komme nicht im chat leider

S

sportpanty

Gast
Ich komme nicht im Chat hinein, hab schon das Chatprogram installiert, aber aber es funktioniert nicht............., hilfe
 
Möglicherweise blockt Deine Firewall. Das Chat Programm verbindet normalerweise zu einem TCP/IP im Portbereich zwischen 6666 und 7000. Es kann auch sein, dass Du nicht den richtigen IRC Server eingestellt hast. Der deutsche Standard Server ist: irc.de.euirc.net. Es gibt verschiedenste Anleitungen unter:

http://forum.strumpfhose.net/t3028-anleitung-zum-ircchat.html

Hope this helps

Andreas
 
shjeans schrieb:
komme nicht im chat leider

*ggg* Sollst Du das? Im Chat kommen? ;) Ist nichts konstruktives, doch ich konnt mir nicht verkneifen, es zu schreiben! :eek: :rockon:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da SH-Jeans aus Holland ist, habe ich mir gespart, das zu schreiben, @Frei... ;)
Den Gedanken hatte ich auch sofort...
 
shjeans schrieb:
Ich komme nicht im Chat hinein, hab schon das Chatprogram installiert, aber aber es funktioniert nicht............., hilfe

ein paar mehr infos wären hilfreich: was für ein chat programm? welches betriebssystem, was für eine internet anbindung und was für ein virenschutz/firewall? ;)
 
Ich komme nicht in den Chat und bekomme immer wieder diese Fehlermeldung:

"Verbinden...
Kann nicht verbinden mit : java.net.NoRouteToHostException : No route to host: connect "

Was mache ich falsch ?
 
Ich habe gerade leider dasselbe Problem mit gleichlautender Fehlermeldung. :sad:


edit: so, es geht wieder - es war tatsächlich die Firewall

Unter Java, sollte man "Immer zulassen" einstellen. Dann klappt es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben