct wird vorher mit Betaisodona oder Betasept behandelt ! auch das Geschirr/Besteck für solche Eingriffe sollte entweder Einmalbesteck sein oder sterilisiertes Besteck ( !!! lasst euch das Besteck zeigen !!!, d.h. dieses muß steril verpackt sein). Sollte das Besteck offen da liegen........... verlasst den Laden sage ich nur !

8. wenn solch Piercing gestochen wurde, dann pflegt es mindestens 4-5 Wochen mit Betaisodona d.h. entweder Salbe bzw. Flüssigtinktur (bekommt man rezeptfrei in jeder Apotheke) damit sich die "Wunde" nicht infiziert und so verheilt die Wunde besser.

Jetzt noch was zum Schluß in puncto Piercing...... ich habe in meiner Arbeit (bin Rettungsassistent) viele Patienten gehabt mit Verdacht auf neurologische Erkrankungen d.h., da wird in der Regel ein MRT gemacht um sich ein bessers Bild von dem Erkrankten zu machen.Solch MRT arbeitet mit extrem starke Magnete (kein Witz!) und jeder Patient wird vorher gefragt ob ein Piercing vorhanden ist und leider verneinen das viele Piercingträger und solch nein ist dann mehr als schmerzhaft, da dieses regelrecht rausgerissen wird durch das MRT-Gerät. Seit ehrlich in solchen Fall wenn man euch fragt,gerade manche mit Intimpiercings meinen das zu vertuschen wollen und schämen sich häufig und das ist Blödsinn.Auch wenn es weh tut,lasst euch dann lieber das Piercing entfernen und ihr seit auf der sicheren Seite !.
 
Zurück
Oben