Kunert Beauty 7

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.321
Geschlecht
männlich
Hier mal ein Bericht zu einer Sommerstrumpfhose, die bisher noch nicht Thema war: Der Beauty 7 von Kunert.

Zu Beginn die Eigenbeschreibung auf der Verpackung:

Strumpfhose ultra-transparent für die Schönheit Ihrer Beine
Diese ultra-transparente Strumpfhose verleiht Ihren Beinen eine sommerliche Natürlichkeit
Auch ohne Slip tragbar durch modernes, elegant angedeutetes Rio-Höschen und Baumwollzwickel
Ideal auch für offene Schuhe, da nahezu unsichtbar
Höchster Tragekomfort durch durch druckfreien Wohlfühlbund und Wäscheflachnaht
Laufmaschenhemmende Fußspitze, optimale Passform


bzw. im Online Shop:

Hauchdünn und im Nude-Look schmiegt sich die BEAUTY 7 von KUNERT an Ihre Beine, sodass Sie diese Strumpfhose nie wieder ausziehen wollen. Der angedeutete Slip macht das Höschenteil modern und elegant. Durch die weiche Mikrospitze und die Wäscheflachnaht wird höchster Tragekomfort geboten, der von einem Wohlfühlbund unterstützt wird. Ab Größe 48/50 sorgt ein Komfortzwickel für mehr Weite in Bund und Höschenteil
Durchgehend transparent für natürlich schöne Beine
Druckfreier KUNERT Wohlfühlbund und Wäscheflachnaht für höchsten Tragekomfort
Modernes und elegantes Höschenteil durch angedeuteten Slip
7 den Optik


Ich habe diese Strumpfhose vor knapp 3 Jahren in der Farbe "Candy" gekauft und mittlerweile vier Mal getragen. Die Beschreibungen auf der Packung haben sich für mich dabei bestätigt.

Beim Herausnehmen aus der typischen Kunert Verpackung erscheint das sehr feine Maschenbild zunächst etwas ungeordnet, die Strumpfhose fällt lang.
Der Eindruck des ungeordneten Maschenbildes verschwindet aber direkt beim (sorgfältigen) Überstreifen und erscheint bei näherem Hinsehen glatt und wohl geordnet. Die komplett unverstärkte Fußspitze lässt einen kaum erkennen, dass man eine Strumpfhose trägt. Allerdings sollte man dazu die Naht sorgsam in Sitz bringen, so dass sie ideal parallel zu den Zehenspitzen liegt. So lässt sie sich auch gut zu offenen Schuhen kombinieren, falls einer das möchte. Auch am Bein ist die Beauty 7, in passender Hautfarbe gewählt, nahezu unsichtbar.

Für einen besonderen Effekt sorgt das gekettelte, mit kleinen Luftlöchern versehene, hochgeschnittene Höschenteil im Bikinistil (das ist in der Beschreibung mit „Rio-Höschen“ gemeint). Es lässt sich beim Hochziehen in einen guten Sitz bringen, den es auch den ganzen Tag über behält. Unterstützt wird der Sitz durch einen breiten, nicht einschneidenden Bund, in den ein Kunert Schriftzug eingearbeitet ist. Wegen des angenehm auf der Haut zu tragenden Höschenteils verzichte ich auch auf einen Slip.

Auch bei hohen Temperaturen schwitzt man in der Beauty 7 nicht, sondern kann das luftig leichte Tragegefühl genießen.
Für eine 7 den Strumpfhose hat sie sich bisher als erfreulich haltbar erwiesen. Auch nach viermaligem, oft ganztägigen Tragen zeigt sie noch keine Verschleißerscheinungen oder gar Laufmaschen. Trägt man sie zu Sneakers, empfiehlt es sich dennoch, zur Schonung entsprechende Socken drunter zu ziehen.

Für all das sorgt eine hohe Beimischung von Polyurethan (40%, bei 60% Polyamid), die dem Tragegefühl einer klassischen Feinstrumpfhose aber keinen Abbruch tut.

Fazit: Wer auch im Sommer nicht auf Strumpfhosen verzichten will, für den empfiehlt sich die Beauty 7 bei einem Preis von 10,00 € nach meinen Erfahrungen absolut (obwohl ich sie gestern Abend schon gern wieder ausgezogen habe ;))
 
Ich kann mich Paule nuranschließen.
Sehr angenahm zu tragen und wenn nicht gerade der Planet voll auf die Beine scheint nicht sichtbar.
Bin damit den ganzen Sommer in kurzer Hose zur Arbeit gefahren.
 
Zurück
Oben