Kunert Fly & Care

Myname

Frischling
Registriert
17 März 2006
Beiträge
7
Geschlecht
männlich
Kann mir jemand etwas über die Kunert Fly & Care sagen.
Interessieren würde mich vor allem, ob sie in Gr. 48/50 auch bei einer Körpergrösse von 1,85 m passt, denn dies ist leider ein Problem bei vielen FSH, die im Schritt dann sonstwohin runterrutschen.
Auch mag ich keinen sog. Komfortzwickel, der oft bei den großen Größen vorhanden ist. Ich bin zwar groß, aber nicht dick und die Übergrößen sind doch wohl eher auf Gewicht und nicht Beinlänge ausgelegt. Wie ist das bei der Fly & Care?
Vielen Dank schon mal
 
Hallo Myname,

ich hab letztens eine Kunert Fly & Care günstig ersteigert und sie heute vormittag das erste Mal angezogen.

Ich bin wie du 1,85 m groß und die Strumpfhose passt von der Länge einfach super. Sie passt sogar ohne Probleme über meinen (kleinen) Bierbauch. ;)

Sie hat zwar wie die meisten Strumpfhosen in dieser Größe einen Komfortzwickel, aber zum Einen ist dieser relativ schmal und zum Anderen sind die Flachnähte wirklich so flach, dass man sie kaum spürt.

Ehrlich - ich hab noch keine Strumpfhose gesehen (und ich zieh seit 23 Jahren Strumpfhosen an), die so flache Nähte hatte ! Einfach unglaublich !

Ich hab schon die verschiedensten Stützstrumpfhosen anprobiert, aber bis jetzt ist diese Strumpfhose auf meinem persönlichen 1. Platz.

viele Grüße

Struppi
 
Fly&Care Testbericht

Bevor wir in den Urlaub flogen meiner Frau und mir eine gekauft.

Eckdaten von mir: 178cm - 94kg - deutlicher Bauchansatz, aber trainierte Beine
gewählte Grösse: 44-46 Normalzwickel
Passform: einwandfrei, ich mag aber nicht wenn die FSH bis zum Nabel rauf geht.

Eckdaten von ihr (darf sie nie(!) hier lesen...:eek:): 165cm - 84kg - ordentliches Hinterquartier und "Reiterhose"
gewählte Grösse: 46-48 Komfortzwickel
Passform: braucht sie wegen ihrer starken Oberschenkel

Fazit: Ihre hätt ich bis Ultimo hochziehen können, meine hätt ihr nie gepasst.

Tragekomfort (identischer Bericht): streng an den Waden, zum Oberschenkel stetig abnehmender Druck, Höschenteil wieder fester jedoch ohne einen direkt zusammenzupressen. Nähte nicht störend. Bei uns beiden rutschte nix. Kann zu Sandalen getragen werden, sieht für die "Gschamigen"(*) wie dünne Socken aus.

Befinden nach der Flugreise (wieder gleicher Bericht): Erleichterung beim Ausziehen, aber mehr wegen Hitze. Füsse fühlten sich nicht müde und schwer an, sondern "fit".
:D

(*): "Verschämten", für die Nordsprecher...;)
 
Wir kommen gerade von einer langen Flugreise zurück, Fly und Care ist sehr gut auch bei 1,88!!!!!

Jo und Claudia
 
Die Fly & Care liegt sogar noch bei 1,95m / 85kg im absolut grünen Bereich.

Habe sie während meines Fluges nach Australien (mit Zwischenstopp 28 Stunden) getragen und war schwer begeistert.

Lighthouse
 
Die Fly & Care kann ich auch empfehlen. Sie übt an den richtigen Stellen druck aus, der zwar am Anfang etwas unangenehm ist, aber schon nach kurzer Zeit nicht mehr wahr genommen wird. Hilft nicht nur bei Flügen, sondern auch bei Veranstaltungen, bei denen man viel rumstehen muss.

Gruß
Michael
 
Die Fly& Care ist zwar teuer aber auch gleichzeitig sehr gut in der Stützfunktion. Da ich schon eine Venen OP hinter mir habe und öfters auf Reisen mich befinde, ist das die optimale Lösung mit einer optimalen Stützfunktion,da kann fast keine sonstige Stutzstrumpfhose mit.Fazit optimale Vorbeugung vor Thrombosen
 
Hallo zusammen,
ich überlege, die Fly&Care in Gr. 44/46 zu kaufen wegen des normalen Zwickels. Meint ihr, dass die bei meiner Größe (190cm, 80 kg) reicht?

Gruß
Puppe
 
Ich kann darüber auch nur positiv berichten, als erstes ein ein etwas sehr enges Gefühl, dieses vergeht aber sehr schnell
bei 180 Gr 44/46
 
@puppe also ich würde dir raten nimm lieber ne nummer größer. Ich bin 1,96m wiege 97kg also ich nehme immer Größe 52\54 und die passt mir eigentlich recht gut das höschenteil rutscht aber en bissel im schritt immer wieder en bissel runter.
 
Danke für eure Antworten!
Gandalf, ist denn bei der 44/46 bei dir noch etwas Reserve in der Länge gewesen? Mich nervt einfach, dass ich kaum eine Stütz-SH in ausreichender Länge finde, die an der Hüfte gut anliegt. Wenn es im Schritt rutscht, trage ich sie nicht gerne. Gerade eine Stütz-SH sollte doch da bleiben, wo sie hingehört. Vielleicht wage ich einfach, die gr. 44/46 zu probieren. Allerdings sind gut 20 EUR ja schon ziemlich Obergrenze für mich.

Gruß
Puppe

Hallo,
die Frage, ob bei der 44/46 noch etwas Reserve ist, war natürlich an gentleman gerichtet.

Schönes Wochenende (in Berlin ist bestes Strumpfhosen-Wetter!)
Puppe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich musste auch schon en bissel dehnen passte aberwie angegossen. ich konnte nur das höschenteil bis zur brust ziehen aber diese strumpfhose ist äußerst stabil
 
Zurück
Oben