Kritik und Anregungen bezüglich Krabats Moderation

glanzvoll

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
2 März 2011
Beiträge
373
Geschlecht
männlich
Gelegentlich wäre es ganz nett, wenn sich gewisse Leute mit ihren Schulmeistereien zurück hielten.
So ein Forum kann durchaus auch von solchen spontanen Treffen profitieren.
Also: Künftig erst überlegen, dann schreiben.
lieber Krabat!
ps. ich kann den Treffpunkt und die Uhrzeit schon ermitteln, aus dem Beitrag.

lg
glanzvoll



mod: ich verschieb das mal hierher, weil es m.e. mit dem usprünglichen Thread nichts mehr zu tun hat.
Gegebenfalls kann das Team das Thema immer noch zu "Kaisers Bart" veschieben.

Die Diskussion bezieht sich auf diesen Beitrag von mir:
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/360366
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schulmeisterei? Naja wenn du meinst.
Nur, was ist dann dein Beitrag im Vergleich?
Ich seh beide lieber als gut gemeinte und nützliche Hinweise.
(zumal das als Treffpunktmod auch mein Job ist)
z.b. ist es bei unseren Treffen bisher nicht üblich, dass als Erkennungszeichen die sichtbar getragene Stumpfhose gilt.
Und stimmt. Die Uhrzeitangabe hab ich übersehen.
 
Danke Glanzvoll! :) Und Krabat, alles wird gut! Wollte niemanden verärgern!

MfG Fessler
 
Ich kann das nicht leiden Krabat
Das ist wieder mal ein wunderbares Beispiel...
Man hat den Eindruck.... Frage: Alle im Forum, oder nur du?
Es geht doch auch ohne Spitzen. Bist doch ein kluger Mann, sagt man....
Ich bin mir da manchmal nicht so sicher!
Du hast alle technischen Möglichkeiten auch dich mal beim Fessler als MOD vorzustellen und ihn "zurecht zu weisen". (freundlicher wenn es geht)
Aus meiner Sicht pädagogisch völlig daneben, sowas.
Allerdings meine unmaßgebliche Meinung
lg
glanzvoll
der stets um Harmonie bemüht ist, gel
 
ich verschieb das mal hierher, weil es m.e. mit dem usprünglichen Thread nichts mehr zu tun hat.
Gegebenfalls kann das Team das Thema immer noch zu "Kaisers Bart" veschieben.

Die Diskussion bezieht sich auf diesen Beitrag von mir:
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/360366

Ich kann das nicht leiden Krabat
Das ist wieder mal ein wunderbares Beispiel...
was genau meinst du eigentlich mit "das"?
Für was ist was ein Besipiel?

Man hat den Eindruck.... Frage: Alle im Forum, oder nur du?
Man, also alle hier haben diesen Eindruck? Oder sprichst du von dir selbst?
Was meinst du genau mit "Alle im Forum, oder nur du?"?
Wie entsteht dieser Einruck, was meinst du genau?

Es geht doch auch ohne Spitzen. Bist doch ein kluger Mann, sagt man....
Ich bin mir da manchmal nicht so sicher!

ich staune wie subtil du mich beleidigen und verletzen kannst.
Es ist dir gut gelungen.
Könnte es nicht sein, dass es für dieses Thema völlig unerheblich ist, ob ich klug bin oder nicht?
Du schreibst zwar, es geht auch ohne Spitzen, teilst aber - so mein Eindruck - selbst eine nach der anderen aus.


Du hast alle technischen Möglichkeiten auch dich mal beim Fessler als MOD vorzustellen und ihn "zurecht zu weisen".
keine Ahnung was du mit technischen Möglichekiten meinst. Was genau meinst du?
Bisher ist es eigentlich nicht üblich dass Mods useren eine PN schreiben und sich - freundlich oder nicht - vorstellen.
Außerdem habe ich nicht das Bedürfnis Fessler zurechtzuweisen. Ich wollte ihn meine Ressonanz auf sein Treffengesuch mitteilen, dass das m.e. so nix wird.
Die hat er gelesen und er scheint offenschichtlich kein Problem damit zu haben.
So wie ich auch keins mit ihm habe. Ganz im Gegenteil. Seine Argumentation war für mich sehr schlüssig.

(freundlicher wenn es geht)
Wie freundlich soll ich den sein? so freundlich wie du gerade zu mir? Na dann ...

Aus meiner Sicht pädagogisch völlig daneben, sowas.
dito

Allerdings meine unmaßgebliche Meinung
warum deine Meinung unmaßgeblich sein soll, erschließt sich für mich nicht.

lg
glanzvoll
der stets um Harmonie bemüht ist, gel
hier gerade offensichtlich nicht

sorry, @ glanzvoll, aber dein Beitrag empfinde ich mindestens genauso schulmeisterisch wie du meinen erlebtest.
kann es sind, dass ich dir da was spiegle was eigentlich bei dir selbst ist?

Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht warum du mich da so angehst.
Jeder hat mal einen weniger guten Tag, keiner ist perfekt, jeder macht mal ein Fehler, warum sollte ich da ausgenommen sein.
Ich mach das hier ehrenamtlich und unbezahlt und hab keine Lust hier besonders pädagogisch wertvoll oder richtig zu agieren.
Ich bin hier nicht auf Arbeit, sondern zur Unterhaltung.

Fessler selbst hat sich nicht bei mir beschwert.
Sollte ich deine (Fesslers) Gefühle verletzt haben, bitte ich das zu entschuldigen.

Das alles führt bei mir zu destruktiven Gedanken
z.b. würde ich jetzt grad am liebsten alles hinschmeisen.
und dir sagen: dann machs doch besser, wenn du so gut weisst wie es geht.
Iich weiß selbstverständlich selbst, dass solche Gedanken quatsch sind und nix bringen.
Aber iwi fühle ich mich gerade ganz schön angepisst für die Mühe die ich mir hier oft mache.

Ansonsten bin ich ja der Meinung, dass man sich so ne Sachen lieber über PN mitteilen sollte.
Von daher wars das auch von meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde nicht das Krabat mit seinen Äußerungen übertrieben hat, denn es hat schon viele Aufrufe zu solchen Treffen gegeben woraus nichts geworden ist. Sei es durch die kurze Vorlaufzeit oder das keine richtige Location genannt wurde. Für Mich hatte das Treffen auch nicht gerade "seriös" gewirkt, von daher haben sich ja Fessler und auch Krabat gegenseitig virtuell die Hand geschüttelt, weil sich die Emotionen hochgeschaukelt haben. Aber nun weiter Öl ins Feuer zu gießen, wer hier wie moderiert und warum, das steht auf dem Anderen Blatt. Ich kenne Krabat ja auch schon lange, und ich finde, er macht hier nen tollen Job... Soo, das musste ich mal loswerden

Gruß

Nylon_Legs
 
@glanzvoll: Ich ersuche Dich zu berücksichtigen, dass hinter Krabats Agieren eine Menge Erfahrung steht. Wir wissen, dass aus Ankündigungen à la "Wer hat Lust morgen mit mir, da oder dort in Strumpfhosen, das oder jenes zu machen" üblicherweise nichts wird. Die Gründe sind aus meiner Sicht, Angst, Vorsicht, zu wenig Mut, oder eben einfach zu kurzfristig. Wenn dann einmal der seltene Fall eintritt, dass es dann doch zu einem Treffen kommt, dann heißt das noch lange nicht, dass man daraus eine bewährte Vorgangsweise zur Treffensorganisation ableiten kann. Jedenfalls sehen wir, dass die überwiegende Mehrzahl der Versuche ein Treffen zustande zu bringen, schon im Ansatz scheitert.

Krabat versucht eine Hilfestellung zu bieten, die aus meiner Sicht Bewährtes beinhaltet und die Wahrscheinlichkeit, dass etwas zustande kommt, deutlich steigert. Es kann schon sein, dass er manchmal dabei etwas enerviert wirkt, wenn er feststellen muss, dass wieder und wieder die gleichen stümperhaften Ansätze gefahren werden. Wir sind hier kein Wellnessclub, wo man den zahlenden Kunden einen roten Teppich ausrollt und nur im Flüsterton mit Glacéhandschuhen gearbeitet wird. Die Sache sollte jedenfalls im Vordergrund stehen und auch Mods sind nur Menschen.
 
Hey Leute! Wir sollten hier nicht gegeneinander wettern. Ich war und bin nicht sauer auf Krabat. Was haltet Ihr von einem Thread in dem Jeder kurze und spontane Treffen ankündigen kann? Mit entsprechend mehr oder weniger Erfolgsaussichten. Am besten mit vorangestellter PLZ des Treffortes. Jeder kann für sich entscheiden, ob er die Beiträge liest oder eben nicht? ;-)

LG Fessler
 
ich hab mir erlaubt, diesen Thread hierher zu verschieben, hier ist der richtige Ort für diese Diskussion.

Inhaltlich ist denke ich gesagt bzw. geschrieben was geschrieben werden muss, ich persönlich denke Krabat hat für sein Engagement eher Dank verdient als das man über seine Moderatorentätigkeit herzieht.
Wenn Krabat oder Fahrenheit im Treffpunkt-Thread moderieren sicher nicht um User zu ärgern, sondern um Hilfestellung für das zustandekommen von Treffen zu leisten.

lg
Satinlook
 
Hey Leute! Wir sollten hier nicht gegeneinander wettern. Ich war und bin nicht sauer auf Krabat. Was haltet Ihr von einem Thread in dem Jeder kurze und spontane Treffen ankündigen kann? Mit entsprechend mehr oder weniger Erfolgsaussichten. Am besten mit vorangestellter PLZ des Treffortes. Jeder kann für sich entscheiden, ob er die Beiträge liest oder eben nicht? ;-)

LG Fessler


Diese Idee finde ich gar nicht schlecht ....!!

Was dann aus diesen Treffen wird ....naja, das wird ja dann jeder selber merken ....

Ich vermute allerdings, da wird sehr sehr wenig zustande kommen...

Denn ich selber weiss wie schwer es ist, selbst einen geeigneten Treff für eine IG zusammen zu bekommen...

Gruß Henry....
 
Was haltet Ihr von einem Thread in dem Jeder kurze und spontane Treffen ankündigen kann?

Ist jedenfalls einen Versuch wert. Und nachdem wir auf unsere User hören, auch schon sogar in Form nicht nur eines Threads, sondern eines neuen Unterforums bei den Treffen realisiert.

Danke für die Idee.
 
Zurück
Oben